Staffel 1, Folge 21–40

  • Staffel 1, Folge 21 (10 Min.)
    Sarah und Duck sehen sich im Internet einen Tierfilm an, in dem ein Vogelkundler Fotos von Vögeln macht. Das bringt Sarah auf die Idee mit ihrer Kamera in den Park zu gehen und dort selbst Vögel zu fotografieren. Doch die erschrecken sich sehr leicht, und es ist gar nicht so einfach ein schönes Foto von ihnen zu machen. Zum Glück hat Sarah ja einen Vogel in ihrer Nähe, der sich sehr gerne fotografieren lässt, und so kann sie am Ende doch eine Reihe gelungener Fotos machen, die sie in ihr Album kleben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 22 (10 Min.)
    Sarah hat ein großes Loch in ihrem Schuh. Ihr Zeh guckt schon vorne heraus. Aber Sarah mag ihre alten Schuhe sehr und geht nur ein bisschen widerwillig zum Schuhladen. Im Schaufenster stehen tolle Schuhe und Sarah findet schnell ein Paar, das ihr unheimlich gut gefällt. Doch als sie die Schuhe zu Hause anzieht, stellt sie fest, dass sie beim Gehen merkwürdige Geräusche machen vor allem in den Zimmern, wo es keinen Teppichboden gibt. Schließlich entdeckt Sarah kleine Metallplatten unter den Schuhsohlen. Ihre Schuhe sind nämlich ganz besondere Schuhe – man kann mit ihnen steppen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 23 (10 Min.)
    Draußen schneit es und Sarah und Duck sehen sich im Computer eine Wintersport-Übertragung an. Sarah findet Bobfahren toll und beschließt ihr eigenes Bobteam zu gründen. Duck ist mit dabei, aber es will nicht so recht klappen. Da kommt Frau von Schal wie gerufen vorbei und erzählt Sarah, dass sie früher sogar Meisterin im Bobfahren war. Sie hat viele tolle Tipps, was man beim Bobfahren alles beachten muss und beginnt mit Sarah und Duck ein Trockentraining im Wohnzimmer. Dann geht es mit ihrem Bob raus in den Schnee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 24 (10 Min.)
    Sarah und Duck spielen im Haus Verstecken. Duck ist jedoch nirgendwo zu finden, dabei möchte Sarah ihm doch das tolle Feuerwerk zeigen, dass die schönsten Farben und Muster in den Nachthimmel zaubert. Vielleicht hat Duck ja Angst vor dem Krach und sich deshalb irgendwo verkrochen? Als Sarah auf der Tuba bläst, quakt Duck irgendwo im Haus und Sarah begibt sich mit der Tuba auf die Suche. So findet sie ihn schließlich und die beiden können das restliche Feuerwerk gemeinsam genießen …mit Ohrenschützern natürlich! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 15.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 25 (10 Min.)
    Sarah und Duck wollen in den Park gehen, aber der ist leider geschlossen. Also suchen sich die Beiden einen anderen Park. Nur der ist irgendwie ganz anders: Da muss man Eintritt bezahlen und alles ist sehr edel und kunstvoll gestaltet. Die Parkbank am Teich ist zwar schön, aber nicht gerade bequem und die Vögel sind nicht wirklich nett zu Duck und Sarah, so dass die Beiden sich schon bald wieder auf den Heimweg begeben. Auf dem Rückweg kommen sie an ihrem alten Park vorbei der zum Glück nun wieder geöffnet ist. Sarah und Duck gehen gleich zu ihrer Lieblingsbank am Teich und lassen sich dort nieder. Aber – was stand wohl auf diesem Schild, das an der Bank hing bis Duck es abgemacht hat? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 16.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 26 (10 Min.)
