Folge 1

  • 1. Entscheidung fürs Leben

    Folge 1 (90 Min.)
    In einer der größten Anwaltskanzleien Berlins am Potsdamer Platz arbeitet Georg Ritter zusammen mit seiner Freundin Bianca Holm. Seniorchef Dr. Ludger Stoltz will die beiden in seine Dependance nach Shanghai schicken. In einem Restaurant stellen sich Georg und Bianca schon einmal auf chinesische Spezialitäten ein. Kurz vor der geplanten Abreise nach Shanghai vertritt Georg Ritter ein pharmazeutisches Unternehmen wegen der Entlassung des Chemikers Jürgen Seraphin. In einem Kirchenchor, in dem Georg seine musikalische Begabung unter Beweis stellt, macht ihn der Chorleiter auf die 17-jährige Sandra aufmerksam, die ein Kind erwartet.
    Georg Ritter ist überrascht, als er von Sandra erfährt, dass sie die Tochter von Jürgen Seraphin ist, der von ihr verlangt, das Kind abtreiben zu lassen. Georg muss feststellen, dass nicht nur Sandra vor der „Entscheidung fürs Leben“ steht. Nachdem Georg Ritter Bianca allein nach Shanghai „verabschiedet“ und die Anwaltssozietät „Stoltz“ verlassen hat, nimmt er Karateunterricht, um sich auf die zukünftigen schwierigen Fälle
    vorzubereiten.
    Beim Joggen in einem Waldgebiet läuft ihm der herrenlose Hund Pluto zu. Pluto führt ihn zu einem Tatort mitten im Wald: Revierforstleiter Vöck sitzt erschossen am Steuer seines Wagens. Georg hat sich mit seinem Vater Arno vor der Kanzlei seines Freundes Ignaz Demuth verabredet. Als beide dort ankommen, wird der alte Demuth gerade in einen Rettungswagen gebracht: Verdacht auf Herzinfarkt. Georg Ritter erklärt sich bereit, vorübergehend seine Fälle zu übernehmen. Als erste Klientin erwartet ihn schon Mandy Vöck, die von einem Mord an ihrem Mann berichtet.
    Sie gesteht Georg Ritter, dass sie ein Verhältnis mit Förster Kleist unterhält. Kleist wird von der Polizei verdächtigt, Herrn Vöck ermordet zu haben. Bei den weiteren Ermittlungen stellt KHK Kannegießer fest, dass es nur einen Zeugen gibt: Pluto, den Hund des Revierforstleiters. In einem anderen Fall vertritt Georg Ritter den türkischen Lehrling Imran Sayan, der die Laube von Friedrich Voss abgefackelt haben soll …. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus macht Ignaz Demuth Georg Ritter das Angebot, seine Kanzlei zu übernehmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2003ZDF

Sendetermine

Mi 09.04.2003
19:40–21:10
19:40–
NEU
Füge Nicht ohne meinen Anwalt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicht ohne meinen Anwalt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicht ohne meinen Anwalt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…