Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Ninias Fashion Mag“ startete am 30.05.2015 bei RTL.
  • Staffel 1
    In der ersten Folge von „Ninias Fashion Mag“ trifft Ninia zwei angesagte Mode-Blogger aus Berlin. Nike von „www.thisisjanewayne.com“ betreibt derzeit den erfolgreichsten Modeblog in Deutschland. Olli von zeitgeschmack.com bloggt über Mode für Jungs. Mit beiden hat Ninia die Chance, über ihr Erfolgsrezept zu sprechen und ihnen bei ihrer Arbeit über die Schultern zu schauen. An der Düsseldorfer Schule für Modedesign erfahren wir, welche Möglichkeiten ein Mode-Design-Studium bietet. Bei den Modeblogs der Woche konzentriert sich Ninia diesmal auf Mode-Blogs für Jungs und in der DIY-Rubrik erfahren wir, wie man eine Wandlampe aus Beton selbst bastelt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2015RTL
  • Staffel 1
    Diese Woche hat die Fashion-Bloggerin Ninia wieder ein feines Päckchen an Mode-Themen zusammen geschnürt. Wie bekomme ich einen Studienplatz an einer Modedesignschule? Gar nicht so einfach, denn die Plätze sind heiß begehrt und nur nach gelungener Aufnahmeprüfung wird man zugelassen. Ninia verrät, wie man es richtig angeht. Ein spannender Modeberuf darf auch diese Woche nicht fehlen: Ninia besucht eine Modestylistin bei ihrer Arbeit. Eigentlich ein Job, den sie am liebsten selbst ausüben würde. Denn Stylisten sind verantwortlich für den Look schöner Modestrecken. Endlich Frühling! Corinna zeigt in ihrer DIY-Rubrik, wie man ein abgefahrenes Nagelbild aus Wollfäden für zuhause … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2015RTL
  • Staffel 1
    Diese Woche ist Fashion-Bloggerin Ninia la Grande viel unterwegs, um einen Einblick hinter die Kulissen der Mode-Welt zu bekommen. Die Studenten der Modeschule machen einen Ausflug nach Antwerpen – einer der gefragtesten europäischen Städte in Sachen Modedesign. Hier erwerben die jungen Nachwuchstalente Designer-Stoffe für ihre eigenen Entwürfe und informieren sich über die neusten Trends. Danach geht es nach Hamburg in die Redaktion eines Fashion-Magazins: Wie sieht der Alltag einer Mode-Redakteurin aus? Wie wird die neueste Ausgabe vorbereitet? Für Ninia ein kleines Déjà-vu, hat sie doch selbst einmal als Mode-Redakteurin gearbeitet. In der DIY-Rubrik zeigt Corinna, wie man coole Möbelstücke aus Weinkisten baut und in den „Blogs der Woche“ präsentiert Ninia uns einmal etwas andere Modeblog-Highlights. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015RTL
  • Staffel 1
    Heute dreht sich bei Ninias Fashion Mag natürlich wieder alles um Mode und Lifestyle. Ninia besucht in dieser Folge die Hutmacherin Isabell und lernt ein echtes Mode-Handwerk kennen. Bei Corinna geht es bei DIY um den Schmuck des Sommers: Armbänder. Bei den Blogs der Woche setzt Ninia diesmal auf Streetstyle. Auch im Design Department in Düsseldorf wird es spannend. Die Studenten des letzten Semesters bereiten gerade ihre Abschlussarbeiten vor. Einer von ihnen ist Mario. Ihm sehen wir bei der Entwicklung seiner Kollektion über die Schulter. Eins sei verraten: Das ist ganz schön viel Arbeit! Aber Mario weiß ganz genau, was er nach dem Studium machen will und dafür ist ein guter Abschluss wichtig! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.2015RTL
  • Staffel 1
    Diese Woche haben wir wieder spannende Themen Rund um Mode und Lifestyle bei Ninias Fashion Mag. Wir treffen einen Absolventen der Modedesignschule und erfahren eine Menge darüber, welche Chancen und Herausforderungen es gibt, wenn man endlich als Modedesigner arbeiten möchte. Ninia besucht den Modefotografen Martin und darf bei einem Shooting für einen bekannten Berliner Designer dabei sein. Und Corinna zeigt Euch bei DIY, wie man Schals und Kissenbezüge wieder einen neuen Look verpasst. Und klar hat sich Ninia wieder nach den angesagten Blogs der Woche umgeschaut. Diesmal zeigt sie ihre liebsten Instagram-Profile. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.06.2015RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninias Fashion Mag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…