26 Folgen, Folge 1–13weiter

    • Folge 1

      Gus mag partout sein Gemüse nicht essen. Ja, am liebsten würde er sich nur noch von Süßigkeiten ernähren. Als er am Küchentisch in den Schlaf fällt, wird er von Nils besucht, der ihn in eine Traumküche führt. Dort halten die Süßigkeiten im dunklen Keller eine Menge Gemüse gefangen. Als Gus dem Gemüse zur Freiheit verhilft, entbrennt ein erbitterter Kampf um seine Gunst. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 2

      Der kleine Todd fühlt sich vernachlässigt. Seine Eltern scheinen sich nur noch um seine Schwester Kelly zu kümmern. Er wünscht sich sogar, dass es sie nicht gäbe. In einem Traum erfüllt sich sein Wunsch und Kelly läuft davon. Aus Angst vor seinen Eltern macht er sich auf die Suche. Auf dem Weg durch eine Welt, in der er alles aus der Baby-Perspektive erlebt, wird ihm klar, wie hilflos so ein kleines Kind ist und warum es besonders viel Aufmerksamkeit braucht. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 3

      Rhonda verabscheut den Mathematikunterricht. Sie ist so gelangweilt, dass sie schließlich einschläft. Zusammen mit Nils trifft sie auf die Zahlenpiraten, die auf der Suche nach der Insel Pi sind. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 4

      Kevin traut sich nicht in die Schule, denn dort wartet Delbert auf ihn, um ihn zu vernichten. So wünscht sich Kevin nichts sehnlicher, als ein Superheld mit übernatürlichen Kräften zu sein. Wer könnte ihm diesen Wunsch erfüllen, wenn nicht Nils? (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 5

      Jack glaubt, er könnte alles allein schaffen. Für ihn gibt es kein größeres Vorbild als den Tyrannosaurus Rex. Wäre er doch auch so groß und stark, die Welt würde ihm gehören. Nils erfüllt Jack diesen Wunsch, wenn auch nicht ganz freiwillig …  (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 6

      Kate verabredet sich mit Joey zum Valentinsball, doch am selben Tag gibt sie auch Eric eine Zusage. Am Abend quält sie sich mit der Entscheidung, mit wem sie nun gehen soll. Im Traum entführt sie Nils ins Amt für Liebesfragen mit angeschlossenem Liebesinstitut. Dort versucht Mrs. Valentine, die Entscheidung nach wissenschaftlichen Methoden herbeizuführen. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 7

      Spencer fühlt sich ausgenutzt, weil er sooft Hausarbeiten übernehmen muss. In seinen Träumen wünscht er sich nichts sehnlicher, als irgendwo zu sein, wo es keine Arbeit und keine Vorschriften gibt, wo jeder machen kann, was er will. In Nils’ Welt gibt es einen solchen Ort: Spontania. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 8

      Danny ist bekannt als großer Draufgänger. Er kennt keine Angst, und mit dem Mountainbike einen steilen Berg hinunterzufahren, ist für ihn eher ein Spaziergang. Doch bei einer dieser Fahrten stürzt er auf halber Strecke und bleibt bewusstlos liegen. In seinem Traum wird er von Nils ins Land der Wagnisse begleitet. Als er dort dem größten aller Wagnisse gegenübersteht, wird Danny doch etwas mulmig. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 9

      Norman ist von dem Videospiel „Mastermind Karm“ besessen. Schule, Freizeit und Freunde haben ihre Bedeutung für ihn verloren. Level Vier, die höchste erreichbare Stufe des Spiels, ist das einzige, was ihn noch interessiert. In einem Traum versucht er in Begleitung von Nils, das Ganze von innen her anzugehen und gemeinsam durchlaufen sie alle Stufen des Spiels. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 10

      Amy wird von ihrer großen Schwester, die sich sehr für Modetrends interessiert, ins Kosmetikgeschäft geschickt. Dort soll das Mädchen ein paar Dinge besorgen. Als Amy auf die Verkäuferin wartet, die etwas aus dem Lager holen muss, schläft sie ein. Zusammen mit Nils besucht sie die Welt der Mode. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 11

      Cynthia hat von ihrem Cellounterricht die Nase voll. Enttäuscht lässt sie ihren Lehrer im Probenraum sitzen. Auf einer Bank an der Bushaltestelle schläft sie ein und träumt von einer Welt ohne Musik. Zunächst ist sie sehr zufrieden damit, doch schon bald muss sie feststellen, dass viele Dinge ohne Musik ihren Glanz verlieren. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 12

      Bei den Camerons steht ein Umzug an. Brian ist von dieser Veränderung alles andere als begeistert. Er möchte gerne, dass die Welt für ihn so bleibt, wie sie ist. Zwischen den alten Spielsachen, die er aussortieren soll, schläft er ein und begegnet Nils, der ihm seinen Traum vom Lokführerdasein sofort erfüllt. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 13

      Jenny hat keine Lust, im Sommercamp zu bleiben. Sie vermisst dort den Zusammenhalt der Gruppe. Im Traum lernt sie durch Nils den einsamen Grummler kennen. Er hat wegen seines egoistischen Handelns alle Freunde verloren. Jenny will ihm helfen und macht sich zusammen mit Venus, Nils, Perle und Blue auf die Suche nach den anderen Grummlern. Sie findet sie schließlich nach einer halben Weltreise im Himalaya und bringt alle wieder zurück. (Text: Sky)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nils, der Sandmann im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …