zdf_neo zeigt „Hart aber herzlich“ und „Magnum“

Serienklassiker am Sonntag

Michael Brandes – 02.09.2011, 14:47 Uhr

Hart aber herzlich – Bild: ZDF/ © 1979, 1980 CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved.
Hart aber herzlich

Zwei US-Serienklassiker der 80er Jahre bilden künftig gemeinsam das sonntägliche Vorabendprogramm von zdf_neo. Ab dem 9. Oktober zeigt der Digitalsender „Hart aber herzlich“ und „Magnum“, jeweils beginnend mit der ersten Staffel.

Sonntags um 18:00 Uhr lösen die jetsettenden Millionäre Jennifer (Stefanie Powers) und Jonathan Hart (Robert Wagner) heikle Kriminalfälle. Thomas Magnum (Tom Selleck) ermittelt als Privatdetektiv im Anschluss jeweils um 18:45 Uhr und 19:30 Uhr in Doppelfolgen.

Von „Hart aber herzlich“ wurden zwischen 1979 und 1984 fünf Staffeln produziert. Einen Großteil der insgesamt 110 Episoden strahlte die ARD ab 1983 in ihrem Vorabendprogramm aus. Ab 1990 übernahm ProSieben die humorvolle Krimiserie, die später auf weiteren privaten Free-TV-Sendern zu sehen war.

Nicht minder beliebt war „Magnum“: Die Serie lief in der ARD ab 1984 zunächst am Montagabend um 20:15 Uhr und teilte sich dann später mit „Dallas“ den Sendeplatz am Dienstag um 21:45 Uhr. Mitte der 90er Jahre strahlte RTL „Magnum“ in einer ungekürzten und neu synchronisierten Fassung aus. Bei dieser Gelegenheit wurden auch bislang nicht gesendete Episoden gezeigt. Zwischen 1980 und 1988 wurden acht Staffeln mit insgesamt 161 Episoden produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was soll eigentlich dieser Blödsinn mit dem Retrorahmen ? Habe zufällig die Guldenburgs gesehen und dachte, da hat jemand einen alten Fernseher abgefilmt. Das Bild wird dadurch total schlecht und man hat gar keine Lust mehr zu gucken.
    • am via tvforen.de

      Leider habe ich zdf_neo erst ab 21 Uhr, da es sich mit KiKa den Platz teilt, schade, sehr schade.
      • am via tvforen.de

        DieHeike schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Leider habe ich zdf_neo erst ab 21 Uhr, da es sich
        > mit KiKa den Platz teilt, schade, sehr schade.

        Erica wurde auch morgens immer nochmal wiederholt. Vielleicht ist es hier auch so.
      • am via tvforen.de

        Kellerkind schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > DieHeike schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Leider habe ich zdf_neo erst ab 21 Uhr, da es
        > sich
        > > mit KiKa den Platz teilt, schade, sehr schade.
        >
        > Erica wurde auch morgens immer nochmal wiederholt.
        > Vielleicht ist es hier auch so.


        Davon hat sie aber auch nichts, denn morgens sendet sicherlich der KI.KA genauso wie abens bis 21.00 Uhr auf dem Sendeplatz...
      • am via tvforen.de

        Ich weiß garnicht was gemeckert wird, es wird soviel Serie zur zeit bei den Privaten zu Tode gesendet,
        da regt sich keiner drüber aus, nun werden mal wieder zwei Serienklassiker gezeigt, egal wie oft wiederholt, und das noch ohne Werbeunterbrechung.
        ich werde sicher das eine oder andere Mal einschalten, immerhin ist eine Alternative zu dem Schrott der sonst so Sonntags läuft.
    • am via tvforen.de

      Warum denn gerade diese beiden ARD-Serien? Dabei gibt's doch im ZDF-Archiv noch genug Stoff - und vor allem auch Serien, die seit ihrer Erstausstrahlung so gut wie gar nicht mehr gezeigt wurden: "Gauner gegen Gauner", "Die Globetrotter", "Es geschah übermorgen", "Invasion von der Wega", "Solo für O.N.C.E.L", "S.R.I und die unheimlichen Fälle", "Lucky Linda" - um nur mal ein paar zu nennen.
      • am via tvforen.de

        HavelTed schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Warum denn gerade diese beiden ARD-Serien? Dabei
        > gibt's doch im ZDF-Archiv noch genug Stoff - und
        > vor allem auch Serien, die seit ihrer
        > Erstausstrahlung so gut wie gar nicht mehr gezeigt
        > wurden: "Gauner gegen Gauner", "Die Globetrotter",
        > "Es geschah übermorgen", "Invasion von der Wega",
        > "Solo für O.N.C.E.L", "S.R.I und die unheimlichen
        > Fälle", "Lucky Linda" - um nur mal ein paar zu
        > nennen.

