Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Sarah & Duck“ startete am 15.12.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Sarah fällt auf, dass die Schalotten heute ziemlich unruhig sind und aufgedreht im Beet herum hüpfen. Es ist ihnen wohl zu langweilig in ihrem Gemüsebeet. Sarah glaubt, dass sie einfach mal raus müssen. Doch wie macht man mit vier Schalotten einen Ausflug? Sarah hat schon eine Idee – sie baut ihnen aus einem Korb und etwas Gartenerde ein bewegliches kleines Gemüsebeet. Mit den Schalotten in ihrem tragbaren Beet machen Sarah und Duck einen Fahrradausflug und zeigen den Schalotten ihre Welt außerhalb des Gartenzauns. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.08.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Sarah und Duck müssen ein paar ausgeliehene Bücher in die Bücherei zurückbringen. Der Regenschirm möchte sie gerne begleiten. Er ist aber sehr zögerlich, weil es schon wieder regnet. Der Regenschirm mag es nämlich überhaupt nicht nass zu werden. Doch dann hört es auf zu regnen. Sarah leiht ihm einen Gummistiefel und auf geht?s. Der Regenschirm hält sich tapfer und bekommt plötzlich sogar Spaß daran, in die nassen Pfützen zu springen. Die Pfützen sind aber nicht nur nass, sondern auch sehr matschig. Also kommen Sarah, Duck und der Regenschirm ziemlich dreckig wieder zu Hause an. Sie müssen in die Badewanne. Aber wie kann man einen wasserscheuen Regenschirm zu einem Vollbad überreden? Ganz einfach, man macht daraus ein Schaumbad mit tollen Seifenblasen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.08.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Die Sonne scheint heiß vom Himmel und alle leiden unter der großen Hitze. Da kommt der Schatten einer Wolke allen im Garten gerade recht. Als die Wolke weiterzieht, folgen Sarah und Duck ihrem kühlen Schatten. Auch der Rollenjunge fährt dem Schatten der Wolke hinterher. Die Wolke führt sie in an einen weit abgelegenen Ort im Park, an dem sie noch nie waren. Dort verschwindet die Wolke in der Spitze eines Leuchtturms. Der Leuchtturm ist tatsächlich ein Wolkenturm, von dem aus ein französischer Wolken-Kapitän den Wolkenverkehr überwacht. Sarah und Duck und der Rollerjunge entdecken fasziniert die Welt der Wolken. Eine dicke Regenwolke sorgt schließlich für Abkühlung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.08.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Sarah hat schlecht geschlafen, weil die Eule mal wieder die ganze Nacht so laut gerufen hat. Deshalb hängt Sarah morgens müde im Sessel herum und hört Radio. Plötzlich bemerkt sie an der Musik etwas Ungewöhnliches – sie ist mit Geräuschen unterlegt, die den harmonischen Klang aber gar nicht stören. Es passt irgendwie gut zusammen. Sarah beschließt, selbst Geräusche und Töne sammeln zu gehen und damit ihren eigenen Musik-Mix herzustellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.08.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Heute ist ein ganz besonderer Tag. Sarah hat Geburtstag. Sie wünscht sich zum Geburtstag eigentlich nur eins – sie möchte ihn ganz in Ruhe verbringen. Ohne großen Trubel. Aber das ist leichter gesagt als getan. Vor allem, weil sie unerwartet einigen Besuch bekommt und alle ihre Gäste eine völlig andere Vorstellung von einer Geburtstagsfeier haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.08.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Es ist Herbst. Sarah und Duck suchen im Garten nach roten Blättern als sie über etwas stolpern. Die Schildkröte liegt mitten im Weg und schläft. Warum ist sie nur so müde? Sicher, weil sie langsam ihren Winterschlaf anfängt. Landschildkröten verschlafen den Winter nämlich. Aber sie kann den Winter doch nicht mitten auf der Wiese verbringen. Sarah und Duck sehen im Computer nach, wie eine Schildkröte überwintern sollte. Sie bauen der Schildkröte ein Bett und suchen ein geeignetes Winterquartier für sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 7 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind bei John und Flamingo zum Nachtisch eingeladen. Doch bevor sie ihr japanisches Mochi-Eis essen, zeigt ihnen John erst mal sein Haus. Der Bungalow, in dem John mit Flamingo lebt, ist ganz anders als Sarahs und Ducks Haus. Aber es gibt viel zu entdecken. In Johns Arbeitszimmer stehen viele Geräte. Mit einem Gerät steuert John die Geschwindigkeit mit der sich alle im Haus bewegen müssen. Das ist ein lustiges Spiel. Sie finden heraus, dass man manche Sachen am besten weder zu schnell noch zu langsam machen sollte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 21.10.