Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Originalsprache: Englisch
    Alternativtitel: Hallo, Käpt'n Bailey

    Die spannenden wie humorvollen Abenteuer der Familie Bailey mit Seebären und Landratten.

    Schiff ahoi! auf DVD

    Schiff ahoi! – Community

    (geb. 1965) am : Pidax bringt alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der humorvollen Sitcom von 1964 bis 1965 am 30.08.19 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Schiff-ahoi-Von-Seebaeren-und-Landratten::1611.html
    (geb. 1964) am : Ships ahoy
    (geb. 1963) am : Noch nie von dieser Serie gehört. Im Jahre 1969 war ich erst 6 Jahre alt und war kurz vor der Einschulung bei der letzten (ZDF)Wiederholung. Zudem hatten wir noch keinen Fernseher. Aber eine erneute Wiederholung nach so vielen Jahren wird kategorisch wohl nicht stattfinden, da die Bänder im Archiv wohl verschimmelt sind. Sehr, sehr schade drum...
    (geb. 1963) am : Auch von dieser Serie noch nie gehört. Vermutlich werden die Folgen wohl nie mehr wiederholt werden. Sehr, sehr schade drum...
    am : Ich wollte fragen wann den wieder mal die Filme von Marget Rutherford ( Ms Maple ) im Fernsehen kommt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Unterhaltungssendung rund um den Bau des FDGB-Urlauberschiffs Völkerfreundschaft.

    Die Sendung kam immer aus einer anderen Stadt, wo ein buntes Bühnenprogramm stattfand, aber auch die Leistungen von Betrieben vorgestellt wurden, die am Bau des Schiffs beteiligt waren. Lotse der insgesamt zehn Sendungen war Horst Lehn.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schiff ahoi! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …