Ziemlich ‚Lost‘ bei ProSieben

Gameshow-Marathon bekommt mehr Sendezeit

Michael Bauer – 19.01.2007

Ziemlich 'Lost' bei ProSieben – Gameshow-Marathon bekommt mehr Sendezeit

ProSieben will den Montagabend aufpolieren und baut um: Der neue „Gameshow-Marathon“ bekommt mehr Sendezeit. Die US-Serien „Lost“ und „Invasion“ wandern nach hinten.

Oliver Pocher und Oliver Petszokat sollen’s richten: Das Moderatorenduo tritt mit seinem „Gameshow-Marathon“ ab 22. Januar mit mehr Sendezeit an.

Die Show wird zunächst auf 105 Minuten verlängert. Ab 29. Januar dürfen die beiden sogar 120 Minuten Blödel-Kommentare zu Gameshow-Klassikern abgeben. Dafür muss „Lost“ auf den 22:15 Uhr-Slot weichen.

Schon seit Ende der ersten Staffel und besonders seit dem Start der zweiten Season schwächeln die deutschen Einschaltquoten der US-Erfolgsserie: Von anfänglich bis zu 2,77 Millionen Zuschauern sind nur knapp 1,50 Millionen übrig geblieben.

Noch mehr Pech hat ProSieben mit „Invasion“. Die amerikanische Mystery-Serie konnte montags weder um 20:15 Uhr noch um 22:15 Uhr überzeugen. Die bittere Konsequenz: Die Verlängerung für den „Gameshow-Marathon“ bedeutet Nachtschicht für „Invasion“. Die restlichen 12 Folgen der Serie werden ab sofort gegen 01:15 Uhr ausgestrahlt. Immerhin darf die Serie „Queer As Folk“ ihren Sendeplatz um kurz nach Mitternacht behalten.

Dennoch sollte ProSieben in Zukunft am besten davon absehen, Serien ins Programm zu nehmen. Sonst werden die wenigen treuen Zuschauer aufgrund der ständigen Spontan-Änderungen auch noch vergrault.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    http://www.youtube.com/watch?v=Vyy_TF047SI&mode=related&search=
    • am via tvforen.de

      ;-)

      sehr cool
  • am via tvforen.de

    diese hin und hergetausche nervt echt.
    wissen die pro7 macher denn nicht, dass der montag echt schwer umkämpft ist?
    die sollte lost am mittwoch um 21.15 uhr bringen!
    nach dsds habe ich nix vernünftiges gefunden im fernsehen, also kiste ausgemacht.
    tine hitler - einmarsch in 4 wänden und langweilige filme.

    so werden eher weniger leute gucken, da einige jüngere das dann nicht mehr gucken können, wegen schule am nächsten tag; so blöd das klingt, aber hatte ich in einem lost forum gelesen

    bin froh, dass ich bei lost nicht auf pro7 angewiesen bin!
    • am via tvforen.de

      ach nee wie lustig was du aus tine wittler für einen namen machen kannst....

      dsds vernünftig?? da sieht man welch geistes kind du bist!
    • am via tvforen.de

      einmarsch in 4 wänden is keine erfindung von kid, sondern vom neuen Sender comedy central... bei youtube findeste den trailer dazu

      die verschiebung auf 22:15 ist meiner meinung nach besser für lost. der grund war wohl dass invasion nich so der hammer is und pro7 sich mit ihrem derzeitigen angebot keine großen hoffnungen auf die zeit zwischen 20:15 und 22:15 machen kann. Wenn lost schon anfängt, wenn alle noch andere sendungen auf anderen sendern gucken, schaltet keiner ein. wenn man es auf 22:15 legt passts besser mit anderen sendern und man kann es später nach dem film gucken. pocher is doch nur lückenfüller (meine vermutung)
    • am via tvforen.de

      hm, gleich persönlich werden, wie?

      na ja was soll´s

      wenn du so ein super geistes kind bist, dann wäre dir aufgefallen, dass ich geklaut hätte und zwar bei bei dem neuen comedy sender.
      hatte in der tv today einen kleinen bericht dazu gelesen und ein comedy format "verarscht" (darf ich das so sagen?) die kleine tine

      und zu dsds, ich glaube jeder hier in dem forum guckt das, wenn du die dsds threads verfolgst, also sind die hier alle doof?

      ganz schwacher beitrag.
      also entweder was zum thema posten oder einfach mal die ...... halten

      danke
    • am via tvforen.de

      hey danke, hatte deinen beitrag erst nach meiner antwort gelesen.

      nun ja muss man gucken wie sich das entwickelt mit lost, könnte natürlich sein, dass dann die leute eher da einschalten, da ab 21.15 uhr noch zu viel konkurrenz ist, sei es film, serie oder doku

      das mit invasion ist eh zum scheitern verurteilt, da man eine serie zeigt, die nach einer staffel eingestanzt wurde, was ich sehr schade finde.
      so sinkt das interesse (jedenfalls bei mir) so eine serie zu gucken.
  • am via tvforen.de

    greys anatomy wurde auch erst ein quotenerfolg seit es um 22.15 uhr läuft!
    • am via tvforen.de

      Was wirklich zum Heulen ist (bzw. wäre, wenn es denn so ist), dass dieser "Gameshow-Marathon" so gute Quoten hat, um eine Ausweitung der Sendezeit zu bekommen. :(

      Hat dieser Schmu wirklich so viele Zuschauer, oder ist es Wunschdenken von ProSieben?
      • am via tvforen.de

        die Lost fans sollen froh sein, das p7 Lost nicht mittendrin absetzt, wie Nip/Tuck oder Las Vegas.
        • am via tvforen.de

          die quoten für lost sind nur nicht so gut, weil davor immer nur mist läuft.
          naja hauptsache sie senden lost weiterhin, wann ist mir dann auch egal - ich gucke es!
          • am via tvforen.de

            da wird ja andauernd alles verschoben wie auch donnerstag verrückt nach clara. bei sat1 wir auch andauernd was verschoben zb. die sascha show von 20 15 auf 22 uhr
            • am via tvforen.de

              Mir geht das auch ziemlich auf den Keks und habe Pro7 meine Meinung gemailt. Es wird natürlich nichts bringen, aber ich war ziemlich sauer, als ich gelesen habe, dass Lost nun auch nach hinten verschoben wurde. Die Sendergruppe muss ziemlich viel Geld übrig haben, wenn sie Serien einkaufen und sie ins Nachtprogramm verschieben oder komplett aus dem Programm nehmen.
          • am via tvforen.de

            Tja, staendige Werbeunterbrechungen, nur eine Wiederholung (wenn ueberhaupt) und dann noch die spontanen Sendeplatzverschiebungen.
            Das kann ja auch nichts werden auf dem Werbesender Pro7.
            • am via tvforen.de

              Hallo,

              die ewiegen Änderungen an der Programm - Struktur gehen mir auf den Senkel!
              So wird das NICHTS mit der Zuschauer Treue!

              MfG
          • am via tvforen.de

            Pro7 macht auch kein Spass mehr...

            weitere Meldungen