8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    In der heutigen Folge besucht Pferdeflüsterin Linda Weritz die zwölfjährige Julia und ihre Familie in Hünxe am Niederrhein. Julia und ihr Irish Tinker Florentino sind ein unzertrennliches Paar. Doch Florentino ist auch ein richtiger Racker. Er macht was er will – und das ist leider selten das, was seine Besitzerin Julia möchte. Das Führen wird zum Kraftakt, das Auftrensen zur Geduldsprobe und das Reiten mitunter zum reinsten Glücksspiel. Die Pferdeflüsterin Linda Weritz stellt schnell fest, wo die Probleme liegen: Dem dreijährigen Florentino fehlt es an Grunderziehung.
    Zum Glück kann das nachgeholt werden. Linda bringt Florentino zunächst einmal bei, wer beim Führen das Sagen hat. Danach wartet eine besondere Herausforderung auf die Pferdeflüsterin: Florentino soll verladen werden. Der Hänger ist der absolute Horror für das Pony. Wird Linda es schaffen, Florentino die Angst zu nehmen? Außerdem zeigt Linda den Kindern in ihrem Seminar, welche Kommandos und Signale sie verwenden müssen, damit Pferde sie verstehen und ihnen folgen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2007Nick
  • Folge 2
    Die achtjährige Julia und ihre Hannoveranerstute Fee sind ein sehr ungleiches Paar. Fee ist sehr temperamentvoll, wild und viel größer und stärker als die kleine Julia. Pferdeflüsterin Linda Weritz zeigt ihr, wie sie ihr Pferd ohne viele Worte kontrollieren kann. Dabei merkt Julia schnell, dass sie sich durchaus gegen Fee durchsetzen kann. Die richtige Körpersprache ist heute auch das Thema in Lindas Kinderseminar. Anhand verschiedener praktischer Beispiele zeigt Linda den Kindern, wie Pferde auf bestimmte Signale reagieren und wie sie mit bestimmten Gesten antworten. Doch dann erreichen Linda schlechte Nachrichten: Nadine hat mit Sunny einen Unfall gehabt und dadurch das Vertrauen zu ihrem Pflegepferd verloren. Die Pferdeflüsterin vermutet, dass es bei Sunny ein medizinisches Problem gibt. Der Tierarzt soll der Sache auf den Grund gehen. Aber wie wird Nadine mit dem Ergebnis der Untersuchung klarkommen? Und schafft Linda es am Ende, Nadine die Angst vor Sunny zu nehmen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2007Nick
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2007Nick
  • Folge 4
    Die Pferdeflüsterin besucht heute die zwölfjährige Sarah und ihr Pflegepony Carlos in Rheda-Wiedenbrück. Der Irish Tinker Carlos hat in seinem Leben schon einige schlechte Erfahrungen gemacht: Weil sein Vorbesitzer ihn schlecht behandelte, lebt er inzwischen mit 30 Artgenossen und vielen anderen Tieren auf einem Schutzhof. Obwohl es Carlos inzwischen viel besser geht, ist er immer noch sehr ängstlich und kopfscheu – besonders wenn er mit Dingen konfrontiert wird, die er nicht kennt. Taucht zum Beispiel am Straßengraben ein unförmiger, großer Stein auf, dann wird der sonst so gelassene Carlos nervös und ist kaum noch zu halten.
    Außerdem hat er seit einiger Zeit etwas gegen Reiter und buckelt jeden herunter, der sich auf seinen Rücken wagt. Auch Linda bekommt das zu spüren, aber sie ist zuversichtlich, dass sie dem Pony mit ihren Übungen seine Ängste nehmen kann. In Lindas Kinderseminar steht deswegen heute ein besonders wichtiger Punkt auf dem Programm: die Vertrauensarbeit, auch Join-up genannt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2007Nick
  • Folge 5
    Alina aus Köln hat Linda Weritz zur Hilfe gerufen. Seit fünf Jahren kümmert sich Alina um die mittlerweile 20-jährige Ponystute Hedda. Früher war Hedda ein sehr umgängliches Pferd, aber allmählich scheint ihr der Trubel auf dem Reiterhof doch ein bisschen viel zu werden. Und das zeigt Hedda mehr als deutlich – frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“: Wer ihrem Stall zu nah kommt, muss damit rechnen, gebissen zu werden. Die Pferdeflüsterin zeigt Alina, wie sie solche Attacken zukünftig vermeiden kann. Damit das Pferd den Menschen nicht als Bedrohung wahrnimmt, kommt es vor allem auf die richtige Körpersprache an. Anschließend führt Linda Alina in die Arbeit mit der so genannten Doppellonge ein. Um diese spezielle Dressurleine richtig einzusetzen, braucht Alina zwar viel Übung, dafür kann sie aber künftig noch besser und anspruchsvoller mit Hedda trainieren. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2007Nick
  • Folge 6
    Viele Pferde haben Probleme, einen Hänger zu betreten. Diese Erfahrung musste auch die 13-jährige Henrike machen. Sobald ihr Welsh Partbred-Pony Tally einen Anhänger auf sich zurollen sieht, sind ihre guten Manieren wie weggeblasen. Egal welche Tricks Henrike anwendet, um Tally zu locken: Die Pferdedame bleibt stur und bewegt sich keinen Zentimeter. Dabei würde Henrike gerne einmal mit Tally zu einem Turnier fahren oder Reiterferien machen. Doch Pferdeflüsterin Linda Weritz lässt sich von störrischen Pferden nicht aus der Ruhe bringen. Mit viel Geduld und der richtigen Körpersprache gelingt es ihr, Tally an den Hänger heranzuführen. Henrike ist erstaunt und erleichtert – aber jetzt muss sie es erst einmal selbst schaffen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2007Nick
  • Folge 7
    In der heutigen Folge schaut Pferdeflüsterin Linda Weritz bei Kathie und ihrem neunjährigen Hannoveraner-Wallach Atticus vorbei. Das Tier hat schreckliche Angst vor allem, was raschelt und knistert. Besonders beim Anblick von Papier reagiert er regelrecht panisch und springt umher. Für Kathie ist das ein großes Problem, denn Atticus’ Angst macht es ihr unmöglich, mit ihm an Turnieren teilzunehmen. Um das zu ändern, konfrontiert Linda Atticus mit verschiedenen Gegenständen wie Regenschirmen, Plastiktüten und Papierschnipseln und zeigt ihm, dass er keine Angst haben muss. Worauf man bei diesem Training besonders achten muss, ist selbst für die erfahrene Kathie eine große Überraschung. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007Nick
  • Folge 8
    Heute besucht Linda die 14-jährige Selina und ihr Islandpony Katla. Katla hat Angst vor jedem Gewässer, das größer ist als eine Pfütze. Sie reagiert regelrecht panisch, sobald sie sich einem Bach nähert. Um Katla die Angst vor dem Wasser zu nehmen, hat Selina schon tief in die Trickkiste gegriffen – bisher allerdings ohne Erfolg. Die Pferdeflüsterin kann ihr das nötige Hintergrundwissen vermitteln. Da Pferde von Natur aus mehr oder weniger wasserscheu sind, ist es die Aufgabe des Besitzers, sein Tier „wasserfest“ zu machen. Linda zeigt Selina, wie sie ihre Körpersprache einsetzen kann und wie wichtig dabei das genaue Timing ist. In Lindas Seminar lernen die Kinder heute, wie man am geschicktesten auf ein fremdes Pferd zugeht und es auch ohne Worte kennen lernen kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007Nick

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pferdegeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…