Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Die Mittelmeerreise beginnt in Bastia, einer alten Stadt auf Korsika. Hier wird Rick zu einem korsischen Festmahl eingeladen und entdeckt die lokale Leidenschaft für Marroni. Der kulinarische Höhepunkt ist Pulenda, eine Art Polenta aus Kastanienmehl. Ricks nächstes Reiseziel ist Sardinien. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 08.08.2007
  • Staffel 1, Folge 2
    In Sardinien schaut Rick lokalen Fischern beim Fangen eines Meeräschens zu. Die hierbei angewendete Technik stammt aus der Römerzeit. Anschliessend geht er an Bord einer Fähre, die ihn nach Sizilien bringt. In Palermo geniesst er das beste Teigwarengericht, das er jemals probiert hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 09.08.2007
  • Staffel 1, Folge 3
    Rick setzt seine Reise in Sizilien fort. Auf dem Fischmarkt in Catania geniesst der Profikoch eine farbenfrohe und lebendige Atmosphäre. Sein nächstes Ziel führt ihn auf das italienische Festland nach Puglia. Die lokalen Gerichte sind stark von jahrhundertelanger Armut der Gegend geprägt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 15.08.2007
  • Staffel 1, Folge 4
    Rick beendet seine kulinarische Italienreise und ist unterwegs nach Griechenland. Auf der griechischen Insel Corfu erwartet ihn als Erstes ein Familienfest. Ausserdem sucht Rick auf der ganzen Insel Restaurantküchen auf. Er erfährt dabei mehr über die traditionelle Zubereitung griechischer Gerichte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 16.08.2007
  • Staffel 1, Folge 5
    Von Corfu geht die Reise weiter auf die spanische Insel Mallorca. Was er hier geniesst, beschreibt der Profikoch als das saftigste Lamm, das er jemals probiert hat. Ricks nächstes Ziel ist Barcelonas Mercat de la Boqueria. Die Markthalle soll der beste Ort sein, um katalanisches Essen zu kosten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMi 22.08.2007
  • Staffel 1, Folge 6
    In Marokko geniesst Rick Couscous und Tagine und beschäftigt sich mit der Zubereitung des einheimischen Gerichts Kefta mkaouara, einer Kost mit pikanten Hackfleischbällchen. Die mediterrane Reise endet im Südosten der Türkei mit Lahmacun, dem aufgerollten Fladenbrot mit Lammhackfleisch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 23.08.2007

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rick Stein: Traumziel Mittelmeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…