Staffel 2, Folge 21–40

  • Staffel 2, Folge 21 (10 Min.)
    Duck hat einen Urlaub in einem schicken Hotel gewonnen. Sarah und Duck fahren gleich los und sind sehr überrascht – das Hotel ist ein Enten-Hotel! Deshalb fühlt Duck sich wie alle anderen Entengäste dort auch pudelwohl. Sarah ist nicht ganz so begeistert. Sie ist eben keine Ente und passt nicht mal richtig ins Bett. Sarah möchte Duck den Spaß natürlich nicht verderben, aber ein bisschen enttäuscht ist sie doch. Bis Duck ihr etwas zeigt, das auch Nicht-Ente Sarah begeistert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 22 (10 Min.)
    Der Regenschirm bekommt einen Brief von seiner Brieffreundin. Sie möchte ihn gerne bei der Schirm-Ausstellung im Park treffen. Also machen sich Sarah und Duck mit ihrem Freund gleich auf den Weg. Doch die Brieffreundin des Regenschirms ist nirgendwo zu entdecken. Stattdessen lernen sie einen anderen Schirm kennen. Und dieser schöne hellgelbe Schirm gefällt dem Regenschirm auch sehr gut! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 23 (10 Min.)
    Sarah und Duck treffen John und Flamingo im Park. John ist ziemlich außer Puste, weil er seinem Flummiball hinterherrennen muss. Der springt so hoch, dass man nie sehen kann, wo er als nächstes landen wird. Sarah rät ihm, sich beim Flummiball-Automaten zu beschweren. Doch statt eines neuen Balls erhält John einen Flummiball-Anzug. Was soll er denn damit anfangen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 24 (10 Min.)
    In Sarahs Kühlschrank ist der Kuchen ziemlich unglücklich. Er hat er dort nichts zu tun und das Gemüse spricht nicht mit ihm. Das ist schon langweilig. Sarah versucht einen Ort zu finden, an dem der Kuchen sich wohler fühlt. Doch dann futtert Duck das ganze Brot auf und Sarah muss zum Bäcker gehen. Der Kuchen darf mit und fühlt sich plötzlich sehr wohl. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 25 (10 Min.)
    Sarah und Duck haben ein neues, ungewöhnliches Spielzeug – ein Periskop. Sie gehen in die Bücherei, um mehr darüber zu erfahren. Doch der Bibliothekar ist ganz verzweifelt, denn er findet sein großes Merk-Buch nicht mehr. Der Ärmste ist völlig verloren. Also helfen Sarah und Duck dem Bibliothekar bei der Suche nach seinem Merk-Buch. Dabei ist ihr Periskop sogar ziemlich nützlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 26 (10 Min.)
    Der Rollerjunge ist vom Roller gefallen, als er einem Eichhörnchen nachgesehen und kurz nicht aufgepasst hat. Nun hat er nicht nur eine Schramme am Bein, sondern auch Angst vorm Rollerfahren. Er traut sich gar nichts mehr. Sarah und Duck helfen ihm sein Selbstvertrauen Stück für Stück zurückzugewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 27 (10 Min.)
    Sarah möchte musizieren, aber ihre Tuba hört sich gar nicht gut an. Irgendwie klingt sie ganz verstopft. Im Musikladen möchte Sarah das Instrument untersuchen lassen. Aber die Ladenbesitzerin meint, dass die Tuba gar nicht zu Sarah passt. Kann das sein? Oder hat die Tuba vielleicht ein ganz anderes Problem? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 28 (10 Min.)
    Frau von Schal hat so viele Wollsachen, dass sie unbedingt ein paar verkaufen muss, bevor sie weiterstrickt. Sie packt ihre Stricksachen in den Bus und will die Schals, Mützen und Handschuhe im Park verkaufen. Doch es ist ein warmer Sommertag und niemand hat bei so einem Wetter Interesse an warmer Wolle. Zum Glück hat Sarah da eine wirklich gute Idee! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 29 (10 Min.)
    Sarah entdeckt im Park ein Zitronen-Café. Das ist natürlich genau nach ihrem Geschmack. Begeistert studiert sie die Speisekarte. Doch da schließt das Cafè. Sarah beschließt im Garten ihr eigenes Zitronen-Café zu eröffnen. Ihr erster Kunde ist Duck. Auch Regenschirm und Käfer kommen vorbei. Leider teilen sie Sarahs Begeisterung für Zitronenwasser nicht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.05.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 30 (10 Min.)
    Sarah und Duck wollen sich heute ihr Lieblingssternbild ansehen – die Schlafende Seekuh. Doch Venus hat am Himmel umdekoriert und die Sterne neu angeordnet. Das sieht zwar sehr hübsch aus, doch nun sind alle Sternbilder verschwunden. Sarah möchte aber ihre Schlafende Seekuh betrachten und bittet die Venus, die Sterne wieder an ihren alten Platz zu bringen. Aber dafür brauchen sie dringend Johns Hilfe! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 31 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind bei Frau von Schal und sehen sich einen alten Film an. Es sind Aufnahmen von den Winterspielen, an denen Frau von Schal vor vielen Jahren teilgenommen hat. Doch plötzlich verheddert sich der Film im Projektor. All die schönen Erinnerungen liegen als Filmsalat auf dem Boden. Frau von Schal ist sehr traurig. Aber mit tatkräftiger Unterstützung von Duck, dem Käfer, den Schleifen-Schwestern und dem Regenschirm lässt Sarah die Wettkämpfe von einst in einem neuen Film wieder aufleben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.08.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 32 (10 Min.)
