Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Die ehemalige Ballerina Rebecca Kendall wohnt mit ihrem Mann Richard und ihren Töchtern Eloise und Gemma in Bramshaw House in den malerischen Cotswolds. Während ihre begabte Tochter Eloise kurz davorsteht, dem Vorbild ihrer Mutter zu folgen und Tänzerin im Nationalballett zu werden, möchte ihre jüngere Tochter Gemma nach der Schule Meeresbiologie studieren.
    Wieder einmal steht ein Abschied Richards bevor: Er muss zu seiner Firma nach Kanada zurück, die auf die Suche nach Bodenschätzen spezialisiert ist. Für Richard verbindet sich dabei Beruf und Abenteuerlust – und Rebecca hat sich im Lauf der Jahre an die langen Trennungen gewöhnt. Sie ahnt nicht, dass Richard heimlich das gesamte gemeinsame Vermögen in eine kanadische Mine investiert hat, von der er sich einen grossen Goldfund verspricht.
    Doch sein Betrug geht noch weiter. In Kanada erwarten ihn am Flughafen seine junge Ehefrau Natalie und sein fünfjähriger Sohn Jared, seine andere Familie, die ebenfalls keine Ahnung vom Doppelleben Richards hat. Sein Tod beim Absturz seines Flugzeugs auf dem Rückflug nach England sorgt dafür, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
    Der Schock über Richards Doppelexistenz wird noch verstärkt durch Rebeccas Entdeckung, dass er sie und ihre Töchter aufgrund seiner heimlichen Investitionen finanziell mittellos zurückgelassen hat. Um gegen die Schulden anzukämpfen, beschliesst Rebecca, das zu Bramshaw gehörende Cottage an Sommergäste zu vermieten und als Choreografin für das Nationalballett zu arbeiten – sehr zum Missfallen ihrer Tochter Eloise, die nicht im Schatten ihrer Mutter stehen möchte. Als sich Eloise beim Training verletzt und durch die notgedrungene Tanzpause völlig den Boden unter den Füssen verliert, beginnt sie eine Affäre mit Gemmas Freund Ben .
    Die Ankunft von Natalie, die mit ihrem Sohn Jared im Cottage von Branshaw House absteigt, ohne ihre wahre Identität preiszugeben, sorgt für weitere Aufregung. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012ZDF
  • Die Mitarbeiter von Richards Goldmine in Kanada sind zwar kurz nach seinem Tod auf eine ergiebige Goldader gestossen, doch Martin Kendall , Richards Bruder und Geschäftspartner, verheimlicht Rebecca diese Tatsache. Stattdessen bietet er ihr einen scheinbar grosszügigen Betrag für Richards Firmenanteil an. Im Geheimen hofft er darauf, sie so für immer an sich zu binden, denn er hatte schon immer eine Schwäche für seine schöne Schwägerin.
    Umso feindseliger reagiert Martin auf den Exsoldaten Harry Goodwin (Hans-Werner Meyer), der vor Kurzem in die Nachbarschaft von Bramshaw gezogen ist. Zwischen ihm und Rebecca entwickelt sich aufgrund gemeinsamer Interessen rasch eine Vertrautheit.
    Martin weigert sich auch, Natalie Geld für Richards und ihren gemeinsamen Sohn Jared auszuzahlen, und verbietet Rebecca sogar, sich mit Natalie zu treffen – aus Angst, Natalie könnte ihr etwas von dem Goldfund in Kanada berichten und selbst Anspruch darauf erheben.
    Rebecca folgt jedoch Harrys Rat, die Aussprache mit Natalie zu suchen, um aus ihrer tiefen Krise, die auch ihre Arbeit als Choreografin gefährdet, herauszukommen. Das Gespräch der beiden Ehefrauen verläuft alles andere als versöhnlich.
    Beim Geburtstagsdinner von Rebecca tritt die Rivalität zwischen Martin und Harry offen zutage. Martin macht seiner Schwägerin einen Heiratsantrag. Auf ihr Zögern hin greift er zu unlauteren Mitteln, um sein Ziel zu erreichen: Er veranlasst, dass die Bank den Druck auf die hochverschuldete Rebecca erhöht und die Zwangsversteigerung von Bramshaw House androht, in der Hoffnung, dass ihre finanzielle Notlage sie in seine Arme treibt.
    Als Gemma von der Affäre ihres Freundes Ben mit Eloise erfährt, ist sie zutiefst erschüttert. Nur langsam schafft sie es, ihrer Schwester zu verzeihen. Als Zeichen der Versöhnung kommt Gemma zu der Ballettpremiere, in der Eloise die «Giselle» tanzt, choreografiert von ihrer Mutter.
    Zwischen Natalie und Rebecca kommt es allmählich zu einer Annäherung. Von Natalie erfährt Rebecca auch, dass in der kanadischen Mine doch Gold gefunden wurde. Völlig aufgebracht stellt sie Martin zur Rede. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher: Die andere Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…