Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Paranormal SOS“ startete am 23.12.2023 bei discovery+ und am 30.12.2023 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Bild: TLC
    Medium Ian, Psychologin Jayne und Technik-Profi Barri sind für ihren nächsten Fall im südenglischen Peterborough unterwegs. Hier sollen sie ein Haus aus den 1970ern untersuchen, in dem Kevin mit seiner Familie wohnt. Schon kurz nach ihrem Einzug hörten sie ein seltsames Hämmern und Klopfen, doch die Situation hat sich zugespitzt: Kevin wird von einem körperlosen Wesen gewaltsam aus dem Bett gezerrt und blutig gekratzt. Nun hat er Panik, dass seinen Kindern und seiner Frau etwas zustößt und hofft auf die Hilfe der Experten. Ian ist überzeugt, dass es einen Poltergeist im Haus gibt. Doch wie wird man ihn los? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2023TLCDeutsche Online-PremiereSa 23.12.2023discovery+Original-Online-PremiereFr 23.09.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 2
    Medium Ian, Psychologin Jayne und Technik-Profi Barri reisen nach Derby in die englischen Midlands, um im Haus von Asha zu ermitteln. Die Familienmutter ist mit den Nerven am Ende, weil ihr Heim von Geistern heimgesucht wird. Nachts wird sie von klopfenden oder knarzenden Geräuschen geweckt und sieht eine dunkle Gestalt in ihrem Schlafzimmer lauern. Seitdem leidet Asha unter Hautausschlägen und fühlt sich völlig ausgelaugt. Schon bevor Ian einen Fuß in die Tür gesetzt hat, spürt er etwas Düsteres, als würde eine Art Schleier über dem Haus liegen. Als er eintritt, bekommt das Medium kaum mehr Luft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 30.12.2023discovery+Original-Online-PremiereDo 29.09.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 3
    Diesmal ist das Team in Bridgewater, einer Kleinstadt mit tausendjähriger Geschichte. Hier sollen die Experten in einem denkmalgeschützten Hotel aus dem 14. Jahrhundert ermitteln, das Peter und Candida betreiben. Kaum hatten sie das „Old Vicarage“ übernommen, berichteten Gäste, dass sie geisterhafte Gestalten im Zimmer gesehen hatten oder ihnen die Decke vom Bett gerissen wurde. Manche waren so panisch, dass sie im Auto schliefen. Während sich Medium Ian auf seinen Einsatz vorbereitet, trifft sich Technik-Profi Barri mit Hotel-Managerin Julie, die vor einigen Zimmern solche Angst hat, dass sie sie nicht betritt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 06.01.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 06.10.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 4
    L-R: Ian Lawman, Jayne Harris und Barri Ghai
    Die Experten reisen nach Broadstairs, um in einem historischen Haus zu ermitteln. Nach ihrem Einzug bemerkte Gillian paranormale Aktivitäten, intensive Gerüche und Klopfen. Anfangs dachte sie, dass es der Geist der verstorbenen Vorbesitzerin sei, die sie die „parfümierte Dame“ nannte. Doch dann veränderte sich die Atmosphäre: Während eines Erdbebens kamen schreckliche Geräusche aus dem Kommodenspiegel, danach schien etwas Böses freigesetzt zu sein. Denn seitdem wacht Gillian nachts auf, weil sie kaum Luft bekommt und kann aus Angst manche Zimmer nicht betreten. Medium Ian will Kontakt mit dem Geist aufnehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 13.01.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 13.10.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 5
    L-R: Ian Lawman, Jayne Harris und Barri Ghai
    Diesmal ermittelt das Team in einer historischen Bergbauregion in Wales. Hier sollen die drei ein viktorianisches Reihenhaus untersuchen, in dem Buchhalterin Sarah mit zwei Kindern lebt. Am Anfang hatte ihr Domizil eine freundliche Atmosphäre, doch nach Renovierungsarbeiten, ging es los mit paranormalen Aktivitäten: Nachts werden Gegenstände durch die Küche geschleudert, Schränke springen auf, Schatten huschen herum. Manchmal sieht Sarah eine dunkle Männergestalt im Erdgeschoss und hört geisterhafte Stimmen. Die Familie erträgt die Situation nicht mehr. Wenn die Experten nicht helfen können, müssen sie ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 20.01.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 20.10.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 6
    Ian Lawman.
