Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Paranormal SOS“ startete am 12.08.2022 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1
    Diese Woche ermitteln Medium Ian, Psychologin Jayne und Technikfreak Barri in Norfolk, direkt an der Küste. Die paranormalen Experten sollen mysteriöse Vorgänge in einem historischen Stadthaus untersuchen. Trotz des schönen Hafenblicks finden Daniel und seine Verlobte Claire hier keine Ruhe: Nach ihrem Einzug nahmen sie seltsame Gerüche und Geräusche wahr. Als die Renovierung begann, kamen Türenschlagen und unheimliche Stimmen dazu. Seit Claire eines Nachts von unsichtbarer Hand am Morgenmantel gezupft wurde, ist sie völlig panisch. Das Trio soll nun herausfinden, ob sie von einem bösen Geist verfolgt wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 2
    Das Experten-Trio soll in Staffordshire das Sinai Park House aus dem 14. Jahrhundert untersuchen. Dieses geschichtsträchtige Gebäude ist eine beliebte Eventlocation und das Zuhause von Kate. Sie verbrachte zwei Jahrzehnte damit, das Sinai in altem Glanz erstrahlen zu lassen – und lernte dabei auch seine früheren Bewohner:innen kennen: Es spukt heftig in einigen Räumen, vor allem im ehemaligen großen Saal, der Soldaten im englischen Bürgerkrieg als Zuflucht gedient hatte. Als Medium Ian das Haus betritt, ist er von der paranormalen Kraft überwältigt und hört metallische Geräusche wie bei einem Schwertkampf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 3
    Diese Woche sind die paranormalen Expert:innen in der historischen Marktstadt Ludlow in Shropshire, um das „Bull Hotel“ aus dem 14. Jahrhundert zu untersuchen. Besitzer Rob Filbrant berichtet über regelmäßige ungebetene Besucher:innen und geheimnisvolle Stimmen -verschiedene Geister und Schattengestalten wurden bereits gesichtet. Robs Angestellte hörten eine weinende Frau im Keller und Geräusche von klimpernden Schlüsseln. Außerdem gab es Beschwerden, dass spät nachts in der Bar Klavier gespielt wurde – obwohl der alte Flügel gar nicht funktioniert. Der Geist eines jungen Mädchens namens Gertrude soll hier umgehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 4
    Ian, Jane und Barri reisen nach Lincolnshire, um ein Landhaus aus dem 19. Jahrhundert zu untersuchen. Besitzerin Krissie lebt hier seit 20 Jahren und hatte sich damals auf den ersten Blick in das Anwesen verliebt – ohne zu ahnen, dass es ihr Geburtshaus war. Die paranormale Aktivität hatte sie sofort gespürt und seitdem etliche Spukerfahrungen gemacht. Problematisch war dieser Spuk aber vor allem für ihre Beziehungen: Zwei Männer haben sie deswegen schon verlassen. Will das Haus sie beschützen, oder ist es von ihr besessen? Krissie macht sich Sorgen, dass ihr aktueller Partner auch vertrieben wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 5
    Diese Woche ist das Expert:innen-Team in Norfolk, um paranormale Aktivitäten im „True’s Yard Fisherfolk Museum“ zu untersuchen – Aktivitäten, die Museumsleiterin Lindsey und ihre Angestellten zunehmend verängstigen. Auszubildende wurden von unsichtbarer Hand geschubst, andere Angestellte fühlten sich permanent beobachtet und Lindsey selbst hatte eine furchteinflößende Begegnung mit einem Schattenmann. Außerdem gibt es den Geist eines kleinen Jungen, der gerne Unruhe stiftet. Als Medium Ian das Haus betritt, fühlt er eine Verbindung zu Wasser und spürt auch etwas Düsteres. Vielleicht wurde hier jemand ermordet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 6
    Das Trio geht wieder auf Jagd nach dem Übersinnlichen. Diesmal ist ihr Ziel Portsmouth an der englischen Südküste, wo Ian, Jayne und Barri ein Anwesen aus dem 18. Jahrhundert untersuchen. In dem heutigen „Groundlings Theatre“ soll es heftig spuken – wie Kuratorin Helen Gibbs berichtet: Sie hat zahlreiche unerklärliche Schattengestalten beobachtet, Kinderstimmen auf der Treppe gehört und Lichtanomalien gesehen. Außerdem fühlen sie und ihre Angestellten sich ständig beobachtet und sind oft vor Angst wie gelähmt. Die Expert:innen sollen in Erfahrung bringen, was hinter den paranormalen Ereignissen steckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 7
