In Afrika 40 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1 (15 Min.)
    OLI freut sich in Afrika auf einen besonderen Besuch. Davina stellt ihm nämlich einige seiner Verwandten vor: drei Löwen. Aber was muss OLI hören: Sie können nicht jagen. Ein König der Tiere, der nicht jagen kann? Nein! Zum Glück ist unser kleiner grünhaariger OLI der geschickteste Jäger aller Löwen und wird die Schulung der drei sofort und persönlich übernehmen. Mit seiner Assistentin Davina richtet er flugs ein Schulzimmer in freier Natur ein. Ob der Schnellkurs von OLI wirklich was nutzt? OLI und Davina wollen es herausfinden und verfrachten die Löwen in die Wildnis. Wissen die Löwen jetzt, welche Tiere sie jagen sollen? Oder gehen die raffinierten taktischen Anweisungen von OLI doch nach hinten los? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2019KiKA
  • Folge 2 (15 Min.)
    Afrika ist riesig und eine Autofahrt dauert lang – viel zu lang für einen kleinen, ungeduldigen und grünhaarigen Löwen. Dann platzt auch noch ein Reifen. Davina kann aber das Reserverad nicht montieren, denn OLI hat den Werkzeugkasten gegen eine Wolldecke eingetauscht. Also sitzen die beiden fest. Allein und mitten in der Wildnis. Und da gibt es natürlich auch Schlangen. Weil er vor denen mächtig Angst hat, verbarrikadiert sich OLI lieber im Wohnmobil. In der sengenden und flirrenden Hitze von Afrika geht das nicht lange gut. Das Auto wird zum Backofen. OLI hat die rettende Idee. Ganz in der Nähe ist ein kühles Wasserloch in das er sich hineinstürzen will. Was OLI nicht weiß: Pythons können auch schwimmen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2019KiKA
  • Folge 3 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereKiKA
  • Folge 4 (15 Min.)
    Nachts, irgendwo in Afrika, steht ein Wohnmobil. In dem gemütlichen Bett liegt Davina und träumt schon. OLI dagegen kann nicht schlafen. Irgendwelche seltsamen Kratzgeräusche wecken ihn immer wieder auf. Aber was kann das sein? Unser mutiger, grünhaariger Löwe legt sich auf die Lauer. Und was passiert? OLI schläft ein. Aber wie findet man heraus, welcher Übeltäter da nachts um das Wohnmobil herumschleicht? Fußabdrücke im Sand? OLI und Davina organisieren einen einheimischen Fährtenleser, aber – peinlich, peinlich – der findet überhaupt nichts mehr, weil OLI und Davina überall herumgetrampelt sind. OLI wird zum Detektiv und findet schon in der nächsten Nacht eine ganz heiße Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2019KiKA
  • Folge 5 (15 Min.)
    In Afika sind manche Tiere richtig faul. Bei der Hitze hat auch Davina keine Lust mit OLI zu den Krokodilen zu gehen. Egal was OLI anstellt, Davina will einfach nur abhängen. Nett sein hilft nicht und sie gemein zu erschrecken findet Davina überhaupt nicht lustig. Erst als OLI verspricht das Elefantengehege für Davina zu putzen, kommt sie mit. Und was machen die Krokodile: Sie sind noch fauler als Davina und liegen einfach nur rum. Aber Davina hat ihr Versprechen eingehalten und jetzt muss OLI das Elefantegehege putzen. Elefanten sind jedoch richtig groß und ihre Kackhaufen erst recht. Und wenn das heranziehende Gewitter erst loslegt, dann gibt das eine riesige Sauerei. Ob der kleine OLI die großen Haufen noch rechtzeitig vor dem Regen wegschaufeln kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2019KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olis Wilde Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…