        Bei allem wohlwollen, aber man kann es nicht allen Recht machen!
        Wenn zum Beispiel ein paar von den Serien kommen, die Du aufgezählt
        hast, dann kommt wieder ein anderer und fragt, warum ausgerechnet die
        Serien und nicht andere.

        Ich persönlich freue mich besonders auf Magnum, den fand ich als Teenager absolut hot!

        http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_418.gif (http://www.smilies.4-user.de)

        Gruss Nicko!
      • am via tvforen.de

        HavelTed schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Warum denn gerade diese beiden ARD-Serien?

        Weil diese Serien auch heute noch beliebt sind und zusammen recht gut zum Sender passen. Auch der Sendeplatz (sonntags im Vorabend) ist gut gewählt und jeder täglichen Ausstrahlung vorzuziehen.

        Magnum ist spätestens seit RTL eine neue Synchro angefertigt hat keine ARD-Serie mehr. Und zusammen mit Hart aber herzlich sollte man in jeder Sendergeneration genügend Sender durch haben, um keine der Serien mehr einem Sender zuzuordnen. Für Magnum ist es der 10. deutschsprachige Sender, für Hart aber herzlich der 14. (In- und Ausland, Free- und PayTV, Filme).
      • am via tvforen.de

        Klar freue ich mich für die Fans dieser Serien. Aber die liefen ja nun schon wiederholt in verschiedenen Sendern. Hoffe, dass die ZDF-Verantwortlichen meine Zielen lesen - und vielleicht auch Serien berücksichtigen, die seit Jahrzehnten nicht mehr ausgestrahlt wurden.
    • am via tvforen.de

      Dann aber bitte mit Retrorahmen.
      • am via tvforen.de

        Und in der verstümmelten ARD-Fassung.
      • am via tvforen.de

        Meckerer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dann aber bitte mit Retrorahmen.

        Reicht nicht. Ich fände zusätzlich digitale Spinnweben über dem Bild klasse.

        ... und vielleicht die Synchro weg und ein Live-Klavierspieler begleitet die Untertitel?!

        (ihr seid Zeugen - falls ein junger Kreativer des ZDF mitgelesen hat - ich will Gebührenanteile)
        ;-)
      • am via tvforen.de

        Meckerer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dann aber bitte mit Retrorahmen.

        und zusätzlich in 16:9, dann hat man links und rechts noch Platz für weitere Gimmicks neben dem 4:3 Röhrenfernseher: Blumenvase, Aquarium, Lampenschirm, Vorhänge....
      • am via tvforen.de

        Pilch schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Meckerer schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Dann aber bitte mit Retrorahmen.
        >
        > und zusätzlich in 16:9, dann hat man links und
        > rechts noch Platz für weitere Gimmicks neben dem
        > 4:3 Röhrenfernseher: Blumenvase, Aquarium,
        > Lampenschirm, Vorhänge....


        Dann hast Du eher oben und unten Platz. Macht aber nichts. Dann stört halt die Chipstüte auf dem Couchtisch weniger. Und wenn das Deckchen auf dem Röhrenfernseher mal wieder ins Bild hängt, was solls.
      • am via tvforen.de

        Ich hab Hart aber Herzlich eh auf DVD
      • am via tvforen.de

        Alle Staffeln in deutsch?
      • am via tvforen.de

        Meckerer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dann aber bitte mit Retrorahmen.


        Da bist du aber im falschen Kanal. zdf.kultur sind die, die aus dem "Rahmen" fallen.
      • am via tvforen.de

        Alles ausbaufähig. Was werden sie wohl anfangen mit der Freiheit, die ihnen jetzt so kostbar erscheint? Nein, nein, mein Freund, es ist noch nicht vorbei....

    weitere Meldungen