    Sarah und Duck machen sich einen schönen Tag am Strand. Im Sand kann man herrliche Tiere bauen und natürlich versucht es Sarah auch gleich mit einer Seekuh. Der Mond ist auch häufiger am Strand und stellt sich als ein wahrer Künstler heraus. Seine Sand-Tiere sind wirklich wunderschön! Und als das Meer alle Kunstwerke wegspült, erklärt er Sarah, warum sie darüber nicht traurig sein muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMo 31.08.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 33 (10 Min.)
    Zusammen mit dem Esel fahren Sarah und Duck heute zum Großen Laden. Dort ist der Seifenblasen-Mann! Unzählige kunstvolle Seifenblasen schweben durch den Großen Laden. Bevor Duck zu viele davon aufisst und krank wird, fahren sie lieber wieder nach Hause. Im Bus sieht Sarah, dass der Esel einfach zwei Seifenblasen mitgenommen hat. Sarah will sie sofort zurückbringen, aber der Esel möchte sie unbedingt behalten. Doch wo bewahrt man Seifenblasen am besten auf? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.09.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 34 (10 Min.)
    Sarah und Duck helfen heute Frau von Schal bei der Wollernte. Sie will für ihr Haus ein neues Dach stricken und benötigt dafür jede Menge Wolle. Außerdem muss Frau von Schal den Griff für den Schalter von der Vorrichtung finden, mit der sie das Strick-Dach festzurrt. Sie bittet Sarah ihn zu suchen, während sie am Dach strickt. Doch Sarah ist von der Wollernte völlig erschöpft und muss sich erst mal ausruhen. Dabei fällt sie in einen tiefen Schlaf und träumt von der Suche nach dem Dach-Griff. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.09.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 35 (10 Min.)
    Sarah und Duck sitzen auf ihrer Lieblingsbank im Park. Es ist Mittagszeit und Sarah hat wirklich großen Hunger. Ihr Magen knurrt und macht grummelnde Geräusche. Ein Frosch aus dem Teich findet dieses Grummeln sehr anziehend und verfolgt Sarah auf Schritt und Tritt. Trotz aller Ablenkungsmanöver folgt der Frosch Sarah und Duck bis nach Hause. Das gefällt Duck überhaupt nicht und Sarah lässt sich etwas einfallen, um den Frosch wieder in seinen Teich zurück zu locken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 27.11.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 36 (10 Min.)
    Sarah und Duck gehen zu einer Kunstausstellung. Der Mond hat sie eingeladen. Sarah freut sich sehr, aber Duck watschelt nur widerwillig hinterher. Nicht mal die leckeren Brotstäbchen, die es in der Kunstgalerie gibt, möchte er essen. Duck schmollt, weil er sein brüllendes Nashorn verloren hat. Der Mond merkt, dass Duck unglücklich ist und versucht ihn aufzumuntern. Im Nebenraum gibt es nämlich eine Nashorn-Sonderausstellung. Und ganz unerwartet finden sie hier eine Spur vom Nashorn … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.12.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 37 (10 Min.)
    Sarah und Duck helfen Frau von Schal beim Abstauben ihrer Schallplattensammlung. Auf einer Platte hören sie ein Gedicht. Sarah ist fasziniert und möchte auch reimen. Doch ihr fällt so spontan nichts ein. Frau von Schal erklärt ihr, dass sie Inspiration braucht – also einen Anstoß von außen, der einen auf eine Idee bringt. Die findet Sarah auch im Park. Und Duck? Der wackelt mit dem Enten-Po. Er isst viel Brot, wird dick und froh. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.12.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 38 (10 Min.)
    Sarah und Duck malen Bilder im Wohnzimmer. Der Käfer ist auch dabei, doch plötzlich verschwindet er samt Trompete. Wo will er nur hin? Gemeinsam mit anderen Käfern verschwindet er hinter dem Stall des Esels im hohen Gras. Dort spielt Musik und im Gras schimmern bunte Lichter. Sarah und Duck sind mitten in eine Käfer-Tanzparty geraten! Der Mond ist auch da und musiziert mit. Und er erklärt ihnen, warum die Insekten immer wieder solche Partys feiern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.12.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 39 (10 Min.)
    Sarah und Duck treffen im Park John und Flamingo. Die beiden üben für den Alles-Pink-Tag in der Kunsthalle. Dort gibt es auch einen Pink-Wettbewerb. Wer am pinkesten ist, gewinnt einen pinken Pokal. John findet Sarah auch ziemlich pink und ermuntert sie beim Wettbewerb mitzumachen. Auch der Rollerjunge und das Tellermädchen machen mit. Wer erreicht auf dem Pink-o-meter wohl den besten Wert? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.12.2015CBeebies
  • Staffel 2, Folge 40 (10 Min.)
    Duck hat am Himmel andere Enten entdeckt, die vor dem Winter ins Warme fliegen. Sarah und Duck schauen im Computer nach, was sie dort über Zugvögel finden. Das sieht fast wie Urlaub für Vögel aus! Duck bekommt auch Lust in den Süden zu fliegen. Doch kaum ist er weg, vermisst ihn Sarah schrecklich. Wie soll sie nur die lange Zeit bis zum nächsten Frühling ohne ihren besten Freund Duck überstehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 15.12.2015CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Duck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…