Originalfassung – Staffel 1, Folge 13–25

  • Staffel 1, Folge 13b
    Frau Hagenmüller behandelt mit der Klasse das Thema Weltraum. Als Hausaufgabe sollen die Schüler einen Planeten unseres Sonnensystems malen, basteln oder beschreiben. Olivia kann sich nicht entscheiden, daher beschließt sie kurzerhand, alle acht Planeten zu nehmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14a
    Olivia spielt Klavier. Sie träumt von einer großen Karriere, von Ruhm und Ehre, aber ihre Lehrerin, Fräulein Parker, ist noch nicht zufrieden. Olivia soll mehr üben. Welch ein Schock für Olivia, als ausgerechnet Bruder Jan seine erste Klavierstunde mit Bravour hinter sich bringt und als neues Riesentalent gilt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 14b
    Franzi gibt mit ihrer Katze Gwendolin an. Olivia versucht, mit Kater Edwin dagegen zu halten. Als in der Schule ein großer Haustier-Wettbewerb veranstaltet wird, will Olivia mit Edwin um jeden Preis gewinnen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15a
    Jan und Olivia machen bei einem Ausflug an den Teich Bekanntschaft mit einer Entenfamilie. Sie folgt ihnen unbemerkt bis nach Hause. Leider ist Mama dagegen, wilde Tiere einzusperren: Am nächsten Tag sollen sie zurück zum Teich und bis dahin muss Olivia gut aufpassen, dass die kleinen Entchen in ihrem Zimmer bleiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 15b
    Olivia darf Ballett lernen. Aufgeregt erzählt sie in ihrer Klasse davon. Frau Hagemüller erlaubt, dass Olivia eine Aufführung geben soll. Doch dafür braucht sie noch einen geeigneten Partner. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16a
    Frau Hagenmüller hat ein neues Motto für die Klasse: Mutter Natur helfen und nichts verschwenden! Olivia hält ihre Familie dazu an Wasser, Strom und Benzin zu sparen. Außerdem lässt sie sich einiges einfallen, um ihrem Bruder Jan die Angst zu nehmen, abends ohne Licht einzuschlafen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 16b
    Frau Hagenmüller veranstaltet einen Sportwettbewerb. Olivia und Franzi versuchen sich in Weitsprung, während Julian für den Fünfzig-Meter-Lauf trainiert. Olivia denkt sich verschiedene Hindernisse mit Wasser, Matsch und Wind aus, die Julian überwinden muss. Als es am Tag des Wettbewerbs regnet, erweist sich Olivias Training als sehr hilfreich. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17a
    Olivias Mama hat Geburtstag und Olivia möchte ihr eine große Überraschung bereiten. Gemeinsam mit ihrem Papa und Jan will sie dem Geburtstagskind ein riesiges Festessen zubereiten. Dies klappt allerdings nicht ohne Omas Hilfe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 17b
    Alle finden Willi süß und machen seiner Mutter Komplimente. Da möchte auch Olivia eine Mama werden. Und so setzt sie Kater Edwin ein Häubchen auf, nennt ihn Mini-Olivia und fährt ihn im Buggy durch die Straßen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18a
    Frau Hagenmüller hat eine Überraschung für ihre Schüler: Sie proben ein Theaterstück und führen es in der Schule auf. Olivia will natürlich die Hauptrolle haben. Aber das Los entscheidet anders. Die Rolle der Feenkönigin übernimmt Franzi. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 18b
    Olivia ist ganz aufgeregt weil ihre geliebte Oma zu Besuch kommt. Olivia gibt ihr Zimmer an Oma ab und zieht zu ihrem Bruder Jan. Ob das gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19a
    Olivia macht mit ihrer Familie einen Ausflug ins Planetarium und sieht dort wunderschöne kleine Leuchtplaneten. Doch dann spielt sich Jan mit seinem Wissen über Planeten auf. Woher weiß der das alles? Für Olivia ist klar: Jan muss ein Außerirdischer sein … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 19b
    Olivias Limonadenstand ist der Renner. Bis Jan Salz statt Zucker in die Brause kippt. Die Limonade ist ruiniert und die Kunden laufen davon. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20a
    In der Schule soll eine Elternnacht stattfinden. Olivia hat die Idee, zu diesem Anlass einen Jahrmarkt zu veranstalten. Mit vielen Ideen machen sich Olivia und ihre Mitschüler an die Gestaltung der Spiele und Attraktionen. Auch Jan ist eine große Hilfe. Durch die gemeinsame Anstrengung wird der Jahrmarkt ein toller Erfolg. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 20b
