Kommentare 1–3 von 3

    • (geb. 1963) am melden

      Mir ist diese Jugendsendung gänzlich unbekannt.
      Bei uns im Westen an der Ostseeküste konnte man so gut wie kein DDR-Fernsehen empfangen (nur bei allerbestem Wetter, was auch eher 'ne Seltenheit bei uns war/ist). Wir wurden aber verwöhnt von "DISCO", "Musikladen", "Beatclub" etc. Mir persönlich sagen solche Gruppen wie "Jessica" z.B. überhaupt nichts. Bekannter waren aber schon die "Puhdys" und "Karat" - das war es auch schon.
      Auf diese Sendung bin ich jetzt eher per Zufall gestossen beim Blick in die Programmzeitschrift. Da wurden an zwei Wochenenden auf MDR 3 Höhepunkte aus den 70er und 80er-Jahren gesendet.
      Mich hat da schon gewundert, daß auch viele Weststars wie Suzi Quatro, Hot Chocolate, Racey und sogar auch BAP dort aufgetreten sind.

      Vielleicht wirds ja irgendwann nochmal wiederholt (das gleiche wünsche ich mir auch von West-"Formel Eins")...
        hier antworten
      • (geb. 1955) am melden

        na das war ja mal eine superreise in die vergangenheit - glückwunsch - ich war damals auf dem FÜ16 - der für die " trickaufnahmen verantwortlich war - für "RUND" waren immer die gleichen wagen vor ort - es war wie eine große familie - die Ü-WAGEN -partys waren legendär - grins - mehr infos über die leute im hintergrund hät ich mir gewünscht - zb loni vom schnitt -oder sigmar leistner musikredakteur oder klaus vom trick - deko usw - es wurde superarbeit geleistet - manchmal grenzwertig -aber man mußte ja auch der DISCO oder dem MUSIKLADEN was entgegnen - grins
          hier antworten
        • (geb. 1957) am melden

          Na, das wird ja Zeit, dass man mal wieder kompakt ein paar Ausschnitte der damals beliebten Jugendsendung "rund" sehen kann. Gratulation zu der Idee!
          ... und ... es gibt auch noch andere Sendungen von damals, die man mal wieder bringen könnte, z.B. Gisela Mays "Pfundgrube"
          • (geb. 1965) am melden

            Prima! Mir was z. B. gar nicht mehr präsent, dass Hans-Joachim Schröter auch mal kurz bei rund war.
          hier antworten

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        Wir informieren Sie kostenlos, wenn rund im Fernsehen läuft.

        Auch interessant …