Roboter Emil und Tante Bodzenka
CSSR 1969–1970
  • Kinder/Jugend
  • 23 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Roboter Emil und Tante Bodzenka kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Roboter Emil und Tante Bodzenka und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Roboter Emil und Tante Bodzenka – Community

  • (geb. 1963) am

    Liebe Carmen, das kenne ich! Ich habe auch noch niemanden getroffen, der den Roboter Emil kennt. Schön, dass hier doch ein paar Fans unterwegs sind! Ich erinnere mich auch, dass Emil gerne Schrauben mochte.
  • (geb. 1963) am

    Soweit ich mich erinnern kann, wohnte Tante Bodzenka in einer gemütlichen Dachwohnung mit Dachschrägen. Die zwei besassen einen herrlichen tschechischen Akzent.
  • (geb. 1968) am

    Hallo Susanne, "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" waren aber eine WDR-Produktion, das wird oft verwechselt. Vor "Roboter Emil" hatte ich aufgrund meines damals zarten Alters allerdings Angst...
  • (geb. 1960) am

    Ich habe die Serie geliebt! Von klein auf schon war ich von Robotern fasziniert, Immer wieder habe ich das Buch und die Aufführung der Augsburger Puppenkiste von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüt" verschlungen und Tobias Findeisen glühend beneidet. Ach, Emil, war so ein süßer Roboter. Ich habe mir dann auch einen Spielzeugroboter gekauft, den ich "Emil" nannte, der durfte sogar in meinem Bett schlafen.
  • (geb. 1965) am

    Hallo...
    Jeder hat mich bislang belächelt, als ich von dieser Sendung erzählt habe, da sie angeblich niemand kennt.
    Ich war ca. 7 Jahre alt, als ich sie das erste Mal sah und ich fand es immer sehr nett, wie sich der Roboter Emil mit Tante Bodzenka unterhalten hat. Schade, dass es keinen Film / Beitrag und auch Fotos davon gibt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roboter Emil und Tante Bodzenka online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…