Staffel 1, Folge 1–2

  • Staffel 1
    Marco Fritsche (r) – Bild: 3+
    Marco Fritsche (r)
    Ein wertvolles Fundstück auf dem Dachboden entdecken und einen unerwartet hohen Geldbetrag dafür kassieren, davon träumt manch ein Bauer. Der Appenzeller Moderator Marco Fritsche macht gemeinsam mit dem Zürcher Brockenhaus-Chef Ueli Müller diesen Traum für manch einen zur Realität: In der neuen Eigenproduktion des Senders 3+ SCHATZ ODER PLUNDER – FUNDSTÜCKE VOM LAND stöbern sie gemeinsam auf verstaubten Dachböden und in dunklen Kellern und suchen nach wertvollen Raritäten. Bauer Urban (37) war Teilnehmer der 3. Staffel BAUER, LEDIG, SUCHT … Nun hofft der Aargauer mit einem Fundstück das Taschengeld seiner vier Kinder aufzustocken. Ob das süsse Lächeln seiner 6-jährigen Tochter Elena die Händler weich stimmt? Der Berner Bauer Christian von Allmen (46) aus der 13. Staffel der Bauern-Kuppelsendung träumt von einer Reise nach Kanada.
    Die Handorgel, die der Brockenhaus-Chef Ueli Müller auf dem Dachboden findet, sieht vielversprechend aus. Sitzt Christian bald im Flieger nach Kanada oder reicht es doch nur für die Zugfahrt an den Flughafen? Auch Bauer Walter suchte in der 13. Staffel von BAUER, LEDIG, SUCHT … seine grosse Liebe. Mit seiner damaligen Hofdame klappte es nicht. Nun versucht er erneut sein Glück und zwar mit alten Tischen. Gehen die drei Händler – Showproduzent Dominic Ulli, Geschäftsführer der „Brocki Pfannenstil“ Sven Andres sowie Bernhard und Marlen Jost von „Antik-Liquidationen“ in Weiningen – auf seine knallharten Forderungen ein? (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereDo 17.01.20193+
  • Staffel 1
    Schatz oder Plunder logo
    Moderator Marco Fritsche ist erneut mit Experte Ueli Müller, Leiter des Zürcher Brockenhauses, auf den Höfen der Schweizer Bauern zu Besuch, um in Kellern und auf verstaubten Dachböden versteckte Fundstücke zu suchen. Im Kanton Aargau treffen sie den Hobbyhändler Arthur, der auf historische Landmaschinen spezialisiert ist. Auf seinem Hof haben sich auch viele andere Schätze angesammelt. Ein Paradies für den Brocki-Experten Ueli Müller. Doch wird der Schatzjäger und Sammler Arthur seine kostbaren Stücke hergeben? Der Jungbauer Benjamin aus Zürich führt mit seiner ehemaligen Hofdame Lea seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Bei ihm auf dem Hof steht seit Generationen ein alter Armee-Töff, den er von Experte Ueli Müller schätzen lassen möchte.
    Doch bevor das geschichtsträchtige Gefährt an die Auktion mitgenommen werden kann, muss noch ein Wörtchen mit Benjamins Vater, dem Töff-Besitzer, gesprochen werden. Und dann fehlen auch noch die Ausweispapiere, ohne die der Töff für die Händler sowieso keinen Wert hätte. Kultbauer Sepp aus Uri und seine Freundin Claudia haben jüngst das Reisen entdeckt und möchten durch den Verkauf von ihren Gegenständen die Reisekasse aufbessern. Claudia ist knallhart, wenn es um den Verkauf ihrer Dinge geht. Werden die Händler genügend Geld für die Fundstücke bieten? (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereDo 24.01.20193+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schatz oder Plunder? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…