13 Episoden

    Quiller arbeitet für eine britische Geheimorganisation, einfach als „The Bureau“ bekannt. Diese Organisation entsendet Quiller auf verschiedenen Missionen auf der ganzen Welt, um fehlende Dokumentation abzurufen und zu verhindern, das Geheimnisse nicht in die Hände des Feindes kommen, sowie „Schläfer“ ausfindig zu machen, abtrünnige Agenten aufzuspüren oder zu beseitigen, zumindest bei denen, von der es die Regierung Ihrer Majestät wünscht. Seine Kontaktperson im „The Bureau“ ist Angus Kinloch und die einzige Vertraute von ihm ist Rosalind.

    Die Abenteuer von Quiller beruhen auf den „ Cold War“ Romanen von Trevor Dudley-Smith, der die Romane unter dem Pseudonym von Adam Hall schrieb. 1966 wurde der Stoff mit George Segal in der Hauptrolle fürs Kino mit „Das Quiller-Memorandum“ verfilmt. (Text: Nostalgie Crime Fanpage)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Quiller im Fernsehen läuft.