Patria
E 2020
  • Drama
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Original-TV-PremiereHBO España (Spanisch)
Füge Patria kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Patria und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eines Tages tötet eine Bombe der baskischen Untergrundorganisation ETA den Familienvater Txato (José Ramón Soroiz), außerdem Ehemann von Bittori (Elena Irureta). In Folge dieser Tragödie wird das ehemals enge freundschaftliche Verhältnis zwischen der Witwe und ihrer Freundin Miren (Ane Gabarain) immer angespannter, denn Mirens Sohn ist ein hohes Tier im Kommandostab der ETA. Über einen Zeitraum von dreißig Jahren verfolgt die Serie die zwei Familien, deren Moralvorstellungen immer wieder auf harte Proben gestellt werden – und die an Trauer und Wut zu zerbrechen drohen.
(Text: JN)

Patria – Kauftipps

Patria – Community

  • am

    Habe das Buch von Aramburu auf deutsch gelesen und die Serie auf spanisch gesehen. Hatte manchmal Mühe das baskische spanisch zu verstehen. Der Film ist sehr Nahe am Buch, wobei einige Teile fehlen, zum Beispiel Guillermos "Abgang". Die Geschichte ist generell ETA-kritisch, aber der Film ist an der Grenze zur Einseitigkeit. Ich würde zuerst das Buch lesen.

Patria – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Patria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…