Staffel 2, Folge 4

  • 17. Krach um Bach (Back to Bach)

    Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Musikhasser Thadäus schickt Lucius und Panny mit einer Zeitmaschine ins 18. Jahrhundert. Die Gauner sollen dafür sorgen, dass der „Vater der modernen Musik“, Johann Sebastian Bach, gefeuert wird. Glücklicherweise hat sich Rebecca in den Computer der Bösewichte eingeklinkt und erfährt gerade noch rechtzeitig, was im Schloss von Neu-Wien vor sich geht. Ein Fall für Oskars Orchester! Die Freunde bekommen sogar noch Verstärkung. Ken, das Keyboard surft
    aus dem musikalischen Internet direkt ins Zimmer. Und wieder mal heißt es, ab durch die Triangel. Mit Hilfe von Eriks „Bemuda Dreieck“ finden sich die Instrumente in Leipzig wieder. Es ist das Jahr 1736. Bach will ein wichtiges Konzert geben, doch sein Widersacher Johann Ernestius Schmäh setzt alles daran, die Aufführung zu vereiteln. Wird es Oskars Orchester gelingen, die Musik zu retten, bevor es zurück in die Zukunft geht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereBBC One

Sendetermine

So 12.05.2002
06:00–06:25
06:00–
Fr 07.04.2000
14:00–14:25
14:00–
So 27.04.1997
NEU
Füge Oskar, der fliegende Flügel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oskar, der fliegende Flügel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oskar, der fliegende Flügel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…