    Dymchurch an der Küste von Kent ist für seine Schiffswracks bekannt und war im 18. Jahrhundert ein berüchtigtes Schmugglernest. Hier haben Julie und Partner Bill vor fünf Jahren ihr Traumhaus gefunden, doch üble Poltergeistphänomene verwandeln die Idylle schon lange in einen Albtraum. Nicht weit von ihrem Haus entfernt liegt das Wrack eines Schiffes, das während eines heftigen Sturms versank. 400 Menschen, darunter der Kapitän, haben damals ihr Leben verloren. Hängen die paranormalen Aktivitäten mit dem Schiffsunglück zusammen, oder könnte auch Julies Sammlung von gruseligen Clown-Figuren eine Rolle spielen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 27.01.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 27.10.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 7
    L-R: Barri Ghai, Emma, Jayne Harris, Ian Lawman
    Diesmal ist das Team im verregneten Südwesten Englands unterwegs, um ein Nachkriegshaus zu untersuchen, in dem Emma mit ihrem kleinen Sohn lebt. Seit ihrem Einzug spukt es dort: Emma hört geisterhafte Kinderstimmen und Schritte, außerdem erscheinen überall Handabdrücke, die sich nicht wegwischen lassen. Um herauszufinden, von wem sie stammen, lässt die besorgte Mutter einen Abgleich machen und ist entsetzt, denn es handelt sich um den Vater einer Nachbarin, der einst in diesem Haus starb. Wenn Medium Ian und seine Kollegen die Geister nicht vertreiben können, sieht sich Emma gezwungen, ausziehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 03.02.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 03.11.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 8
    Das Trio reist nach Pendeford im Herzen von England. Hier sollen die Experten einen Neubau untersuchen, in dem Chris und Fran seit 27 Jahren wohnen – doch das Haus hat sich in einen Ort des Schreckens verwandelt. Das grauenvollste Erlebnis hatte Fran vor einigen Monaten, als sie von einem unsichtbaren Wesen gegen die Wand gepresst und fast erdrückt wurde. Ehemann Chris begegneten unheimliche Schattengestalten, und auch die Kinder wurden bis zu ihrem Auszug von Geistern heimgesucht. Chris fühlt sich machtlos, weil er seiner verängstigten Frau nicht helfen kann, und hofft nun auf Medium Ian und seine Kollegen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 10.02.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 10.11.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Jagd auf das Übersinnliche führt die drei Experten diesmal in den Nordosten Englands, wo sie Berichten über paranormale Phänomene im Bürgerhaus von Charltons nachgehen sollen. Als Sekretärin Jilly anfing, hier zu arbeiten, machte sie schnell Bekanntschaft mit den Geistern des Hauses: ein kleines Mädchen, das den Leuten über die Haare streichelt und ein musikalisches Geistwesen, das im Tanzsaal den Ton angibt. Doch es geht auch etwas Böses um, das aus dem Keller kommt. Jilly wurde von diesem Geist schon gestoßen und geschlagen und hofft sehr, dass ihn Medium Ian und seine Kollegen für immer vertreiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 17.02.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 17.11.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 10
    Das Team reist nach Cardiff in Wales, um in einem Haus aus den 1930er Jahren zu ermitteln, in dem Charlie mit Ehemann Paul lebt. Charlie leidet unter Alpträumen, in denen sie von dunklen Gestalten verfolgt wird. Was aber viel schlimmer ist: Ein unheimliches Wesen sucht sie auch außerhalb ihrer Träume heim, bedroht sie und fügte ihr blaue Flecken zu. Auch Gatte Paul und ihre Tochter hatten schon paranormale Begegnungen und hörten geisterhafte Stimmen. Charlie lebt seitdem in großer Angst, weil sie nicht weiß, was die Geister im Schilde führen. Kann das Experten-Trio die ungebetenen Mitbewohner vertreiben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 24.02.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 24.11.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 11
