Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1979) am

    Auch eine der Sendungen mit Top-Quoten, die RTL völlig ohne Not aus dem Programm gedrängt hat. Damals machte RTL (plus) noch Spaß, mit den besten US- und Hollywood-Produktionen (US-Soaps usw.) und unterhaltsamen Gameshows. Von den damaligen Quoten kann der Sender heute übrigens nur noch träumen. Eine Rückbesinnung auf frühere Erfolgsprogramme (deren Erfolg dort, wo es zugelassen wird - siehe z. B. Reich und Schön bis 2007 im ZDF - ungebrochen wäre) ist dennoch nicht in Sicht, weil die Ramschproduzenten vor Ort in Köln weiterhin endlos produzieren und Kasse machen wollen. Na ja, wenn die Werbekunden den Quatsch weiterhin mitspielen...
    • (geb. 1978) am

      Habe ich damals auch gerne geschaut. Das Komische für mich ist, dass H.-J. Bäumler heute überall als ehemaliger Eiskunstläufer vorgestellt wird. Für mich ist er aber in erster Linie immer der Ex-Riskant Moderator, da ich mich an seine sportlichen Zeiten altersbedingt nicht erinnere.
      • (geb. 1979) am

        Ich hab die Sendung damals auch sehr gerne gesehn. War auch besser als der Nachfolger.
        • (geb. 1978) am

          Diese Show habe ich zum ersten mal gesehen, da war ich 12 Jahre alt. Der Moderator Hans-Jürgen Bäumler hat diese Show super moderiert. Nur schade, dass man die Show nur nach drei Jahren wieder abgesetzt hat.
          • (geb. 1982) am

            Es war neben "Der Preis ist heiss" DIE Sendung die ich mir am meisten angeschaut habe. Am meisten gefiel mir der "Zuffi" und natürlich die unnachahmliche Art von H.-J. Bäumler. Leider wurden beide Produktionen, aus mir unerklärlichen Gründen, aus dem Programm genommen. Es wäre schön, wenigstens die Wiederholungen im Fernsehen zu sehen.
            • (geb. 1960) am

              Ob als Schauspieler oder als Quizmaster - Hans-Jürgen Bäumler als Hauptperson war mehr als Riskant!
              • (geb. 1978) am

                Kann mich nur anschliessen... 1000mal besser als Jeopardy, das ein paar Jahre später lief. Leider wurde die Sendung ins Vormittagsprogramm verbannt und schließlich komplett gestrichen. Suche heute noch nach Videoaufnahmen!
                • (geb. 1978) am

                  Als die Show "Ein Apfel fällt nicht weit vom Stamm" vom ZDF abgesetzt wurde war ich den Tränen nahe, aber "Riskant!" mit dem Zuffi (Zufallsgenerator) und den BWK`s (BlickWinkelKonzentratoren) war ein tolles Comeback von Eislauflegende H.-J. Bäumler!

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Riskant! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…