Staffel 2, Folge 7

  • 15. Wie macht man ein Kaubonbon? /​ Wie werden aus Bäumen Bretter?

    Staffel 2, Folge 7
    Heute beamt sich Florian in eine Süßwarenfabrik und begleitet den Zucker auf seinem Weg zum fertigen Kau-Bonbon. Außerdem führt Florian vor, wie ihr aus Zucker selber Karamell herstellen könnt. Die Grundsubstanz aller Bonbons. Nicht süß, aber bunt geht es im zweiten Beitrag zu. Hier dreht sich alles um Tapeten. Und die gibt es in allen erdenklichen Farben und Mustern. Doch wie kommen die auf die Papierbahnen? Die malt doch keiner von Hand an? Florian schaut sich die Produktion einmal genauer an.
    Fertighaus, das klingt beinahe so, als gäbe es das Haus fertig aus einer
    Packung. Stimmt nicht ganz. Einzelne Hausteile, wie Wände und Decken, sind schon fertig und werden dann vor Ort zusammengesetzt. Florian hat sich das genau angesehen. Und ist dabei auf die Frage gestoßen, woher kommt das ganze Holz bzw. wie wird aus einem Baum eine Vielzahl von genormter Bretter?
    Anschließend wirft Florian noch einen Blick in den Werkzeugkasten. Da liegen viele Dinge, die jeder kennt. Aber was ist eigentlich ein Bohrhammer? Die Bohrmaschine kennen wir. Wie funktioniert ihr großer Bruder, der Bohrhammer? Wann wird er eingesetzt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012Super RTL

Sendetermine

Sa 25.08.2012
08:25–08:50
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…