Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „PS – Tatort Autobahn“ startete am 30.06.2013 bei ntv.
  • Staffel 1
    Gerade wer weite Strecken zurücklegt, der muss ausgeschlafen sein, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Das gilt insbesondere für Lkw-Fahrer, die jeden Tag viele Stunden am Steuer sitzen. Die Zahl der Lkw nimmt zu, die der Parkplätze an Raststätten nicht. Doch was tun, wenn der Rastplatz überfüllt ist? Häufig kommt es zu Unfällen, wenn die völlig übermüdeten Fahrer ihre Trucks in den Einfahrtsbereichen der Rastanlagen abstellen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013n-tv
  • Staffel 1
    Diese Folge beginnt mit einem schweren Unfall auf der A3 bei Ratingen. Die Unfallursache konnte jedoch erst bei der Obduktion des Truck-Fahrers vollständig geklärt werden: Herzinfarkt. Die Kontrolle kann jedoch auch ebenso verloren werden, wenn der Fahrer übermüdet ist. „PS-Spezial – Tatort Autobahn“ schildert einen tragischen Unfall auf der B482 bei Petershagen. Eine ganze Familie fand den Tod, weil der Vater hinter dem Steuer eingeschlafen war. Unter den Toten waren vier Kinder! (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2013n-tv
  • Staffel 1
    Sind es tatsächlich immer die Lkw-Fahrer, die die schweren Unfälle auf den Autobahnen verursachen? Bei einem Massencrash auf der A 31 nahe Ochtrup knallten 50 Autos bei Dunkelheit ineinander. Mittels einer einzigartigen 3-D-Animation wird der genaue Verlauf des Unfalls rekonstruiert. Das Experiment förderte ein überraschendes Ergebnis zutage: Ausgerechnet ein Lkw war es, der Schlimmeres verhinderte. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2013n-tv
  • Staffel 1
    Moderator Mark Keller begleitet das Verkehrsunfall-Team der Kölner Polizei. Die Beamten dieser Abteilung nehmen Unfallorte wie Tatorte auf und sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass die Ursache von Unfällen geklärt wird. Spannende Fälle machen deutlich, wie knifflig polizeiliche Ermittlungen mitunter sein können und wie schwierig es manchmal sein kann, den tatsächlichen Abläufen eines Unfalls und damit der Wahrheit auf die Spur zu kommen. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2013n-tv
  • Staffel 1
    Die A1 zwischen Bremen und Hamburg war jahrelang eine einzige Baustelle, auf der es zu zahlreichen Unfällen gekommen ist.“PS-Spezial – Tatort Autobahn“ zeigt dramatische Unfälle mit ungewöhnlichen Verläufen. So wie jener auf der A1 nahe Bockel, bei dem es zu einem schweren Unfall während eines Überholmanövers in einem Baustellenabschnitt gekommen war. Nach völligem Rätselraten schaltet die Polizei einen Unfallanalytiker ein. Er schildert das dramatische Unfallgeschehen und rekonstruiert einen ebenso unglaublichen Unfallverlauf. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2013n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS – Tatort Autobahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…