Kommentare 11–20 von 39

  • (geb. 1973) am

    Die Serie läuft zur Zeit auf Premiere an. Werde zur Probe einige Folgen aufnehmen, 'mal sehen wie die Geschichten so sind - kenne die Serie so weiter nicht. So weit ich es mitbekommen habe, handelt es sich dabei um Märchen von Hans-Christian Andersen in 52 Folgen.
    • (geb. 1977) am

      "wir träumen von goldenen schmetterlingen ,von nachtigalen,die frieden bringen ,von sternenkindern im mondenschein und königs schlössern aus elfenbein und königs schlössern aus elfenbein .pixi und bingo wollen hilfreich sein ,auch wenn es manchmal schwer fällt,den beiden fällt was ein."
      • (geb. 1985) am

        "Pixi und Bingo, die reisen durch die Welt. Was sie dabei erleben, das wird euch hier erzählt...." Mehr kenn ich auch nicht. Diese Serie war so traumhaft schön. Ich finde es ungerecht, dass solch schöne Sendungen nur noch im Pay TV laufen. Es gibt so viele öffentliche Sender, aber die bringen ja nur diesen ganzen anderen Müll. Oder Serien die es parallel auch auf DVD zu kaufen gibt (z.B. ViB). Ach was würd ich dafür geben wenigstens nur mal wieder das Titellied dieser Serie zu hören...Schön!! *träum*
        • (geb. 1987) am

          Ich möchte unbedingt die Folge " Die Statue sehen sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf unglaublich herzerreissend.
          • (geb. 1979) am

            Die ganze Serie handelte von 2 Elfen, die den Auftrag hatten Menschen zu helfen, dabei war Pixi sozusagen eine "Adeptin der Feen" und sollte eine bestimmte Anzahl von Herzkarten sammeln damit sie in eine richtige Feeverwandelt wird. Dies kann sie aber nur schaffen, wenn sie gute Taten vollbringt, und so treisen die beiden in Andersens Märchen und helfen dort dass sich alles zum guten wendet.

            Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schaffte es Pixi natürlich auch eine richtige Fee zu werden für all die guten taten die sie vollbrachte.
            • (geb. 1980) am

              "Jeden von Euch will ich glücklich machen, und ich lad Euch alle wieder ein," war das nicht das Titellied? Mir ist irgendwie so! Wenns falsch ist, von welcher Serie ist das Lied?
              • (geb. 1980) am

                Oh, ich habe Pixi geliebt. Mit meiner damaligen Freundin habe ich das gemeinsam geguckt. Wir Kinder haben viel darüber gesprochen und diskutiert - herrliche Erinnerungen!! Und Pixi ist außerdem ein schöner Name!
                • (geb. 1987) am

                  omg! ich habe diese serie so geliebt. kann mich kaum noch an den inhalt erinnern.. nur an dieses titellied... "sie träumen von schönen schmetterlingen.. von nachtigallen die frieden bringen von sternenkindern im mondenschein und königschlössern aus elfenbein".. *seufz*

                  hat einer bilder von den charakteren? wie sahen die nochmal aus? eins war rosa und das andere blau, odeR?
                  • (geb. 1959) am

                    Mir hat diese Sendung auch sehr gut gefallen, obwohl ich nicht alle gesehen habe! Das schönste und traurigste war für mich jedoch das Märchen ( Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen ) von Hans Christian Andersen, das übrigens niemals von Defa verfilmt wurde. Es würde mich sehr freuen, wenn man diese Sendung den kleinen aber auch uns großen Kindern wieder zeigen würde, als wie manchen quatsch der im Kinderprogramm so läuft! Vielleicht hat ja auch jemand von Euch diese Serie auf VHS aufgenommen und könnte mir weiterhelfen. Hoffe aber jedoch, dass es doch vielleicht wieder mal im TV gezeigt wird, so das alle die Chance haben unsere Pixi zu sehen
                    • am

                      @Yuzu
                      Mit "Gevatter Tod" müsstest Du die Zeichentrickserie "Grimms Märchen" meinen, denn das ist keine Geschichte von Hans Christian Andersen.

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pixi im Wolkenkuckucksheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Kauftipps von Pixi im Wolkenkuckucksheim-Fans

                      Auch interessant…