Originalfassung – Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Olivia“ startete am 05.12.2014 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Da heute das Erntedankfest gefeiert wird, erklärt Frau Hagenmüller den Kindern alles über diesen Brauch. Im Zuge dessen brint sie den Kindern auch die Sprache der Truthähne bei. Olivia ist davon so fasziniert, dass sie auch „Truthähnisch“ lernen möchte. Zuhause übt sie stundenlang, bis tatsächlich ein echter Truthahn auf ihre Laute reagiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 1b
    Olivia und Franzi möchten unbedingt ein Pfadfinder-Abzeichen bekommen. Dafür verabreden sie sich nach der Schule zum Wandern. Sie wollen den Gipfel des Maiwald-Bergs erreichen, um so endlich ein Abzeichen zu erhalten. Ob sie das schaffen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2a
    Weihnachten steht vor der Tür und Olivia hat für ihren kleinen Bruder einen watschelnden Spielzeugpinguin gekauft, der auch noch Witze erzählen kann. Da Jan ein Meister darin ist, alle Geschenke schon vor der Bescherung zu entdecken, muss Olivia sich ein besonders gutes Versteck überlegen. Schließlich versteckt sie Jans Geschenk aber so gut, dass sie selbst es nicht mehr wiederfindet … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2b
    Frau Hagenmüller hat eine tolle Nachricht für die Klasse: In Kürze finden die jährlichen Winter-Festspiele statt. Jedes Jahr wird der tolle Festspiel-Schneemann von jemand anderem gebaut und diesmal ist Olivias Klasse an der Reihe. Weil Olivia die allerbeste Idee für den Schneemann hat, darf sie die Bau-Aktion leiten. Sie möchte nämlich keinen Schneemann, sondern eine Schneefrau bauen – und zwar die größte, die es je in der Stadt gab. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3a
    Olivia bringt gemeinsam mit Perri Hochzeitseinladungen zum Briefkasten. Dabei begegnen sie einer Hundedame namens Mary. Perri ist auf Anhieb in die hübsche Hündin verliebt und auch sie scheint Interesse an Perri zu haben. Olivia und Franzi planen daraufhin eine große Hundehochzeit … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3b
    Bald ist Vatertag und Olivia möchte ihren Papa überraschen. Da er ein großer Fan des Comics „Das Meisterhafte Magnet-Mädchen“ ist, will sie ihm ein besonderes Heft der Comicreihe schenken. Allerdings ist das Comicheft ausverkauft und sie muss sich eine Alternative einfallen lassen. Kurzerhand wird Olivia selbst zur Superheldin und führt ihrem Papa ein Theaterstück vor. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4
  • Staffel 2, Folge 5a
    Frau Hagenmüller veranstaltet eine Schatzsuche in der Stadt. Alle Kinder sind ganz aufgeregt, denn nur wer die kniffligen Tests besteht, die sich Frau Hagenmüller ausgedacht hat, findet den Weg zum Schatz. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5b
    In der Schule steht die Wahl zur „Lehrerin des Jahres“ kurz bevor. Olivias Klassenlehrerin, Frau Hagenmüller, möchte diesen Titel schon seit Jahren gewinnen. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden tut Olivia deshalb alles, um ihre Lieblingslehrerin zu unterstützen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6a
    Frau Hagenmüller macht mit Olivia und ihrer Klasse einen spannenden Ausflug in eine alte Westernstadt. Dort werden sie von Kaspar, einem waschechten Goldgräber empfangen, der sie von Station zu Station führt und spannende Geschichten zur Goldwäscherei zum Besten gibt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6b
    Olivia, Jan und Franzi freuen sich auf ein tolles Bootsrennen mit ihren selbst gebauten Spielzeug-Booten, die sie auf dem nahegelegenen Teich zu Wasser lassen möchten. Als sie voller Vorfreude dort ankommen, ist die Enttäuschung groß: Es gibt kein Wasser im Teich. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7a
    Draußen ist es wahnsinnig stürmisch und Olivia hat eine Idee, wie sie den Wind perfekt ausnutzen könnte – mit Drachensteigen. Kurzerhand basteln sie und Jan zwei schicke Exemplare und auch Franzi ist dabei. Gemeinsam planen sie eine Drachen-Party, zu der sie ganz viele Gäste einladen möchten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7b
    Papa hat ein Modell-Haus gebaut und hofft auf einen Auftrag als Architekt. Als Olivia auf das Modell aufpassen soll, geht es aus Versehen kaputt. Was nun? Olivia schnappt sich ein paar alte Kartons und Farbe, um ein neues Haus zu basteln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8a
    Olivia möchte unbedingt mit ihrer Freundin Franzi bei einer Stepptanz-Aufführung in der Schule mitmachen und trainiert fleißig für den großen Tag. Als sie beim Training einen Unfall hat und sich den Fuß bricht, droht ihr Traum allerdings zu zerplatzen. Mit dem eingegipsten Fuß scheint eine Tanzvorführung unmöglich. Doch Jan hat eine geniale Idee und baut gemeinsam mit Olivia einen Laufwagen, den ‚Olivia-Tipptpp-Stepper‘. Olivia ist überglücklich, dass sie nun doch noch an der Auufführung teilnehmen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olivia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…