Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Robotboy“ startete am 28.03.2009 bei Kabel Eins.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Der Milliadär Klaus von Affenkugel will nicht mehr schwach sein! Er bittet Professor Moshimo, ihm zu helfen, aber als er Robotboy sieht, bekommt er eine noch bessere Idee: Er stiehlt den Roboter und beginnt, dessen Gliedmaßen an seinen eigenen Körper zu setzen. Tommy, Gus und Lola müssen Robotboy dringend helfen! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 1b
    In einer weiteren Episode geht es um einen Unfall, der während eines Upgrades passiert und der dazu führt, dass die Gehirne von Robotboy und Gus vertauscht werden … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2a
    Als die Fußballmannschaft von Tommy, Gus und Lola gegen Kurts Team spielen muss, lassen die großen Kinder unseren Helden keine Chance. Wie gut, dass die aber ein ganz besonderes Ass im Ärmel haben: Robotboy! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 2b
    Tommys Mutter hat ihm und Freund Gus verboten, den Fernseher anzustellen, obwohl die beiden unbedingt ihre Lieblingssendung ansehen wollen. Was sollen die beiden nur tun? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3a
    Robotboy ist der festen Überzeugung, dass eine Kellnerin seine Mutter wäre. Die beschließt, diese Gelegenheit auszunutzen und mit Robotboy Geld zu stehlen und andere Verbrechen zu begehen. Kann Tommy seinen Freund retten? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 3b
    Als Robotboy einen Film im Fernsehen sieht, ist er überzeugt, Tokio würde von einem Monster zerstört. Sofort macht er sich auf nach Japan, um die Stadt zu retten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4a
    Robotboy wird wegen seiner Aussprache gehänselt und besorgt sich eine Selbsthilfe-CD, um besser sprechen zu lernen. Doch er weiß nicht, dass diese CD von Kamikazi manipuliert wurde und ihn in einen hypnotischen Zustand versetzt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 4b
    Nachdem Tommy Bruder Donnie dessen Baumhaus zerstört hat, baut Robotboy ihm ein neues Haus – und das ist ausgestattet mit allen möglichen High Tech Geräten zur Verteidigung und für alle Wünsche von Tommy und seinen Freunden. Aber bald sind die Kinder abhängig von diesem Wunderwerk der Technik. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2009kabel eins
    • Alternativtitel: Park voller Wunder
    Staffel 2, Folge 5a
    Tommy und seine Freunde gewinnen einen kostenlosen Tag in einem lokalen Freizeitpark. Was sie allerdings nicht wissen, ist, dass der Park in Wirklichkeit von Klaus von Affenkugel gebaut wurde und eigentlich nur eine riesige Falle für Robotboy sein soll … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 5b
    Constantine wird geschickt, um Tommy mit einem „Alterungsstrahlt“ zu beschießen, damit er älter wird und das Interesse an Robotboy verliert. Allerdings ist Constantine nicht sonderlich erfolgreich – in der Tat trifft er so ziemlich jeden mit dem Strahl außer Tommy – aber dafür sogar Robotboy! (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6a
    Das jährliche Seifenkistenrennen steht an und Tommy, Gus und Lola bauen jeweils ein Auto, um mitzumachen. Aber auch Kurt macht bei dem Rennen mit und nutzt sein mächtig bewaffnetes Auto, um Tommy zu attackieren. Aber gerade, als es für Tommy am schlechtesten aussieht, rettet ihn der mysteriöse „Rennfahrer Null“ – aber wer sitzt wirklich in dem Auto? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 6b
    In dieser Episode wird erzählt, wie es dazu kam, dass Superhirn, Moshimos erste Schöpfung, gleichzeitig zu dessen Erzfeind wurde … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.05.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7a
    Um einer Schularbeit zu entgehen, schüttet sich Gus einfach ein paar Läuse über den Kopf. Doch sein Plan geht nicht ganz auf, denn er wird zur Schulärztin geschickt – und hier verwandelt ihn der Zauberer Hex in eine Taube … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.05.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 7b
    Der superreiche, aber verdammt schwächliche Klaus von Affenkugel baut den größten Magneten der Welt, um Robotboy zu fangen. Kaum hat er ihn erwischt, beginnt er, Roboterteile an seinen Körper zu montieren. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8a
    Robotboy erhält eine Einladung zu einer Übernachtungsfeier nur für Roboter. Aber ob das nicht nur wieder eine Falle von einem von Robotboys Erzfeinden ist, um ihn außer Gefecht zu setzen? Man weiß es nicht, aber glücklicherweise sind Robotboys Freunde immer bereit, ihn zu retten. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 8b
    In der zweiten Episode verliert Robotboy durch ein Missgeschick sein Gedächtnis … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2009kabel eins
  • Staffel 2, Folge 9a
    Lance Chestwax, der Held der Fernsehserie „H.U.B.I.“, kommt in die Stadt. Während sich Robotboy mit Hubschrauber H.U.B.I. anfreundet, fällt Gust vor Aufregung in Ohnmacht. Schnell ist klar, dass Lance nicht der große Held ist, für den ihn alle halten … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2009kabel eins
    • Alternativtitel: Vernichtung aller Roboter
    Staffel 2, Folge 9b
    Gus missbraucht Robotboy dazu, den anderen Kindern in der Schule ihre Lunchpakete wegzunehmen. Daraufhin verbietet der Rektor grundsätzlich alle Roboter auf dem Schulgelände. Tommy, Lola und Gus müssen Robotboy aus dem Büro des Schulleiters retten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2009kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Robotboy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…