Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1948) am

    Hallo ich suche 3 Folgen der aktuellen Schaubude, in denen Abbi Hübner aufgetreten ist.
    Es sind die Folgen vom 1.6.1974, 2.6.1990 und 13.1.1995.

    Hat evtl. jemand davon eine Aufzeichnung ?
    • am

      Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Aufzeichnung der Schaubude vom 31.05.1975, die vom Sender als verschollen deklariert wurde. Hat die vielleicht jemand in seinem Archiv?
      • (geb. 1973) am

        Ich suche einen Musiktitel, der irgendwann in den 80er Jahren mal in der Schaubude lief. Leider weiß ich die Gruppe und den Titel nicht mehr.

        Ich kann mich nur erinnern, dass es in dem Song um Fußball ging und der Refrain so ging: "Da war Franz Beckenbauer, Sepp Meier, Gerd Müller...."

        Kann mir jemand sagen, wie der Song und die Gruppe hieß?
        • am

          "Das Fußball-Lied", interpretiert von meiner damaligen Band TENNESSEE.

          Lieben Gruß
          Barry
          www.barrylane.de
      • (geb. 2018) am

        tich erinnere mich vor allem noch an die gesangsinterpreten. wann geanau sang z.b.france gall den computer nr.3.inder schaubude und wann geanau brachte rex gildo DER MOND HAT SEINE SCHULDIKEIT GETAN und vittorio sang anfang der 70 iger jahre MARIA MARIA. kann man das genaue datum feststellen?
        textende.
        • (geb. 1968) am

          Ich würde mich sehr freuen, wenn Folgen der Aktuellen Schaubude aus den 70er-Jahren wiederholt werden. Es gab damals sehr interessante Musikbeiträge - Interpreten und Gruppen, die nicht bei Hitparade, Disco oder Musikladen waren. Das Nachtprogramm von EinsFestival wäre eine Möglichkeit so wie die Wiederholung des WWF-Club vom WDR.
          • (geb. 1973) am

            Die neuen Folgen vom Weihnachtsmarkt sind gut und schön!
            Es hat im Sommer ja immer die Sommertouren von außerhalb gegeben.

            Aber die Absetzung der wöchentlichen Ausstrahlung nach 50 Jahren ist eine Schande ...
            • (geb. 1966) am

              Finde ich auch, man sollte die Schaubude wieder auferstehen lassen...
            • am

              Leider es kann nicht wieder auferstehen werden - es gibt keine musik mehr,und auch die letzten jahren von Schaubude war ein langsames TOD.
          • (geb. 1965) am

            Ich hätt so gern eine alte Sendung aus den 70er Jahren,in der war die Gruppe Sweet zu sehen....war damals glaub ich in einem Kellergewölbe in München....ca 1971/72/73......kann mir da jemand helfen ?
            • (geb. 1950) am

              Die Schaubude wurde 50 Jahre.
              Es gibt im Fernsehen kaum eine andere Sendung, in der nur Playback gesungen wird. Den Mund auf und zumachen kann ich auch. Das ist mehr wie primitiv. Wenn die Stars nicht live singen wollen oder können, sollen sie bleiben, wo sie sind. Für mich ist das ein Betrug am Zuschauer. Hört endlich mit diesem Unsinn auf.
              • (geb. 1957) am

                Das frische, virtuose Saxophonsolo mit dem langen Atem stammt mit ziemlicher Sicherheit von Herb Geller, der viele Jahre lang in der NDR-Bigband mitspielte, der heute mit 79 immer noch auftritt - siehe youtube und wikipedia - und dessen Stil heute immer noch so glasklar und gleitend ist.
                • am

                  Hey Jens,

                  die Titelmelodie der Schaubude ist von Ray Conniff ('S Wonderful) ...
                  Allerdings haben die NDR-Leute den Song erst ab der "2. Halbzeit" benutzt.
                  Wer das Sax spielt, weiß ich aber auch nicht.
                  Randolf

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schaubude online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…