Zwei 1980er-Jahre-Specials für „Wer wird Millionär?“

Eventprogramm zur „Deutschland 83“-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.10.2015, 14:30 Uhr

Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“ – Bild: RTL/Frank Hempel
Günther Jauch präsentiert „Wer wird Millionär?“

1980er-Jahre-Fieber: Im Zuge der TV-Premiere von „Deutschland 83“ (ab 26. November, fernsehserien.de berichtete) baut RTL auch Teile seines restliches Programm um. So lädt Günther Jauch am 23. und am 30. November um 20:15 Uhr zu besonderen 1980er-Specials seines Quiz-Dauerbrenners „Wer wird Millionär?“.

Im Gegensatz zu anderen Specials bleibt der Spielverlauf unverändert. Es drehen sich lediglich alle gestellten Fragen um Ereignisse aus dem bunten Jahrzehnt. Unter Umständen fällt es den Kandidaten also sogar leichter, die Fragen zu beantworten, da der Zeitraum eingeschränkt ist. Alle Teilnehmer haben die 1980er Jahre selbst miterlebt und erinnern sich bei Jauch an ihre persönlichen Geschichten dieser Zeit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    zu den 80ern kann ich mir eigentlich nur ein einzige sinnvolle Frage bei WwM vorstellen: Warum hat Jauch nur damals bei dieser dämlichen Rätselflug-Sendung mitgemacht?
    A) Er war jung und brauchte das Geld
    B) Er war jung und bekam kein Geld
    C) Er war gut versichert
    D) Seine Freundin fand den roten Overall so sexy

    weitere Meldungen