Schau
DDR 1986–1991
  • Kinder/Jugend
Füge Schau kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die DDR-Kindersendung „Schau“ wurde moderiert von Sylvia Grassel, Mathias Hoferichter, Annett Kölin und Thomas Putensen. Dabei traten zwei Jungpioniergruppen gegeneinander an. Zudem gab es Berichte über Kinder in anderen Ländern und allgemeine Tipps. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Magazin für Sieben- bis Neunjährige.
In einem Wettstreit traten jeweils zwei Jungpioniergruppen auf dem „schau-Spielplatz“ gegeneinander an. In der Ferienzeit nannte sich die Sendung „schau-Ferien!“ Außerdem gab es Buchvorschläge, Tipps und Berichte über Kinder in anderen Ländern. Es moderierten Sylvia Grassel, Mathias Hoferichter, Annett Kölpin und Thomas Putensen.
Die Sendung war der Nachfolger von Dingsbums und lief über 200 mal, erst wöchentlich am Freitagnachmittag, ab 1990 14-täglich am Sonntagvormittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…