    Als Becky und David sich das Anwesen „The Old Watermill“ kauften, beschlich sie schon bald das Gefühl dort heimgesucht zu werden. Paranormale Begegnungen dominierten den Familienalltag und hinterließen Angst und Schrecken. Bei ihrem Besuch stellen die Geisterjäger fest, dass eine Wasserquelle unter dem Haus böse Wesen regelrecht anzieht. Können sie dem Spuk ein Ende bereiten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 02.03.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 01.12.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 12
    In der Grafschaft Shropshire sollen Ian, Jayne und Barri in einem alten Pub ermitteln. Besitzer Nick hat im „Bassa Villa“ schon als junger Mann gearbeitet und bereits vor 20 Jahren paranormale Phänomene erlebt: Die Geister von Kindern, die einst im Keller ertranken, als der naheliegende Fluss über das Ufer trat, spuken hier seit Langem. Auch eine schattenhafte Frau in Schwarz wird regelmäßig gesichtet. In Zimmer 3 des Gasthauses geht es richtig schlimm zu, denn hier werden die Gäste angegriffen, gekratzt und gestoßen. Die Ghosthunter geben alles, um die ungebetenen Besucher aus dem Jenseits zu vertreiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 09.03.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 08.12.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 13
    Die Experten sind im Küstenort und einstigen Schmugglernest Devon unterwegs, wo sie eine Villa aus dem 19. Jahrhundert untersuchen sollen. Eigentümer Rob war schon als Kind vom Seafield House fasziniert und plant, das düstere, leerstehende Gebäude zu renovieren, um ihm mehr Wärme und Licht zu verleihen. Doch in der mysteriösen Villa, die früher als Pension geführt wurde, soll es spuken. An einem der Fenster wurde häufig eine geisterhafte alte Dame gesehen, an einem anderen die schattenhafte Silhouette eines Mannes. Rob wünscht sich, dass Medium Ian und seine Kollegen alle negativen Wesen aus dem Haus vertreiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 16.03.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 15.12.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 14
    Diesmal ist das Team im südenglischen Cornwall unterwegs, wo sie ein malerisches Haus auf einem Gutshof untersuchen, das seit einigen Jahren von Familie Knight bewohnt wird. Doch seit ihrem Einzug geht es alles andere als idyllisch zu: Die Kinder werden immer wieder von einem geisterhaften Mann zu Tode erschreckt. Außerdem zieht ein seltsamer weißer Nebel durch die Räume. Mutter Anja befürchtet, dass dem Grund und Boden des Gutshofs eine negative Energie entströmt. Und tatsächlich: Nach eingehender Recherche finden die Experten heraus, dass es dort während des Englischen Bürgerkriegs ein Blutbad gegeben hatte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 30.03.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 22.12.2022discovery+
  • Staffel 4, Folge 15
    Die Experten reisen nach Worcestershire, wo in der gleichnamigen Schlacht während des Englischen Bürgerkriegs viel Blut vergossen wurde. Hier soll das Trio eine ehemalige Kapelle untersuchen, in der Heilpraktikerin Helen seit drei Monaten wohnt. Bei der Besichtigung hatte sie sich sofort in das Haus verliebt, doch gleich nach dem Einzug begann der Spuk: Nachts hört Helen seltsame Geräusche und Schritte, manchmal geht Musik von alleine an und kürzlich wurde sie von unsichtbarer Hand an der Schulter berührt. Die junge Frau möchte sich in ihrem neuen Zuhause endlich wohlfühlen und wissen, welche Geister hier umgehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereSa 06.04.2024discovery+Original-Online-PremiereDo 29.12.2022discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paranormal SOS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…