    Sarah und Duck werden von einem ohrenbetäubenden Lärm im Haus geweckt. Neugierig folgen sie den merkwürdigen Geräuschen bis hinauf auf den Dachboden. Dort stehen unglaublich viele Sachen. An einem alten Garderobenständer hängt eine eigenartige Jacke, die Sarah anzieht und in deren Tasche sie ein Notenblatt entdeckt. Ganz in der Nähe findet Sarah auch einen Taktstock. Nun sieht sie aus wie eine Dirigentin. Das finden auch die Rohre in der anderen Ecke des Dachbodens, die den unglaublichen Krach veranstalten. Als Sarah aus Versehen den Taktstock schwingt, reagieren die Rohre sofort darauf, und aus dem scheppernden Lärm wird plötzlich wundervolle Orchestermusik … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 27 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind im Garten, als die Schildkröte vorbeikommt. Die Schildkröte geht, langsam aber sicher, direkt ins Haus. Scheinbar ist sie hungrig. Sarah und Duck bieten ihr Brot an, aber das mag sie nicht. Sarah sieht im Computer nach, was Schildkröten gerne fressen. Die vielen abgebildeten Früchte bringen sie auf eine Idee. Sarah legt eine Fruchtspur durch das Haus bis zur Himbeerhecke im Garten. Dort wartet eine leckere Himbeere als Nachtisch auf die Schildkröte. Als diese endlich bei der Hecke ankommt, ist sie jedoch schon so satt und müde, dass sie einfach einschläft. Aber das ist kein Problem. Sarah legt ihr die Himbeere als Abendessen hin. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 20.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 28 (10 Min.)
    Heute gehen Sarah und Duck zum großen Welt-Brot-Tag in den Park. Dort kann man alle möglichen Brotsorten probieren. Der Bäcker aus Ducks Lieblingsbrotladen schenkt Sarah eine Schatzkarte aus Brot. Sie führt zu einem Schatz – der besteht aus dem leckersten Brot, das es gibt. Sarah und Duck machen sich sofort auf die Suche, aber sie müssen sich beeilen, denn der Bäcker hat bereits ein anderes Exemplar der Karte an John und Flamingo verschenkt. Als Sarah unterwegs eine kurze Pause macht, isst Duck leider einen Großteil der Brot-Karte auf. Aber so leicht gibt Sarah nicht auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 29 (10 Min.)
    Sarah und Duck sitzen am Teich und zählen Wolken. Dann wird es Zeit fürs Mittagessen. Sarah schenkt ihr Brot den Enten. Dafür schenken die Enten Sarah eine Krone und ein Zepter, denn sie soll ihre Teich-Prinzessin sein. Sarah ist hocherfreut, aber sie weiß gar nicht, was die Enten von ihr erwarten. Sie verleiht ihnen Adelstitel und begeht mit ihnen den Park. Doch die Enten sehen sie immer noch erwartungsvoll an. Sarah findet ,Teich-Prinzessin zu sein, das ist ganz schön anstrengend. Und dann regnet es auch noch. Doch auf Regen folgt Sonnenschein. Und zum Glück kommt der Regenbogen am Teich vorbei. Er weiß nämlich genau, was die Hauptaufgabe einer Teich-Prinzessin ist: Sie muss einen Teich-König oder eine Teich-Königin ernennen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 22.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 30 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind im Treppenladen und probieren Treppen aus. Dort treffen sie John. Der kennt keine Treppen, denn er wohnt in einem Flachbungalow. Sarah lädt John ein, sich die Treppen in ihrem Haus mal anzusehen. John und Flamingo gehen also mit zu Sarah und Duck nach Hause und die vier spielen gemeinsam. Aber John benimmt sich irgendwie merkwürdig. Irgendwann kommt Sarah auf die Idee, dass John Angst vor den Treppen im Haus hat. Sarah versucht ihm die Angst vor dem Treppensteigen zu nehmen, schließlich ist John im ersten Stock und muss früher oder später wieder nach Hause gehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 31 (10 Min.)
