Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Ninias Fashion Mag“ startete am 10.10.2015 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Lilly darf im Adlershofer Fundus in alten Klamotten stöbern. Als Burgfräulein trägt sie ein tiefes Dekolleté, im Barock gibt es edle Stoffe, in den 20er Jahren darf der rote Lippenstift nicht fehlen. Lillys Kleid aus den 50er Jahren hat viele, viele Punkte und diese geben Timo gleich Anlass zum Spotten. Im Atelier von Modedesigner Ken Panda alias Kenan Polat muss Timo gleich weiterschneidern und so fühlt er sich schon ganz wie das tapfere Schneiderlein. Einen Hoodie aus ökologischer Baumwolle wollen er und Kenan nähen. Ob das was wird mit Timo? Wie wichtig die Verwendung von ökologischer Baumwolle ist, dass weiß Timo nach dieser Folge LOOP auf jeden Fall. Und was macht Lilly? Sie trifft eine Dozentin für Textiltechnologie. Klingt für Lilly erst einmal etwas langweilig, aber nach dem Gespräch weiß sie, woran man eine qualitativ hochwertige Jeans erkennt. Timo trifft eine Fashion-Bloggerin und sie hat endlich den Modetipp des Jahres … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    In der ersten Folge entführt euch Ninia an Kölner Lost Places. Zusammen mit Slam-Kollege Maximilian Humpert redet sie dort Klartext – und diesmal wird es ziemlich haarig! Anschließend stellt Ninia euch Ausbildungen aus der Mode- und Gestaltungswelt vor: Luisa macht eine Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin und Lara zur Konditorin. Und ihre Törtchen sehen aus wie kleine Kunstwerke. In der neuen Rubrik „Ein Stück Modegeschichte“ ergründet Ninia die Geschichte der Sneakers. Außerdem stellt sie euch wieder einen spannenden Modeberuf vor: Diesmal besucht sie einen bekannten Berliner Friseursalon und redet mit Friseurmeister Fabio über seinen Job. In der ebenfalls neuen Rubrik „Upcycling“ stimmt Rahel euch auf die Adventszeit ein und zeigt euch, was ihr aus Klorollen noch Hübsches zaubern könnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    In der zweiten Folge von Ninias Fashion Mag reden Max und Ninia „Klartext“ über Nachhaltigkeit in der Mode. Lara und Luisa zeigen uns ihren Alltag zwischen der Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule an zwei Berufskollegen in Köln. Und in Berlin besucht Ninia eine Maßschneiderin, die uns einen Einblick in ihren Beruf gibt. In unserem „Stück Modegeschichte“ geht Ninia einem echten Klassiker auf den Grund: der Jeans! Und wer gerade dabei ist, die T-Shirts auszusortieren, an denen der Sommer seine Spuren hinterlassen hat und die nicht mehr so schön sind, sollte unbedingt einschalten: In der Rubrik „Upcycling“ zeigt Rahel euch, was ihr mit euren T-Shirts noch alles Feines machen könnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Bald ist Weihnachten! Für Max und Ninia ein Grund, in der Rubrik „Klartext“ einmal über die Kleiderordnung bei Weihnachtsfeiern zu reden. In der Rubrik „Ausbildungen“ wird es spannend: Wie geht man mit Krisen in der Ausbildung um? Und wie geht es nach dem Schulabschluss am Berufskolleg weiter? Außerdem dreht sich in dieser Folge ganz viel um ein Lieblingsaccessoire von Ninia: Die Brille! In unserem „Stück Modegeschichte“ zeigt sie euch, dass die Brille einen echt langen Weg bis zum Trendaccessoire von heute hatte. Und in der Rubrik „Modeberufe“ besucht sie eine Brillenmanufaktur in Berlin und stellt euch hier einen spannenden Modeberuf vor. In der Rubrik „Upcycling“ zeigt Rahel euch schöne Deko-Ideen mit Fotos. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    Stil ist eine schwierige Sache in der Mode. Entweder man hat ihn, oder man greift auch mal ordentlich daneben. Oder man macht es wie Max – und macht nichts. Wie das geht, erzählt Max euch in der Rubrik ‚Klartext‘. Danach zeigen Lara und Luisa euch die schönen und spannenden Facetten ihrer Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin am Berufskolleg und zur Konditorin bei TörtchenTörtchen in Köln. Um euch einen spannenden Modeberuf vorzustellen, schaut Ninia einmal hinter die Kulissen eines großen Berliner Kaufhauses: Antonia und Pia sind „Visual Merchandiser“ und dekorieren die Schaufenster des KaDeWes. In der Modegeschichte gibt es einen handfesten Skandal: Ninia zeigt euch die Geschichte des Minirocks. Und in der Rubrik „Upcycling“ bringt Rahel Ordnung in euer Schreibtischchaos. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    In der letzten Folge von „Ninias Fashion Mag“ reden Max und Ninia über die Liebe und was Mode damit zu tun hat. Lara und Luisa verraten uns ihre Zukunftspläne nach der Ausbildung und wir stellen euch zwei Menschen vor, die es nach der Ausbildung weit gebracht haben. In der Modegeschichte gehen wir der Frage auf den Grund, wie es Caps eigentlich zu einem modischen Accessoire gebracht haben. Und in Berlin stellt Ninia euch einen mega spannenden Beruf vor: Sie besucht eine Tätowiererin! Ob Ninia wohl mutig genug ist, sich auch ein Tattoo machen zu lassen? Und wer zu seinem Weihnachtsoutfit noch nicht die passenden Schuhe hat, sollte einschalten, ehe er sich ins Weihnachts-Shopping-Getümmel wirft: denn Rahel zeigt euch, wie ihr eure ollen Vans nochmal richtig schick und total im Trend upcyclen könnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ninias Fashion Mag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…