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind im Großen Laden, um ein neues Segel für Ducks Segelboot-Zug zu kaufen. Dort treffen sie Frau von Schal. Sie ist total verzweifelt, denn sie hat ihre Tasche verloren. Sarah und Duck helfen ihr bei der Suche. Sie gehen in die Taschenabteilung. Vielleicht wollte die Tasche dort einen Freund besuchen oder eine der Taschen kann ihnen weiterhelfen? In der Taschenabteilung finden sie die unterschiedlichsten Taschen, die aber ziemlich eitel und geschwätzig sind. Schließlich gelangen sie zur weisen alten Bauchtasche und die gibt ihnen den entscheidenden Hinweis. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 28.10.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Sarah und Duck rascheln im Garten mit dem Herbstlaub. Da bekommen sie eine Einladung von den Schleifen-Schwestern. Sie sollen in den Park zum Schleifen-Herbst kommen. Was das wohl ist? Auf jeden Fall gibt es im Park jede Menge Herbstlaub mit dem man rascheln kann. Also gehen Sarah und Duck in den Park und machen sich dort auf die Suche nach den Schleifen-Schwestern. Die Schleifen-Schwestern führen Sarah und Duck zu einem ganz besonderen Baum und zeigen ihnen den Schleifen-Herbst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 04.11.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 10 (10 Min.)
    Sarah und Duck spielen am Computer Ducks neues Computerspiel – Vollkorntoast-Mann gegen den Monster-Toast. Aber Duck kommt mit seinem Schnabel nicht so gut auf der Tastatur zurecht und verliert andauernd. Frustriert gibt er auf. Also beschließt Sarah, dass sie das Spiel da spielen, wo Duck besser zurechtkommt. Sie baut einen Spielparcours im Garten auf. Die Schalotten werden die Gesundheitskrümel und das Tellermädchen spielt den Monster-Toast. Der Regenschirm spielt auch kurz mit, aber dann wird es ihm zu nass. Auf jeden Fall macht das Spiel Duck so viel mehr Spaß als am Computer und er kommt besser gegen den Monster-Toast an. Ob er die Scheibe Toast am Ende gewinnt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)
    Es hat über Nacht viel geschneit. Sarah kann es kaum erwarten nach draußen zu kommen und die ersten Spuren im frisch gefallenen Schnee zu machen. Doch was ist das? Da war jemand schneller als sie. Es gibt bereits eine riesige Spur im Schnee. Und es stehen Geschenke für Sarah und Duck vor der Tür. Sarah hat dafür nur eine Erklärung. Das muss die Weihnachts-Seekuh gewesen sein. Um herauszufinden ob das stimmt, folgen Sarah und Duck der Spur. Die Spur führt sie auch an Johns und Flamingos Haus vorbei. Die beiden haben ebenfalls Geschenke bekommen. Doch John hat dafür eine ganz andere Erklärung. Er meint, dass das Winter-Walross die Geschenke gebracht hat. Um herauszufinden, von wem die Geschenke wirklich sind, verfolgen sie gemeinsam die Spur …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 16.12.2014CBeebies
  • Staffel 2, Folge 12 (10 Min.)
    Sarah und Duck besuchen heute John. Er faltet aus Papier Origami-Tiere. Alle möglichen Arten hat er schon im Regal – nur keinen Flamigo. Denn wenn John einen Flamingo bastelt, rennt der auf seinen dünnen Beinchen sofort weg. Aber wohin? Im Arbeitszimmer kommen Sarah und Duck den Papier-Vögeln auf die Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 13 (10 Min.)
    Die Schalotten hüpfen wie wild in ihrem Beet herum. Als Sarah den Schleifenschwestern erzählt, dass die Schalotten Akrobaten sind, holen die ein Zirkus-Buch. Sarah hat eine Idee. Sie gründen einen eigenen Zirkus in dem die Schalotten Kunststücke vorführen. Sarah bittet Frau von Schal Kostüme zu stricken. Der Regenschirm macht auch mit – er ist das Zirkuszelt. Der Käfer und sein Freund sind die Zirkuskapelle. Die Vorstellung kann beginnen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 14 (10 Min.)
