Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Raubtiere hautnah“ startete am 27.05.2017 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Flüsse und Meere sind die Arenen, an denen sich tagtäglich gnadenlose Kämpfe um Leben und Tod abspielen, bei denen die Tapferkeit selbst der größten und tödlichsten Fleischfresser permanent auf dem Prüfstand steht. Unabhängig von der Temperatur, der Tiefe oder der Beschaffenheit des jeweiligen Terrains bringt jeder maritime Lebensraum seine ganz eigenen, unverwechselbaren Geschöpfe hervor. Ihre äußere Gestalt mag noch so einzigartig und unterschiedlich sein, so verfügen sie doch alle über hoch entwickelte Sinne und außergewöhnlich komplexe, zuweilen auch bizarre Verteidigungs- und Angriffstaktiken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017Nat Geo Wild
  • Staffel 2, Folge 2
    Überall auf der Welt gibt es Wälder, durch deren grünes Dach sich nur selten ein Lichtstrahl zwischen Unterholz und Dickichten verirrt. Im Gegensatz dazu findet man jedoch auf der Erde auch Landstriche, in denen sich Wiesen, Steppen oder Eisfelder erstrecken, so weit das Auge reicht. Doch ohne Bäume, die als Windbremse dienen, kommt es zu Extremtemperaturen. Diese stellen sowohl Jäger als auch Beute vor genau dieselbe Herausforderung: Beide müssen sich in der weiten Ebene so gut als möglich schützen und tarnen, um den Umweltbedingungen zu trotzen und das eigene Überleben zu sichern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017Nat Geo Wild

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raubtiere hautnah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…