    Sarah und Duck wippen im Garten als sie plötzlich einen riesigen Ballon sehen. Der gehört Frau von Schal. Sie füllt ihn gerade mit Luft und einer großen Menge Wusch, denn das alljährliche Ballon-Rennen gegen Herta von Hut steht an. Frau von Schal möchte das Rennen in diesem Jahr endlich auch mal gewinnen. Bislang hat immer ihre Rivalin gewonnen. Sarah kommt auf die Idee, dass Duck Frau von Schal helfen könnte. Schließlich kennt er sich mit dem Fliegen bestens aus …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 32 (10 Min.)
    Sarah und Duck fahren mit ihrem Tandem spazieren. Plötzlich geht es nicht weiter, denn sie haben einen platten Vorderreifen. Sarah und Duck schieben das Rad zum Fahrradladen, um es reparieren zu lassen, aber der Besitzer schläft tief und fest mit dem Kopf auf der Ladentheke. Plötzlich kommt eine Luftpumpe an gehüpft, aber statt zu helfen, saugt sie die restliche Luft aus den Reifen. Sarah und Duck bemerken, dass alle Reifen im Laden luftleer sind. Kein Wunder also, dass der Laden leer ist und der Ladenbesitzer vor lauter Langeweile eingeschlafen ist. Sarah möchte der Luftpumpe beibringen wie man Reifen aufpumpt und dabei entdeckt sie, dass die Luftpumpe ein Loch hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 33 (10 Min.)
    Sarah und Duck spielen in der Küche Karten als plötzlich der Garten im Nebel verschwindet. Die beiden gehen hinaus, um sich das anzuschauen, und entdecken dort das Tellermädchen, das verzweifelt nach seinem Teller sucht. Sarah und Duck versuchen ihr zu helfen und Hinweise zu finden wie zwei richtige Detektive. Wo hat das Tellermädchen ihren Teller denn zuletzt gehabt? Sie meint, sie habe ihn auf einen Nebelhaufen gelegt. Aber wie kann das sein? Und: Woher kommen die mysteriösen Fußspuren am Boden? Wer hat das Tomatenstück vor der Tür fallen gelassen? Und was waren das für merkwürdige Geräusche, die die kleine Schalotte gehört hat? Fragen über Fragen, die zunächst unbeantwortet bleiben, bis plötzlich der laufende Nebelhaufen aus dem Nichts auftaucht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 34 (10 Min.)
    Sarah und Duck gehen ins Kunstmuseum. Dort treffen sie zufällig den Mond. Er kennt sich im Museum gut aus. Der Mond hat früher sogar selbst Bilder gemalt. Aber er fand sie nicht gut genug und hat die Malerei wieder aufgegeben. Das scheint er irgendwie zu bedauern. Also besorgt Sarah dem Mond neue Malsachen. Der Mond hat vor der Arbeit noch ein wenig Zeit und so beginnen Sarah und der Mond gleich ein Bild zu malen. Duck steht Modell. Doch der Mond weiß nicht so recht, wie er anfangen soll. Sarah schlägt ihm vor den Blickwinkel auf die Welt zu wechseln. Und tatsächlich. Der Mond sucht sich seinen Lieblingsblickwinkel und bannt einen sehr gelungenen „Duck von oben“ auf die Leinwand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 35 (10 Min.)
    Sarah und Duck durchstöbern Sarahs Kleiderschrank auf der Suche nach lustigen Verkleidungen. Dabei kommen sie auf die Idee, ein Theaterstück aufzuführen, jedoch mit vertauschten Rollen. Sarah spielt Duck und Duck spielt Sarah. Bevor sie das Stück aufführen, üben sie erst einmal, überzeugend in die Rolle des anderen zu schlüpfen. Am Abend führen sie dann ihr selbst ausgedachtes Stück auf. Das Publikum ist begeistert. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 36 (10 Min.)