    Sarah entdeckt, dass überall im Haus Spielzeug von Duck herumliegt. Doch am schlimmsten ist es in Ducks Zimmer. Ob es ihm gefällt oder nicht, sie müssen aufräumen. Doch Duck hat keine große Lust dazu und möchte lieber mit seinem Zug spielen. Da hat Sarah eine tolle Idee. Sie ist der Schaffner und Duck wird zum Lokführer. Sie legen Schienen zu Ducks Schubladen und schon kann der Aufräum-Zug losfahren. Einsteigen, bitte! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 29.01.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 15 (10 Min.)
    Sarah und Duck schlendern mit dem Tellermädchen durch die Gartenabteilung im Großen Laden. Unter einer großen Glaskuppel gibt es aber nicht nur viele exotische Pflanzen, sondern auch ein paar sehr ungewöhnliche Bewohner. Wander-Teller flitzen hier herum. Sarah und Duck wollen die Ausreißer zurückbringen, aber die Teller lassen sich nicht einfangen. Zum Glück kann das Tellermädchen die Tellersprache. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 30.01.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 16 (10 Min.)
    Sarah und Duck haben Übernachtungsgäste. Erst gibt es Kekse, dann spielen sie bis sie müde sind. Sie putzen sich die Zähne, waschen sich und gehen zufrieden ins Bett. Doch plötzlich sind alle wieder hellwach und können auch nicht mehr einschlafen. Sie versuchen es mit einer Gute-Nacht-Geschichte. Als die nicht funktioniert, fragt Sarah den Mond. Denn wer nachts wach ist und tagsüber schläft, muss eigentlich ein Einschlaf-Experte sein. Und tatsächlich hat der Mond eine sehr gute Einschlafmethode. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 17 (10 Min.)
    Heute wollen Sarah und Duck die Seekuh im Zoo besuchen. Doch plötzlich ändert ihr Bus sein Fahrtziel, er fährt ans Meer. Aber hier hält der Bus nicht. Er fährt weiter und direkt ins Wasser hinein. Der Busfahrer erklärt Sarah, dass der Bus mit Seewasser fährt. Der Tank ist leer, also musste er zur Unterwasser-Tankstelle fahren. Sarah und Duck helfen beim Tanken und zum Dank fährt sie der Busfahrer zu einer ganz besonderen Unterwasser-Haltestelle. Hier treffen sie viele wunderschöne Seekühe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 18 (10 Min.)
    Duck ist heiser und kann nicht mehr richtig quaken. Er müsste zum Tierarzt, aber er will nicht. Sarah schlägt vor, im Großen Laden ein neues Quaken zu kaufen. Dort finden sie in der Ersatzteil-Ecke der Spielwarenabteilung eigentlich auch das perfekte Enten-Quaken. Aber Duck sucht sich ein Muhen aus. Der Mond staunt nicht schlecht über die muhende Ente. Aber er findet auch, dass Duck zum Tierarzt gehen sollte. Duck lässt sich überzeugen und bekommt am Ende sein Quaken und eine Belohnung dazu! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.02.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 19 (10 Min.)
    Sarah und Duck treffen den Regenbogen. Er ist heute ein bisschen traurig, denn er hat seine Nichte schon ewig nicht mehr gesehen. Dass zwei Regenbogen zur gleichen Zeit am Himmel stehen ist leider ausgesprochen selten. Sarah möchte dem Regenbogen helfen und macht sich zusammen mit Duck auf den Weg zum Wolkenkapitän. Vielleicht kann er helfen. Mit vielen Regenwolken und der Sonne lassen sie die Nichte vom Regenbogen erscheinen – und der Himmel ist voller Farben! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.02.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 20 (10 Min.)
    Es ist Frühling, das bedeutet, die Schildkröte erwacht endlich aus dem Winterschlaf. Aber der Stall, in dem sie noch schläft, ist sehr dreckig. Sarah und Duck machen sauber und räumen auf. Sarah dekoriert alles mit Frühlingsblumen. Aber als sie mit Duck nach draußen geht, frisst der Esel im Stall all die schönen frischen Blumen auf. Zum Glück kommt Frau von Schal vorbei und strickt aus Heu die schönsten Girlanden. Jetzt wacht die Schildkröte in einem tollen Stall auf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2015CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Duck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…