Staffel 2, Folge 3

  • 11. Wie wird Eis am Stil hergestellt? /​ Was macht ein Mammut auf den Gleisen?

    Staffel 2, Folge 3
    Diesmal schaut sich Florian in einer Eisfabrik um und lüftet das Geheimnis, wie der Stil ins Eis kommt. Im Studio zeigt er wie man Eis erzeugen kann, ganz ohne Eisschrank oder Strom. Anschließend nimmt er die Zuschauer mit in einen großen Containerhafen. Hier herrscht reger Betrieb. Wie schaffen es die vielen riesigen Frachtschiffe nur, ohne irgendwo anzuecken, in den Hafen ein- und auszulaufen. Für einen
    reibungsloen Ablauf sorgen Lotsen, kleine Schiffe, die die großen leiten und an den anderen Frachtern vorbei manövrieren. Darüber hinaus hat Florian noch einen praktischen Basteltipp parat: Im Studio zeigt er, wie man sich ganz leicht einen Kompass basteln kann. Und zu guter Letzt enthüllt er natürlich noch, was es mit dem Mammut auf den Bahngleisen auf sich hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2012Super RTL

Sendetermine

Sa 11.08.2012
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…