    Ian, Jane und Barri sind im englischen Hartlepool an der Nordsee und ermitteln dort im „Ryedale House“. Besitzerin Georgina hat hier seit Jahren unheimliche Erlebnisse: Der Fernseher schaltet sich nachts von alleine an, Gegenstände bewegten sich auf unerklärliche Weise, im Keller werden Steine von Geisterhand geworfen. Außerdem hat Georgina eine Schattengestalt beobachtet, die angeblich am Tod ihres ersten Mannes mit Schuld ist. Kurz vor seinem Ableben beugte sie sich im Schlafzimmer über ihn. Ihr jetziger Partner hatte nun ein ähnliches Erlebnis. – Höchste Zeit also, die Ursache des Spuks aufzudecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 8
    Ian, Jane und Barri reisen diesmal nach Rotherham, South Yorkshire, um paranormale Aktivitäten in einem historischen Haus zu untersuchen. Daveena und Paul leben hier seit über zehn Jahren und sind überzeugt, dass es in dem alten Gemäuer spukt. Schon während der Renovierungsarbeiten hörten sie unerklärliche Geräusche, Lachen und Türenschlagen und sahen geisterhafte Erscheinungen. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert war früher eine Arztpraxis, in deren Keller die Leichen verstorbener Patient:innen zwischengelagert wurden. Als Medium Ian das Haus betritt, nimmt er einen Mann wahr, der auf seinen Brustkorb drückt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 9
    Diese Woche ermittelt das Team in Gloucestershire in einem Cottage aus dem 18. Jahrhundert, das seit einem Jahr Kelly Peffer und ihrer Familie gehört. Hier passieren unerklärliche Dinge, außerdem scheint das Haus von bösen Geistern heimgesucht zu sein. Bibeln fallen aus dem Regal, Kellys Parfums und Schmuckstücke verschwinden, um an völlig abwegigen Orten wieder aufzutauchen. Doch nicht nur ihre Ketten, Armbänder und Ringe liegen im Garten begraben, an einem Baum hat die Familie seltsame Aschereste entdeckt, bei denen es sich wohl um menschliche Überreste handelt. Medium Ian nimmt Kontakt zu den verlorenen Seelen auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 10
    Die drei reisen in die Marktstadt Grantham in Lincolnshire, um das „Black Dog“ zu untersuchen, ein denkmalgeschütztes Pub aus dem 17. Jahrhundert. Chris Knowles hat den Laden seit neun Jahren gepachtet und ist überzeugt, dass hier nicht nur Menschen hinter der Bar stehen. Kurz nach seinem Einzug fing es schon an zu spuken: Im Barbereich werden Tabletts voller Gläser von unsichtbarer Hand von der Theke gestoßen, Türen öffnen und schließen sich von allein, Stühle werden verschoben. Außerdem hat Chris den Geist eines kleinen Mädchens gesehen, der durch die Räume irrt. Medium Ian nimmt Kontakt zu den Geistern auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022TLCDeutsche Online-PremiereFr 07.10.2022Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 11
    Das Team ermittelt in Gainsborough, Lincolnshire, im „Trinity Arts Centre“. Es ist in einer Kirche aus dem Jahr 1843 untergebracht, die Verkaufsleiterin Lisa Weller in- und auswendig kennt. Sie hat hier viele unerklärliche Dinge erlebt und ist überzeugt, dass es spukt. Sie und andere Angestellte hören Geräusche, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen, Lichter werden wie von Geisterhand eingeschaltet, und es läuft Musik, die keiner angestellt hat. Medium Ian hat sofort das Gefühl, dass hier ein Poltergeist sein Unwesen treibt. Außerdem sieht er die Seelen von Toten, was auf einen nahen Friedhof hindeutet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022TLCDeutsche Online-PremiereFr 07.10.2022Amazon ChannelsOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+
  • Staffel 3, Folge 12
    Die drei Expert:innen sind in Südwales in einem ehemaligen Bergbaurevier, um Berichten über paranormale Aktivitäten im Haus von Gill und Mike Downie nachzugehen. Die Familie lebt dort seit 30 Jahren. Als sie es kauften, stand es schon einige Zeit leer und war nur halb so teuer wie andere Häuser in der Gegend. Doch in dem vermeintlichen Schnäppchen spukt es: Unerklärliche Schritte auf dem Treppenabsatz, Türklopfen und geisterhafte Erscheinungen, die immer wieder auftauchen und die Töchter erschrecken. Gill will die Geister endlich loswerden und hofft, dass Medium Ian und die anderen helfen können. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022TLCOriginal-Online-PremiereFr 25.06.2021discovery+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paranormal SOS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…