• Schlager beim Wort genommen

      Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.1971 ZDF

      Otto Höpfner und seine Assistentin Doris Bierett analysieren die Texte altbekannter Schlager und Evergreens.

      Schlager beim Wort genommen – Community

      Doris Bierett (geb. 1944) am 05.07.2015: Eigentlich bin ich noch nicht auf der Welt....
      Doris Bierett (geb. 2017) am 15.12.2007: Leider kam diese Sendung nicht so gut an offensichtlich. Ich hätte sie gern fortgesetzt

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      Comedy-Musikshow von und mit Otto Höpfner und mit Doris Bierett, in der Schlager auf den Wahrheitsgehalt ihres Titels überprüft wurden. So fuhr ein Reporter durch Paris, um Ganz Paris singt von der Liebe zu verifizieren, fand aber nur einen italienischen Bauarbeiter, der irgendwas anderes sang.

      Ursprünglich waren 17 Folgen geplant, das ZDF zeigte jedoch nur vier, weil es mit der Qualität nicht zufrieden war. Den Filmen fehlt das Niveau, stellte der Unterhaltungschef fest.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schlager beim Wort genommen im Fernsehen läuft.