Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Reif für die Dodo-Insel“ startete am 18.03.1999 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Am Strand findet Rocky eine Sprudelflasche. Elvis genehmigt sich einen kräftigen Schluck daraus und ist von dem neuen Geschmackserlebnis überwältigt. Er schlägt seinem Freund vor, eine Sprudel-Bar zu eröffnen. Rocky ist hellauf begeistert, denn er hofft, damit bei den Dodos noch beliebter zu werden. Doch so einfach läßt sich die Zuneigung eines Dodos nicht „erkaufen“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Elvis und Rocky finden ein merkwüdiges Eisengerippe am Strand. Stella gerät über diesen Fund ins Grübeln. Könnte das vielleicht das Skelett eines Ufonauten sein? Elvis hält das alles für ausgemachten Blödsinn und führt seine forschenden Freunde auf eine falsche Fährte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Elvis preist den Dodos eine Dose Rasierschaum als Delikatesse an. Natürlich fallen die Vögel mal wieder darauf rein, und Elvis lacht sich eins ins Fäustchen. Als sich die erste Aufregung legt, erinnern sich die Dodos, dass der blaufüßige Pinguin schon damals, bei seiner Ankunft auf der Insel, alle an der Nase herumgeführt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Papageienvogel Björn verzehrt sich vor Liebe zu seiner Herzdame Ulrika. Doch die hat es nur auf einen Ring abgesehen. Aber leider ist nicht Björn, sondern Elvis im Besitz des begehrten Objekts. Unvorhersehbare Gefühlsverstrickungen nehmen ihren Lauf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Mit einem selbstgebastelten „Ufo“ hält Elvis die Dodos mal wieder zum Narren. Als der falsche Spuk auffliegt, haben sie von seinem Theater vorerst die Nase voll. Und so glaubt ihm kurze Zeit später auch keiner, dass Rocky in eine Höhle gestürzt ist und dringend Hilfe braucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Vielfraß Elvis macht seinem schlechten Ruf alle Ehre: Auf einem Streifzug über die Insel futtert er heimlich einfach alle Seetangvorräte weg. Unter den Dodos bricht Panik aus, denn eine Hungersnot droht. Nur Elvis wirkt verdächtig entspannt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Alles Gute kommt von oben: Direkt vor Rockys und Elvis’ Höhle landet ein Essentablett aus einem Flugzeug. Die Dodos halten es für ein Zeichen der Ufonauten und beauftragen Elvis, es zu bewachen. Doch als Rocky in die gemeinsame Höhle zurückkehrt, ist Elvis samt „Flugobjekt“ verschwunden. Ist er das Opfer einer Entführung geworden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Elvis macht eine eigenartige Entdeckung: Mitten auf der Insel findet er ein klingelndes, kleines schwarzes Etwas. Was Dodos nicht wissen können: Das Etwas ist ein Handy. Rocky entwickelt sofort Vatergefühle für das unbekannte Wesen, doch Elvis hat für derartige Gefühlswallungen kein Verständnis. Er tauscht das piepsende Ding bei Bill gegen einen großen Fischeimer ein und löst damit mal wieder ein heilloses Chaos aus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Höchster Alarm auf der Dodo-Insel: Die Schleimschnecken sind ganz plötzlich verschwunden, und ohne die klebrigen Tierchen funktioniert bei den Dodos fast gar nichts mehr. Haben da etwa die Außerinseligen ihre Finger im Spiel? Fieberhaft machen sich Elvis und seine Freunde auf die Suche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.1999Der Kinderkanal
    • Alternativtitel: Zukunftsgeschnatter
    Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Wanda versucht sich als Wahrsagerin, und die Dodos stehen Schlange. Schon kurze Zeit später scheinen sich Wandas Vorhersagen zu erfüllen – doch leider ganz anders als Rocky, Elvis und Panka es sich vorgestellt hatten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Rocky hat den Schnabel gestrichen voll: Höhlengenosse Elvis benimmt sich wie der letzte Flegel und irgendwie erscheint das ganze Leben grau und trist. Doch da landet Papageienvogel Björn vor seinen Füßen und hat eine geniale Idee: Er bringt Rocky das Fliegen bei. Eigentlich können Dodos ja nicht fliegen, aber Rocky schafft es doch – auf eine völlig neue Art. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Bodo, das Walross, sorgt für Panik unter den Dodos. Nach dem Genuss eines überreifen Käses hat er die Vision, dass die Insel unter der Last seines riesigen Schrotthaufens sinken würde. Sofort werden erste Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Ein großer Tag auf der Dodo-Insel: Die Schleimschnecken treffen sich zum olympischen Wettkampf, und Barkeeper Bill rüstet sich zum Mix-Marathon. Schließlich sollen die Minisportler mit Hilfe seiner Turbosäfte neue Rekorde aufstellen. Alles läuft nach Plan, doch dann kommt Elvis, um dem guten Bill ein wenig unter die Flügel zu greifen“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reif für die Dodo-Insel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…