    Das Brot ist alle und Sarah und Duck gehen los, um sich neues zu kaufen. In der Bäckerei treffen sie auf einen völlig überforderten Bäcker. Er muss so viel backen und ausliefern, dass er es gar nicht alleine schaffen kann. Sarah bietet ihm an, ihm bei der Brot-Lieferung zu helfen, doch leider isst Duck das ganze Brot unterwegs auf. Was nun? Die Kunden vom Bäcker warten doch schon auf ihr Brot. Sarah beschließt neues Brot zu backen und tatsächlich gelingt es ihr, alle Kunden glücklich zu machen. Am Ende hat sie sogar noch eine Überraschung für den Bäcker: Ein schönes Brot-Kissen, auf dem der Ärmste gleich erschöpft einschläft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 37 (10 Min.)
    Der Pflanze im Wohnzimmer geht es gar nicht gut. Sie sieht ziemlich verwelkt aus. Als Sarah sie gießen will, entdeckt sie eine Menge von Knöpfen im Blumentopf. Wo die nur herkommen? Schon bald findet sie heraus, dass der kleine Käfer, der in dem Blumentopf wohnt, die Knöpfe anschleppt. Aber warum? Was findet der Käfer an den Knöpfen so interessant? Sarah will es herausfinden. Sie geht in die Bücherei und sieht in einem Buch über Knöpfe nach. Tatsächlich ist das eine sehr wertvolle Knopfsammlung, die der Käfer da zusammen getragen hat. Trotzdem können die Knöpfe nicht im Blumentopf bleiben, denn die Pflanze kriegt offenbar nicht genug Wasser. Also bastelt Sarah aus einem leeren Marmeladenglas ein Knopf-Sparschwein. Das gefällt dem Käfer, und die Pflanze freut sich auch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 38 (10 Min.)
    Frau von Schal ist total im Strick-Stress. In ihrem Wohnzimmer liegt etwas Riesengroßes aus Wolle. Gerade will sie Sarah und Duck erklären, was sie da strickt, als ihr plötzlich die Wolle ausgeht. Sarah geht ins Wollzimmer, um ein neues Wollknäuel zu holen, doch alle Regale sind leer. Nach kurzer Panik besinnt sich Frau von Schal darauf, dass sie sowieso ihre Woll-Trauerweide abernten wollte. Dafür hat sie ziemlich raffinierte Maschinen im Haus und ihr Esel hilft auch mit. So werden Sarah und Duck Zeugen einer sehr geheimnisvollen Wollproduktion. Am Ende sind die Regale im Wollzimmer wieder gefüllt und Frau von Schal präsentiert allen stolz ihr Riesenstrickstück – einen großartigen Baum-Wärmer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 13.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 39 (10 Min.)
    Sarah entdeckt eine neue Form – das Achteck. Sie findet Achtecke toll und macht sich überall im Haus auf die Suche nach ihnen. Dann kommt sie auf die Idee einen Achteck-Klub zu gründen. Der sollte natürlich acht Mitglieder haben. Sarah, Duck, der Regenschirm und der Käfer sind schon mal vier. Sie wirbt mit einem Achteck-Schild im Garten für neue Mitglieder. Und tatsächlich – schnell kommen der Roller-Junge, die beiden Schwestern von nebenan und das Tellermädchen dazu. Der Klub ist vollzählig. Sarah stellt Klub-Regeln auf. Aber was nun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.11.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 40 (10 Min.)
    Sarah und Duck fahren in die Stadt zum großen Laden. Sie wollen dort Weihnachtsschmuck für ihren Weihnachtsbaum kaufen. Aber Sarah gefallen die Lichterketten alle nicht. Wieder zu Hause beobachtet sie plötzlich wie der kleine leuchtende Käfer durch eine Fensterritze verschwindet und durch den verschneiten Garten zur Hecke läuft. Sarah und Duck folgen ihm und gelangen durch einen schmalen Gang in eine Art Höhle, in der die herrlichsten Blüten strahlen und leuchten. In einen Bach fallen von oben wunderschöne Weihnachtskugeln hinab, und ein Grashüpfer bringt glänzenden Sternenstaub vorbei. Sarah und Duck sind hell auf begeistert und nehmen von allem etwas mit nach Hause. Nun können sie ihren Weihnachtsbaum herrlich schmücken … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 19.12.2013CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Duck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…