Kommentare 1–3 von 3

    • (geb. 1992) am melden

      hey wisstihr wo man bestimmte folgen noch sehen kann.
      ich habe selbst bei pferdegeflüster mitgemacht mit meinem islandpferd katla folge 8.
      habe die aber selbst nie gesehen XD würde es mir aber mal gerne angucken.
      die pferdeflüsterin hat uns ünbrigens überhaupt nicht geholfen.
      mein pferd war danach noch verstörter als zuvor weil sie so ein komisches halfter benutzt hat also mit freiwilligkeit des pferdes hatte das nichts zu tun. irgendwann glaub ein jahr später und viel geduld und zuwendung ist sie dann doch ins wasser gegangen freiwillig und ohne zwang und seit dem findet sie es ganz toll. und in wendy haben die auch nur müll über uns geschrieben. von wegen das sie vlt beim vorbesitzer schlechte erfahrungen gemacht hat obwohl ich denen gesagt habe das wir sie selbst gezüchtet haben. naja
        hier antworten
      • am melden

        Sicher ein gutes Format, was da von Nick produziert wird. Natürlich sind die Mädchen heutzutage im Pferdesport überrepräsentiert, was auch nicht schlimm ist. Aus allgemein-pädagogischen Gründen muss man aber unbedingt eine Folge mit einem Jungen drehen, von denen es durchaus welche gibt, die Pferde mögen!
        Durch die rosarote "Wendy-Sicht" auf Pferde werden aber viele Jungen abgeschreckt, sich mit den Tieren auch tatsächlich zu beschäftigen.
        Dass das (heute) "nur was für Mädchen" ist, hat meiner Meinung nach also sehr viel mit der medialen Darstellung zu tun. Vielleicht würde durch eine entsprechende Folge der eine oder andere Junge animiert, das Reiten zu lernen oder auch nur davon abgehalten werden, einen anderen auszulachen, der so mutig ist, und reitet.
        Den Mädchen hätten bestimmt nicht gegen eine solche Folge.
          hier antworten
        • (geb. 1993) am melden

          also ich finde Pferdegeflüster einfach toll, denn da wird einfach alles über Pferde gelehrt.
            hier antworten

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          Wir informieren Sie kostenlos, wenn Pferdegeflüster im Fernsehen läuft.

          Auch interessant …