    Olivia findet eine Kiste mit alten Sachen ihrer Oma auf dem Dachboden. Es sind Dinge, die Oma besonders gerne mochte, als sie ein junges Mädchen war. Sie hat diese damals in eine Zeitkapsel gepackt, um sich später an ihre Kindheit zu erinnern. Jetzt hilft sie Olivia, ihre eigene Zeitkapsel zu befüllen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21a
    Olivia hat eine Pflanze ausgesät und wartet ungeduldig darauf, sie auskeimen zu sehen. Doch nichts tut sich. Olivia hat zudem keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt. Als schließlich doch etwas wächst, nimmt sie das Pflänzchen mit in die Schule und ist überrascht, als was es sich entpuppt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 21b
    Olivia ist begeistert: Sie verbringt einen Tag mit ihrer Familie und Julian am Strand. Als Olivia beim Graben auf eine Muschel stößt, ist sie überzeugt, eine Auster vor sich zu haben. Und diese verbergen wertvolle Perlen in ihrem Inneren. Schon bald träumt Olivia davon, auf große Schatzsuche zu gehen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22a
    Frau Hagenmüller muss die Klasse kurzzeitig alleine lassen und überträgt Olivia die Aufgabe, in ihrer Abwesenheit für Ordnung zu sorgen. Als Zeichen für ihre neue Rolle erhält Olivia einen Sheriffstern. Da geht die Fantasie mit Olivia durch, und das Klassenzimmer verwandelt sich in ein Dorf im Wilden Westen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 22b
    Eine miese Modenschau bringt Olivia auf eine Idee: Sie will es besser machen und selbst Modedesignerin werden. Und so versorgt sie alle mit neuen Klamotten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23a
    Damit das Familienfoto für Weihnachten rechtzeitig fertig wird, bestellt Olivias Mama schon im Sommer einen echten Fotografen nach Hause. Doch leider läuft trotzdem nicht alles nach Plan. Zuerst fehlt Olivia, dann braucht Willi eine frische Windel und zu guter Letzt fällt die Fotoausrüstung um. Doch zum Schluss gelingt dem Fotografen noch ein großartiges Foto und Olivia lässt es sogar noch auf einer Strandparty schneien. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 23b
    Weihnachten steht vor der Tür und Olivias Familie steckt mitten in den Vorbereitungen. Doch plötzlich sind einige Sachen der Familienmitglieder scheinbar spurlos verschwunden: Olivias Lieblingskuscheltier, Papas Lieblingsstrumpf fehlen. Olivia geht der Sache auf den Grund. Sie sieht Hund Perri mit Papas Lieblingsstrumpf im Maul. Olivia entdeckt sein Versteck mit den verloren geglaubten Dingen hinter dem Sofa. Überglücklich schließt Olivia ihren Kuschelaffen in die Arme. Jetzt ist wirklich Weihnachten! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24a
    Oma fährt mit Jan und Olivia an den Strand. Sie will ihren Enkeln das Surfen beibringen und zeigt ihnen Fotos von sich als junges Mädchen mit ihren Freunden beim Surfen. Damals haben sie vor jedem Gang aufs Wasser einen Glücksfelsen berührt. Doch als Oma mit Olivia und Jan am Strand ankommt, trennt ein grober Holzzaun das schönste Stück Strand und den Glücksfelsen von ihnen ab. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 24b
    Olivias Mama soll die Geburtstagsparty für Olivias Freundin Franzi organisieren. Höhepunkt der Feier soll ein Auftritt von Kicki dem Känguruh werden. Das darf Olivia aber nicht verraten, damit sie Franzi die Geburtstagsüberraschung nicht verdirbt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25a
    Olivia hat ein spannendes Buch aus der Bücherei ausgeliehen und will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Dummerweise ist die Leihfrist abgelaufen, bevor sie schafft, das Buch fertig zu lesen. Zum Glück kann man das Buch noch verlängern. Doch bevor Olivia dazu kommt, ist das Buch auf einmal verschwunden! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 25b
    Olivias Lieblingslehrerin Frau David heiratet und ihre Schüler sind zur Hochzeit eingeladen. Olivia möchte ihr etwas Großes und Tolles schenken, aber dafür muss sie erst einmal genug Geld verdienen. Doch selbst als alle Kinder zusammenlegen, reicht es nicht. Da erklärt ihr Papa, dass es bei Geschenken um die Geste und nicht um die Größe geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olivia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…