Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „PS – Tatort Autobahn“ startete am 31.05.2014 bei ntv.
  • Staffel 2, Folge 1
    Wenn bei der Ladungssicherung von LKWs Fehler gemacht werden, sind diese verheerend. Auf der A 8 bei Stuttgart kam es so zu einem dramatischen Unfall, bei dem ein tonnenschweres Kontergewicht von einem Lastwagen in den Gegenverkehr geschleudert wurde. In der Folge wurde ein Audi in zwei Teile gerissen – eine Frau starb. Doch wie lassen sich XXL-Frachten sichern und vor welchen Problemen stehen die Fahrer im Alltag? Mark Keller forscht gemeinsam mit der Autobahnpolizei nach. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2014n-tv
  • Staffel 2, Folge 2
    Dramatischer Unfall auf der A 81 in Baden-Württemberg: Ein Zement-LKW verunglückt in einer Baustelle, stürzt über die Mittelschutzplanke und rutscht dem Gegenverkehr entgegen. Die traurige Bilanz: Ein Todesopfer, mehrere Schwerstverletzte. Mark Keller geht in „PS Spezial – Tatort Autobahn“ gemeinsam mit Unfallermittlern der Frage nach, wie es zu diesem Unfall überhaupt kommen konnte. Außerdem klärt er auf, wie man sich im Ernstfall richtig verhält. Ist es hinter der Leitplanke wirklich am sichersten? (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014n-tv
  • Staffel 2, Folge 3
    Parkplatznot auf deutschen Autobahnen und die Folgen: Täglich machen sich zahlreiche Lkw-Fahrer auf die verzweifelte Suche nach einem Parkplatz, um ihre Pausenzeiten einzuhalten. Doch das ist hierzulande nicht die einzige Sorge der Trucker. Immer mehr Fahrer haben Angst davor, ausgeraubt oder überfallen zu werden. Schauspieler Mark Keller berichtet über neue Konzepte, die helfen sollen, die Probleme der Fahrer zu beseitigen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014n-tv
  • Staffel 2, Folge 4
    Es ist ein unterschätztes Risiko, wenn Minibusse und Kleintransporter viel zu schnell und zu lange unterwegs sind. „PS Spezial – Tatort Autobahn“ berichtet über den Transport von Leiharbeitnehmern aus Polen quer durch ganz Europa. Immer wieder kommt es, wie auf der A 30 im Emsland, zu schweren Verkehrsunfällen mit Toten und Verletzten, weil die Fahrer hinter dem Lenkrad einschlafen. Mark Keller macht sich gemeinsam mit der Autobahnpolizei auf die Spurensuche. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014n-tv
  • Staffel 2, Folge 5
    Manche Unfälle stellen die Polizei vor ein Rätsel. So auch ein Unglück mit zwei Toten auf der A 1 kurz vor Bremen: Ein Lkw raste in einen Absperranhänger, der einen liegengebliebenen Schwertransporter absichern sollte. Ebenso unerklärlich scheint der Fall auf der A 2 unweit von Bremen zu sein. Hier übersah der Fahrer eines Container-LKWs sämtliche Absperrungen und Hinweise einer Nachtbaustelle. Mark Keller fragt bei der Autobahnpolizei nach. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS – Tatort Autobahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…