Originalfassung – Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Olivia“ startete am 11.08.2014 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Olivia freut sich diesmal ganz besonders auf den Rummel. Endlich ist die groß genug um auf der Acherbahn fahren zu dürfen. Darauf ist ihr kleiner Bruder Jan ganz neidisch und trinkt fortan jeden Tag eine extra Portion Milch um groß und stark zu werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 1b
    Wegen starken Schneefalls fällt die Schule aus. Da die Eltern von Julian und Franzi auf der Arbeit sind, gehen sie mit zu Olivia. Dort spielen die drei Freunde Hotel und Olivia ist die Gastgeberin, die ihnen die Zimmer aussucht. Als Olivia Jans Zimmer an Julian vermietet, ist Jan sauer und überlegt sich, wie er den anderen einen Streich spielen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2a
    Die berühmte Eisläuferin Sonja Spitze kommt mit ihrer Show „Cinderella auf dem Eis“ in der Stadt und Mama hat Karten für die ganze Familie. Olivia ist schon ganz aufgeregt, denn ein Zuschauer darf zusammen mit Sonja Spitze auf die Eisfläche. Olivia möchte schon einmal anfangen zu üben und baut sich mit Julians Hilfe eine eigene Eislaufanlage. Bald stoßen Olivias Freunde dazu und alle haben eine Menge Spaß auf dem Eis. Da erfährt Mama durch das Radio, dass die Vorstellung ausfallen muss. Doch Olivia lässt sich ihre Begeisterung nicht nehmen. Olivia und ihre Freunde stellen kurzer Hand selbst eine Cinderella-Vorstellung auf die Beine mit Olivia in der Hauptrolle. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2b
    Jan und Olivia haben schulfrei und verbringen den Tag im Schnee. Jan will eine Schneeburg bauen, doch Olivia möchte lieber eine Sondersendung über den Schneetag machen. Zusammen mit Julian macht sie sich auf die Suche nach einer spannenden Story. Da finden die beiden verdächtige Spuren im Schnee. Könnten die vielleicht von einem Yeti stammen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3a
    Oma ist zu Besuch und zeigt Olivia und Jan einige Zaubertricks. Die Geschwister sind so begeistert von dern Zauberkünsten ihrer Großmutter, dass sie nun auch ein paar Tricks lernen wollen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3b
    Frau Hagenmüller hat Großes mit der Klasse vor: Bei einem Konzert sollen ihre Schüler als „fantastische Früchte und gesundes Gemüse“ auftreten. Olivia möchte eine Zitrone sein und ein tolles gelbes Kostüm tragen. Julian ist weniger begeistert. Er will sein „Sellerie-Lied“ nicht vor Publikum singen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4a
    Olivia ist ganz aufgeregt: Ihre Klasse macht einen Ausflug ins Aquarium, und dort gibt es auch Seelöwen! Die Kinder müssen von jedem Tier einen Sticker sammeln und in ihren Aquariumspass kleben. Und wer dies als erstes schafft, gewinnt eine Überraschung … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4b
    Olivia ist begeistert: In der Schule wird der Länder-der-Welt-Tag gefeiert! Jedes Kind darf sich ein Land aussuchen und soll etwas Typisches zu essen mitbringen. Doch bei so vielen Ländern fällt es Olivia schwer, sich zu entscheiden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5a
    Olivia ist heute die sagenhafte Madame Olivia und kann beim Blick in ihre Kristallkugel die Zukunft voraussagen. Doch als die aufblasbare Kugel aufgrund eines Missgeschicks platzt, muss dringend Ersatz her … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5b
    Im Sportunterricht bringt Frau Hagenmüller den Kindern Fußballspielen bei. Die Trikots von Olivias Mannschaft sind grün, was ihr aber gar nicht gefällt. Rot steht ihr nämlich viel besser, aber das ist für den Torwart reserviert. Da stellt sich heraus, dass Franzi im Tor wenig Erfolg hat, und so tauscht sie gerne mit Olivia. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6a
    Olivia ist nicht gerade begeistert, als ein neues Mädchen in ihre Klasse kommt, das auch Olivia heißt. Die Namensgleichheit führt zu einiger Verwirrung. Doch dann freunden die beiden Olivias sich an und stellen fest, dass der gemeinsame Name sie auch verbindet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6b
    Als Julian über einen juckenden Fuß klagt und sein Fußballspiel absagen will, macht Olivia es sich zur Aufgabe, ihm zu helfen. Doch egal was sie anstellt, Julians Fuß juckt hartnäckig weiter. Ob Olivia noch vor dem Anpfiff eine Lösung findet? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7a
