Zweite Staffel von „ulmen.tv“ auf Comedy Central (Update)

Neue Abenteuer mit Knut, Uwe, Maurice und Herrn von Eich

Michael Brandes – 16.10.2009

Zweite Staffel von "ulmen.tv" auf Comedy Central (Update) – Neue Abenteuer mit Knut, Uwe, Maurice und Herrn von Eich – Bild: Comedy Central

Ab dem 27. November zeigt Comedy Central neue Folgen von „ulmen.tv“. Christian Ulmen startete im August 2008 sein Projekt als Internetseite, um einigen Figuren aus „Mein neuer Freund“ wieder Leben einzuhauchen (fernsehserien.de berichtete). Comedy Central strahlte kurz darauf eine Art „Best of“ der Webisodes aus.

Der unvermeidliche Uwe Wöllner (siehe Bild) ist in den neuen Folgen wieder mit dabei. Außerdem schlüpft Ulmen erneut in die Rollen des Liedermachers Knut Hansen und des adeligen Alexander von Eich. Neu in der zweiten Staffel – aber bereits vertraut aus der „Best of ulmen.tv“-DVD-Box – ist Maurice Horstmann. Maurice, ein Freund des gepflegten Joints, ergattert einen Job als Tonassistent bei einer TV-Wissensshow für Kinder und bringt sich ständig ungefragt in die Sendung ein. Die Redakteurin ernennt ihn kurzerhand zum Moderator der neuen Kindersendung „Maurice Zwo Drei“.

Comedy Central zeigt die zehnteilige zweite Staffel mit Web-Highlights ab dem 27.11. wöchentlich freitags gegen 23:05 Uhr.

Update/​Korrektur (17.10.2009)
Im ursprünglichen Artikel wurde behauptet, dass sich für „ulmen.tv“ zuerst kein Fernsehsender begeistern konnte. Christian Ulmen teilte uns per E-Mail mit, dass es sich von vornherein um ein reines Web-Projekt gehandelt habe, um vom TV unabhängig zu sein. Mit 12,5 Mio. Aufrufen in 10 Monaten sei das auch recht erfreulich gelungen. Zitat: „Es gab keinen Gang ins Netz weil das TV Nein gesagt hätte – das TV wurde einfach nie gefragt.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    sowas ähnliches wie retro.tv könnte man sagen

    weitere Meldungen