Folge 134

  • Proust

    Folge 134 (30 Min.)
    War Proust ein Kind der Belle Epoque? Oder wäre die Belle Epoque nur ein Vorwand, um über Proust zu sprechen? Diesen Fragen geht Philosoph und Moderator Raphaël Enthoven mit seinem heutigen Gast Mauro Carbone in dieser Ausgabe von „Philosophie“ nach. Der italienische Philosoph Mauro Carbone ist Professor für zeitgenössische Ästhetik an der Universität Jean Moulin Lyon-3. Er ist einer der
    wichtigsten Experten für das philosophische Denken des Franzosen Maurice Merleau-Ponty, dem er auch seine Doktorarbeit widmete. Über Proust schrieb er unter anderem „Una deformazione senza precedenti. Marcel Proust e le idee sensibili“, Macerata, Quodlibet, 2004 (übersetzt ins Englische und Französische), wofür er in Italien den ersten Essay-Preis „Viaggio a Siracusa“ erhielt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014arte

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.01.2014
13:00–13:25
13:00–
NEU
Füge Philosophie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Philosophie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…