NZZ Standpunkte Aufbruch in der Krise? – Europas Stellung in der Welt
153 Folgen erfasst
Aufbruch in der Krise? – Europas Stellung in der Welt
Erstmals gibt es eine Vergemeinschaftung von Schulden. Erwacht zu sein scheint zudem der Wille zu strategischer Aussenpolitik: China gilt als «systemischer Rivale», derweil sich unter der Präsidentschaft von Joe Biden die transatlantischen Beziehungen beruhigen dürften. Und doch wirkt die EU immer noch mehr
getrieben als geführt. An tiefen inneren Verwerfungen mangelt es nicht.
Über Europas gegenwärtigen Zustand und seine künftige Rolle in der Welt unterhalten sich der «NZZ»-Chefredaktor Eric Gujer und die Politikphilosophin Katja Gentinetta mit der Politologin Stefanie Walter. (Text: SRF)
Original-TV-PremiereSo. 20.12.2020SRF 1
Sendetermine
So. 20.12.2020
13:10–14:00
13:10–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu NZZ Standpunkte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu NZZ Standpunkte und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NZZ Standpunkte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.