Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    Kindheit, Jugend, Jahre an der Ecole Normale, Begegnung mit Simone de Beauvoir
    Während der einschneidenden Ereignisse dieser Zeit – Volksfront und Spanischer Bürgerkrieg – engagiert sich Sartre nicht. Dann brach der Krieg aus. Sartre schildert, wie er diese Zeit erlebte und erzählt von seiner Kriegsgefangenschaft. (Text: arte)
  • 98 Min.
    Nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft 1941 begann Sarte, das Engagement als moralische Anforderung zu empfinden. Sein politischer Standort war immer entschieden links, 1952 bis 1956 sympathisierte er mit der Kommunistischen Partei. Nach Mai 1968 schloss er sich der linken Protestbewegung an. (Text: arte)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sartre über Sartre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…