Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1966) am

    Muss man unbedingt diesen alten REICH-RANICKI, der sich zudem noch selbst zum Papst der Literatur krönte, ertragen? Ist es fair, daß dieser Langeweiler für kleinbürgerliche (Möchtegern-) Intellektuelle ein Forum beim ZDF bekommt und andere aussen vorstehen ? Muss man diesen Mann, der nicht unbedingt die Sprache des Volkes spricht und sie auch nicht verstehen will, gut finden ? Ich denke nicht. Er passt zur Altlangweiler-Riege um Hellmut Karasek und Sigrid Löffler. Schade nur, daß so mancher Autor durch seine Buchkritik dann einfach keine Chance mehr hat - denn REICH-RANICKI's Wort hat seltsamerweise hohes Gewicht - schon, weil es (Möchtegern-)Intellektuelle gut nachplappern können und sich keine eigene Meinung über ein Buch bilden brauchen.
    • (geb. 1960) am

      Dieser Marcel Reich-Ranicki ist ein Phänomen. Wenn er richtig in Fahrt kommt, schimpft, pöbelt und stänkert er über die Literatur, daß es eine wahre Freude ist, diesem unsympathischen Zeitgenossen zuzuhören.
      • (geb. 1963) am

        Nur ein Abklatsch des Literarischen Quartetts. Reich-Ranicki blüht erst richtig auf, wenn er einen oder mehrere Gesprächspartner hat, dem/denen er an den Karren fahren kann.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reich-Ranicki Solo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Kauftipps von Reich-Ranicki Solo-Fans

        Auch interessant…