Scheidungsgericht
D 1995–1996
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Scheidungsgericht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scheidungsgericht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Doku-Soap „Scheidungsgericht“ zeigt Geschichten, wie sie – manchmal – auch das Leben schreibt und ist eine Adaption der US-Serie „Divorce Court“: Vor dem Scheidungsrichter fliegen die Fetzen. Die wenigsten Trennungen gehen friedlich vor sich. Richter Karl-Heinz Gierke fällt hier die nicht immer einfachen Urteile, während Gerichtsreporterin Erika Berger die Verhandlungen für die Zuschauer zusammenfasst.
(Text: Roger Förster)

Scheidungsgericht – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):58 tlg. dt. Gerichtsserie.
Erika Berger, die drei Jahre vorher noch alles gegeben hatte, damit die Menschen sich verstehen, wenigstens im Bett, und Eine Chance für die Liebe haben, führt werktags vormittags als Gerichtsreporterin in halbstündige fiktive Scheidungsfälle ein, in denen Richter Wilhelm Kronenberg (Karl-Heinz Gierke) das Urteil fällt.
Das Format kommt aus den USA, lief erstmals 1957, hieß Divorce Court und sollte nach eigener Aussage die wachsende Flut von Scheidungen eindämmen. RTL wollte nur unterhalten. Ja, Erika Berger ist geschieden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scheidungsgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…