Kommentare 1–10 von 39weiter

    • (geb. 1988) am melden

      Ich hab das damals auch geguckt, als es auf Kabel1 lief.
      Ist wirklich traurig diese Serie. Vor allem zeigt man da das traurige Maerchen als letzte Episode und macht somit den Abschluss dieser Serie, das UNhappy End ...
        hier antworten
      • (geb. 1984) am melden

        Hallo an alle Märchenfans,
        Ja Pixi war eine wunderschöne Animeserie eigentlich viel zu schade das sie nicht mehr läuft, habt ihr gewusst das Andersen durch seine Märchen weltberühmt wurde??
        Einfach ein klasse Schriftsteller denn solche Märchen kann man wahrhaftig als Kunstmärchen bezeichnen!
        Ich werde mir demnächst alle Folgen besorgen!
        Grüße von
        Tobias
          hier antworten
        • (geb. 1984) am melden

          Pixi und Bingo reisen um die Welt, was sie dabei erleben, das wird Euch hier erzählt. Sie träumen von großen Abenteuern, von zwergen, Riesen und Ungeheuern, von Schätzen in tiefen Zauberseen und wunderschönen Märchenfeen, sie träumen von goldenen Schmetterlingen, von Nachtigallen, die Frieden bringen, von Sternenkindern im Mondenschein und Königsschlössern aus Elfenbein, und Königsschlössern aus Elfenbein. Pixi und Bingo woll´n in die Ferne zieh´n, auf Wolkenschiffen schweben und fremde Länder seh´n. Pixi und bingo wollen hilfreich sein, auch wenn es manchmal schwer fällt, den beidne fällt was ein.
            hier antworten
          • (geb. 1987) am melden

            Die Serie ist sowas von schön. Ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Ich hab es immer mit meiner Schwester angesehen. Bei der Folge "Die Geschichte einer Mutter" habe ich fast geweint! Auch gute Folgen waren:
            Der Reisekamerad
            Die Schneekönigin
            Die Tochter des Sumpfkönigs
            Die kleine Seejungfrau
            • (geb. 1980) am melden

              Ich fand die Folge mit der Eisjungfrau auch traurig,als Rudi sterben musste.
            hier antworten
          • (geb. 1982) am melden

            Das Titellied kann man sich jetzt endlich bei you tube ansehen!!!
            Pixies sind übrigens englische Fantasiewesen, so was ähnliches wie Feen oder Elfen. Im japanischen Original hießen Pixi und Bingo, Kanti und Zukko (nur so am Rande falls es jemanden interessiert)o)
              hier antworten
            • (geb. 1988) am melden

              *.* An Pixi und Bingo kann auch ich mich noch ganz gut erinnern. ich hab das als kleines kind so gerne mit meiner schwester geguckt.Ich hatte es als kind mal auf Video aufgenommen und als ich es auf dem dachboden wiedergefunden hatte hab ich mich daran erinnert ^^ das war eine super gute serie und die geschichten waren echt gut. Ich weiß bis heute noch wie das anfangslied geht xDD
                hier antworten
              • am melden

                Achso... "Gevatter Tod" war gar nicht dabei? Mhm, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Folge bei Pixi gesehen hatte. Vielleicht ist der Titel nur nicht der richtige, ich beschreibe die Geschichte mal, soviel ich noch zusammen bekomme^^:

                Ein Junge wird vom Tod als Sohn aufgezogen und wird später Arzt. Viele menschen halten ihn für einen Wunderheiler, da er stets vorhersehen kann, ob er einem patienten helfen kann oder ob er sterben wird, denn der Tod steht entweder am Kopf oder am Bettende. Irgendwann kommt der Junge zu einem kleinen Mädchen. Dort steht der Tod am Ende des Bettes, was den Tod des Mädchens bedeutet. Doch der Junge lässt einfach das Bett herumdrehen und hintergeht somit den Tod. Dieser löscht dafür die Lebenskerze des Jungen, indem er die heruntergebrannte des Mädchens oben auf seine aufsetzt...

                So oder so ähnlich war die Geschichte^^! Kann sich jemand daran erinnern und weiß, zu welcher Folge das passen könnte oder ob es eventuell doch bei den Grimms Märchen war?

                Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

                Viele Grüße!

                Yuzu
                  hier antworten
                • (geb. 1987) am melden

                  Warum kommt diese wunderschöne Serie nicht mehr? Seufz... Bitte strahlt es wieder aus!!
                    hier antworten
                  • (geb. 1980) am melden

                    Jeden von Euch will ich glücklich machen und ich lad Euch alle wieder ein...
                    Gehörte das Intro zu dieser Serie???

                    Wird das so gerne wissen!
                      hier antworten
                    • (geb. 1986) am melden

                      Hallo,
                      hat jemand zufällig das intro der Serie noch irgendwo rumfliegen.
                      Ich suche verzweifelt danach.
                      Ich will diese Melodie unbedingt nochmal hören.
                      Falls jemand fündig geworden ist könnte er mir das ja schicken:
                      dasanto27@gmx.de
                      Danke im Voraus.

                      Bingo ;)
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pixi im Wolkenkuckucksheim im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Pixi im Wolkenkuckucksheim-Fans

                      Auch interessant …