    Olivias Papa geht auf Geschäftsreise. Damit er nicht verpasst, was zu Hause in der Zwischenzeit alles passiert, führt Olivia ein Videotagebuch. Zusammen mit Julian filmt sie ihren Tagesablauf. Zum Schluss fehlt nur noch ein toller Abschluss für ihr Videoprojekt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7b
    Olivia hatte sich schon so auf ihre erste Reise mit einem Flugzeug gefreut, doch der Flug wird leider abgesagt. Statt zu fliegen, fährt die Familie nun mit dem Auto zur Großmutter. Olivia ist genervt von ihrem Bruder, der fragt ständig ‚Wann sind wir da?‘. Aber zum Glück hat Olivia ihre Fantasie. Sie nutzt ihre Vorstellungskraft um der engen Auto-Realität zu entfliehen. Dabei vergeht die Zeit fast wie im Flug. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8a
    Olivia freut sich auf das Wochenende, denn die Familie fährt in den Zelturlaub. Als sie jedoch erfährt, dass Franzi mitkommt, ist ihre Freude getrübt, denn Franzi findet Campen doof. Ob ihre Geschwister sie doch noch von den Vorzügen des Campingurlaubs überzeugen können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8b
    Olivia hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie Tierärztin werden will. Zuerst untersucht sie Kater Edwin und Hund Perri, die aber beide kerngesund sind. Doch Olivia hat schon eine Idee, wie sie die beiden dennoch behandeln kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9a
    Olivia hat genug davon, dass sie immer alles mit ihrem kleinen Bruder Jan teilen soll. Da ihre Mama sie nicht verstehen will, packt Olivia kurzentschlossen eine Kiste mit ihren Sachen und läuft davon. Doch auch jetzt hat sie keine Ruhe, denn Jan läuft ihr einfach nach. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9b
    Olivia ist bei Franzi zum Essen eingeladen und freut sich auf einen lustigen Abend. Doch das Essen verläuft anders als erwartet, denn bei Franzi Zuhause gibt es Rosenkohl, den Olivia nicht mag, und beim Essen darf auch nicht gelacht werden. Da ist es bei Olivia doch lustiger, auch wenn ihr Bruder Jan wirklich schlimme Tischmanieren hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10a
    In der Klasse werden Ämter verteilt: Licht-Wächter, Tisch-Wächter, Tafel-Wächter und Klassen-Haustier-Wächter. Für Olivia ist der Fall klar: Sie will sich um die Haustiere kümmern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10b
    Mama und Papa wollen zu ihrem Hochzeitstag in einem Restaurant Essen gehen, doch sie finden keinen Babysitter für den Abend. Also überlegen sich Olivia und Jan eine Überraschung für ihre Eltern. Doch dann taucht doch noch ein Babysitter auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11a
    Im Museum bewundert Olivia ein Bild von Edgar Degas und ist begeistert. Sie muss sofort nach Hause und selbst malen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11b
    Heute ist ein ganz besonderer Tag für die Geschwister: Olivia und Jan dürfen ihren Papa zur Arbeit begleiten. Doch Olivia langweilt sich schnell und baut ein Aquarium-Modell für Jans Frosch Karl. Olivia macht das so gut, dass sogar Papas Chef Herr Bartweg sie für ihr Modell lobt. Da guckt sich sogar Papa ein paar ihrer Ideen für sein Modell ab. Für Olivia ist nach diesem Besuch klar: Wenn sie groß ist, will sie auch Architektin werden, so wie ihr Papa! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12a
    Als Olivia mit ihrer Familie im Fernsehen eine Parade sieht, ist sie entschlossen: Das macht sie auch! Da sich Olivia und Franzi nicht einig werden, beschließt Franzi, ihre eigene Parade zu machen. Als sich die beiden Paraden in die Quere kommen, hat Olivia eine Idee, bevor ein Streit entsteht: Die beiden Paraden fusionieren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12b
    Die Ferien sind vorbei und die Schule hat wieder begonnen. Frau Hagenmüller bittet die Kinder Fotos von ihren Ferienaktivitäten mitzubringen. Olivia zeigt daraufhin ganz stolz Fotos von vermeintlichen Raubtieren, denen sie auf einer Safari begegnet ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13a
    Zwischen Olivia und Franzi ist ein Wettbewerb entbrannt, wer die meisten Kekse für die Pfadfinder verkaufen kann. Olivia ist guter Dinge, doch dann bemerkt sie, dass sie ihre Glücksstrumpfhose vergessen hat! Auf dem Weg durch die Nachbarschaft findet Olivia dann heraus, dass Franzi ihr bei allen Nachbarn zuvorgekommen ist. Das Blatt wendet sich erst, als Olivia ihre Glücksstrumpfhose wiederfindet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olivia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…