Pepper Dennis
    USA 2006
    • 13 Folgen
    Pepper Dennis (Rebecca Romijn) ist die engagierte und erfolgreiche Enthüllungsreporterin eines Lokalsenders aus Chicago, WEiE. Als der Haupt-Nachrichtensprecher ihres Senders in den Ruhestand geht, hofft sie, auf diesen Posten „befördert“ zu werden, denn die großen, seriösen News-Anchor ihrer Jugend sind ihre Idole gewesen und Inspiration für ihre Berufswahl. Doch statt dessen engagiert der Sender einen neuen männlichen Kollegen von außerhalb, Charlie Babcock (Josh Hopkins). Schlimmer noch, als für den Job nicht berücksichtigt zu werden: Babcock ist enorm oberflächlich, seine blitzweißen Zähne sind ihm wichtiger, als berufliche Integrität. So redet sich Pepper ihren Frust bei Make-Up-Frau und Freundin Kimmy von der Seele.
    Für Pepper wartet daneben auch schon die nächste Herausforderung: Die Ehe ihrer Schwester Kathy (Brooke Burns) ist zerbrochen – und nun will die sich ein Stück Selbständigkeit bei der Schwester abschneiden. Kathy hatte gleich nach dem College geheiratet und daher nie auf eigene Füßen gestanden, keine Job gehabt. Als erster Schritt ihrer neuen Selbständigkeit zieht Kathy bei ihrer Schwester ein, als zweiten sucht sie sich einen Job – als Empfangsdame bei WEiE. (Text: bmk)

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Figur „Pepper Dennis“ ist an das Klischee von „Superman“-Figur Lois Lane angelehnt: Eine fähige und zähe Enthüllungsreporterin, die allerdings etwas schusselig ist und zu kleineren Unfällen neigt.
    „Pepper Dennis“ startete 2006 beim Sender The WB, als dessen Fusion mit UPN zu The CW bereits beschlossen war. Aus dem Programmangebot beider Sender wurde das Programm des neuen Senders gemacht, wobei schon von vornherein klar war, dass für „Pepper Dennis“ kein Platz sein würde.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Pepper Dennis im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…