Staffel 1, Folge 1

  • 1. Fallhöhe

    Staffel 1, Folge 1
    Franzi (23) und Felix (25) Hat eine aufgewärmte Liebe auf Dauer eine Chance? Franzi und Felix waren schon mal ein Paar. Nach einem Jahr getrennt sein starten die beiden nun einen zweiten Versuch! Beide sagen, die Kommunikation zwischen ihnen war das Problem – auch weil sich Franzi Felix gegenüber häufiger mal im Ton vergriffen hat. Doch wie können sie sicherstellen, dass es dieses Mal besser läuft? Willy (23) und Lennart (25) Beide sind neu nach Hamburg gezogen. Aber Lennart hat es besser geschafft, sich dort zu integrieren als Willy.
    Und der Frust darüber führt immer öfter zu Aggressionen und belastet die Beziehung. Denn Lennart besucht die Uni in Hamburg und hat sich dadurch ein eigenes soziales Umfeld aufgebaut – Willy hingegen studiert immer noch in Nürnberg und belegt alle Seminare online. Und so ist Lennart für Willy seine wichtigste Bezugsperson, was für Lennart oft eine Herausforderung ist und sogar zu einer Art „Hass-Liebe“ führt. Thema hier: Wie schaffe ich mir in meiner Beziehung den nötigen Freiraum und bleibe auch noch ein Individuum? Silke
    (55) und Thomas (55) Die beiden haben sich im Lockdown kennengelernt und sind u.a. aus finanziellen Gründen sehr schnell zusammengezogen und das stellt die beiden inzwischen vor das eine oder andere Problem.
    Thomas findet, dass sie zu viel Zeit miteinander verbringen und muss sich erst noch daran gewöhnen, dass jetzt immer jemand da ist. Beide haben bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich und haben Kinder aus den vorangegangenen Ehen. Werden Silke und Thomas es im zweiten Anlauf besser machen? Luna (32) und Lisza (28) Thema: der (noch) unerfüllte Kinderwunsch.
    Luna und Lisza sind seit knapp drei Jahren ein Paar. Die beiden lieben sich sehr, aber sind an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Luna steht kurz davor, ihr Studium abzuschließen und hat den Wunsch, mit Lisza in absehbarer Zeit eine Familie zu gründen. Lisza ist allerdings noch mitten im Studium und hat noch keinen richtigen Kinderwusch. Außerdem stellt sich die Frage, wer das Kind austragen würde, denn das wollen beide nicht unbedingt. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 26.07.2022RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 26.09.2022
22:55–23:35
22:55–
NEU
Füge Paartherapie – Now or Never kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Paartherapie – Now or Never und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Paartherapie – Now or Never online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…