6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Es gibt keinen gemütlicheren Beruf als den des Haussitters: das Sofa des Arbeitsgebers steht bereit, man sieht fern, isst einen Happen und lässt den lieben Gott einen guten Mann sein. Doch wenn Einbrecher kommen, muss ein Haussitter mutig sein! Dumm nur, wenn man sich in der Adresse geirrt hat und der Einbrecher sich als Bewohner des Hauses entpuppt. Im diesmal richtigen Haus hat Rick und Ollis Freundlichkeit zu „Besuchern“ nun schwerwiegende Folgen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006Das Erste
  • Folge 2
    Ein guter Detektiv zu sein, ist kein Hexenwerk, findet Rick: „Tarnen, Täuschen, Tricksen.“ Also lassen die beiden den Putzjob in der Detektei bleiben und nehmen den ersten Fall an: Frau Baumann ist Hund Blacky entlaufen und sie muss ihn unbedingt wiederhaben, bevor ihre Familie aus dem Urlaub kommt. Kein Problem für Rick und Olli! Frohgemut machen sie sich auf die Suche. Es gibt zwar viele Hunde auf der Welt, aber alle gehören irgendwem. Doch unseren cleveren Helden fällt schon etwas Passendes ein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006Das Erste
  • Folge 3
    Als Hotelboys müssen Rick und Olli für Ordnung sorgen, Schuhe putzen und in der Küche helfen. Das haben sich die Freunde anders vorgestellt. Zum Glück kriegen sie Unterstützung vom kleinen Nick König, der seinem Bodyguard entwischt ist. Denn wer will schon allein seinen Geburtstag feiern, nur weil der Vater immer arbeitet?! Prompt geraten alle drei in ein großes Durcheinander mit Schuhcremeregen und Chaos in der Hotelküche. Der Hotelchef tobt, doch andere sind ganz glücklich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006Das Erste
  • Folge 4
    Natürlich war es Rick und Ollis Schuld, dass Charly sich das Bein gebrochen hat. Aber der Freundin geht es doch blendend im Krankenhaus, finden die Freunde. Ob sie einfach auf Patienten machen und sich auch einmal ordentlich satt essen? Der Schwindel fliegt auf, Rick und Olli müssen fliehen. Olli kann nur knapp einer Blinddarmoperation entkommen. Besser ist’s, die Freunde betätigen sich auf dem Weg zur Kantine als Ärzte: Stolz marschieren sie im weißen Kittel durch die Gänge. Eine fatale Entscheidung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006Das Erste
  • Folge 5 (25 Min.)
    Rick und Olli wollen Charlys Burger im nahe gelegenen Gymnasium verkaufen. Vorher müssen sie natürlich die Essgewohnheiten der Schüler erforschen. Doch im Sekretariat werden sie für Lehrer gehalten und in den Physiksaal geschickt. Dort entdecken sie ein Versuchsmodell zur Energiegewinnung. Daraus baut Rick eine Maschine, die Strom und Hunger produzieren soll. Olli muss, angefeuert von den Schülern, in die Pedale treten, um die Maschine in Gang zu bringen. Die Stimmung ist bombig. Da taucht der Direktor auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006Das Erste
  • Folge 6 (25 Min.)
    Wieder einmal haben Rick und Olli einen Traumjob ergattert: Sie dürfen auf edle Limousinen aufpassen und dazu mit einem Squadbike durch Meister Hinrichs Werkstatt brausen! Prompt zerkratzen sie einen Wagen – und ein anderer Lack wird sichtbar. Rick und Olli wittern Verrat: Irgendwer hat ihrem netten Chef gestohlene Autos angedreht. Sofort rufen die Freunde die Polizei. Doch Meister Hinrichs springt im Dreieck. Der Chef scheint doch nicht so nett zu sein … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rick & Olli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…