Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Paartherapie – Now or Never“ startete am 26.07.2022 auf RTL+ Free und am 26.09.2022 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Franzi (23) und Felix (25) Hat eine aufgewärmte Liebe auf Dauer eine Chance? Franzi und Felix waren schon mal ein Paar. Nach einem Jahr getrennt sein starten die beiden nun einen zweiten Versuch! Beide sagen, die Kommunikation zwischen ihnen war das Problem – auch weil sich Franzi Felix gegenüber häufiger mal im Ton vergriffen hat. Doch wie können sie sicherstellen, dass es dieses Mal besser läuft? Willy (23) und Lennart (25) Beide sind neu nach Hamburg gezogen. Aber Lennart hat es besser geschafft, sich dort zu integrieren als Willy.
    Und der Frust darüber führt immer öfter zu Aggressionen und belastet die Beziehung. Denn Lennart besucht die Uni in Hamburg und hat sich dadurch ein eigenes soziales Umfeld aufgebaut – Willy hingegen studiert immer noch in Nürnberg und belegt alle Seminare online. Und so ist Lennart für Willy seine wichtigste Bezugsperson, was für Lennart oft eine Herausforderung ist und sogar zu einer Art „Hass-Liebe“ führt. Thema hier: Wie schaffe ich mir in meiner Beziehung den nötigen Freiraum und bleibe auch noch ein Individuum? Silke (55) und Thomas (55) Die beiden haben sich im Lockdown kennengelernt und sind u.a. aus finanziellen Gründen sehr schnell zusammengezogen und das stellt die beiden inzwischen vor das eine oder andere Problem.
    Thomas findet, dass sie zu viel Zeit miteinander verbringen und muss sich erst noch daran gewöhnen, dass jetzt immer jemand da ist. Beide haben bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich und haben Kinder aus den vorangegangenen Ehen. Werden Silke und Thomas es im zweiten Anlauf besser machen? Luna (32) und Lisza (28) Thema: der (noch) unerfüllte Kinderwunsch.
    Luna und Lisza sind seit knapp drei Jahren ein Paar. Die beiden lieben sich sehr, aber sind an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Luna steht kurz davor, ihr Studium abzuschließen und hat den Wunsch, mit Lisza in absehbarer Zeit eine Familie zu gründen. Lisza ist allerdings noch mitten im Studium und hat noch keinen richtigen Kinderwusch. Außerdem stellt sich die Frage, wer das Kind austragen würde, denn das wollen beide nicht unbedingt. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Beziehung von Silke und Thomas steht auf der Kippe. Thomas fühlt sich ständig von Silke kritisiert. Silke hingegen kann keine Nähe mehr zulassen.
    Das Berliner Pärchen Luna (32) und Lisza (28) muss sich mit Lunas immer stärker werdendem Kinderwunsch auseinandersetzen. Während Luna zum nächsten Schritt bereit ist, kann Lisza sich das nicht vorstellen.
    Franzi und Felix arbeiten ihre Trennung auf und finden viele alltägliche Gründe für das Scheitern ihrer vorangegangenen Beziehung. Franzi fühlt sich von Felix nicht genügend respektiert und geliebt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Stimmung zwischen Silke und Thomas ist angespannt. Silke überschreitet weiterhin die Grenzen von Thomas. Beide leiden unter den unterschiedlichen Blickwinkeln auf ihr Problem.
    Luna und Lisza haben eine emotionale Hausaufgabe bekommen, durch die klar wird, was für unterschiedliche Bedürfnisse die beiden haben.
    Während Willi sehr ordentlich ist, legt Lennart keinen Wert auf Ordnung und breitet sich in der gemeinsamen Wohnung aus. Das führt zu Spannungen im gemeinsamen Alltag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Wenn es Franzi schlecht geht, wendet sie sich an Felix. Felix kann schlecht Nein sagen. Gemeinsam erarbeiten sie, wie sie besser mit ihren Emotionen und Bedürfnissen umgehen können.
    Bei der intimen Hausaufgabe hat Silke nichts empfunden, im Gegensatz zu Thomas. Silke weiß nicht, wie sie mit dieser neuen Situation umgehen soll. Ist Thomas wirklich ihr Traummann?
    Lennart geht Problemen aus dem Weg und verschlimmert sie damit noch. Willi regt dieses Verhalten auf. Eine Hausaufgabe soll die beiden einander näherbringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Franzi möchte mit Felix bald zusammenziehen. Felix will sich aber damit noch Zeit lassen.
    Luna und Lisza befinden sich in einem Teufelskreis: Luna sucht Nähe, triggert damit aber Lisza, die Abstand braucht.
    Willi steht vor der Entscheidung für einen neuen Studienort. Das würde zu einer großen räumlichen Distanz führen. Lennart befürchtet Willi zu verlieren. (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 10.10.2022
  • Staffel 1, Folge 6
    In der Hausaufgabe hat Silke erneut die Grenzen von Thomas überschritten. Kann Thomas ihr ein weiteres Mal verzeihen?
    Franzi fühlt sich nicht genügend von Felix geliebt. Kann Steffi Felix helfen seine Gefühle besser zu zeigen?
    Willi hat endlich eine Entscheidung getroffen. Was bedeutet das für Lennart und die gemeinsame Beziehung?
    Luna hat für sich eine Lösung für ihren Kinderwunsch gefunden. Wird Lisza mit dieser Entscheidung mitziehen? (Text: RTL)
    Deutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 17.10.2022

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paartherapie – Now or Never online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…